hallo bin neu hier

Diskutiere hallo bin neu hier im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo habe zwei blaustirnamazonen. sie ist 5 jahre und er 7 jahre. sie (lolla) hab ich jetzt drei monate ist total zahm und spricht sehr viel...
sonja28

sonja28

Mitglied
Beiträge
91
hallo habe zwei blaustirnamazonen.
sie ist 5 jahre und er 7 jahre. sie (lolla) hab ich jetzt drei monate ist total zahm und spricht sehr viel.
Habe sie von einer yugoslavin gekauft und deswegen verstehe ich nicht immer alles was sie sagt.aber ihr lieblingswort ist gute nacht.

Er (coco) hab ich jetzt seit zwei wochen. er war vorher zahm und sprach auch sehr viel. aber leider redet er jetzt nichts. aber das wird noch ne zeit dauern.
habe die zwei in getrennten räumen aber die lolla fliegt ab und zu zum coco rüber und sitzt sich auf seinen käfig aber sie schauen sich nicht gegenseitig an.
vielleicht schreibt mir mal jemand:
 
Hallo,
Vielleicht nimmste mal ein Wörterbuch zur Hand, um in Erfahrung zu bringen, was sie so "brabbelt". Hoffentlich nichts Unanständiges, denn es könnte peinlich werden, wennste mal Besuch bekommst, der die Sprache versteht (grins!!)
Warum hast Du die 2 denn in getrennten Räumen? Und bist Du Dir sicher, dass es Männlein und Weiblein sind? Klar, dass er sich zunächst mal eingewöhnen muss, was eine Zeitlang dauern wird.- darum ist er auch zunächst sprachlos. Aber toll, dass Du 2 hast, die sich sicherlich schnell aneinander gewöhnen werden.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit den Beiden, den Du sicherlich haben wirst. Kannst ja mal ein Bildchen von Deinen Geiern einstellen.
Lieben Gruß
Wilfried
P.S. Denk dran, die 2 beim Amt anzumelden.- könnte sonst irgendwann mal Ärger geben!!
 
Herzlich Willkommen
bei den Grünen.
Das mit deinen beiden wird schon noch musste nur noch ein bißchen geduld haben.Viel Spass hier im Forum.
 
hallo habe zwei blaustirnamazonen.
sie ist 5 jahre und er 7 jahre. sie (lolla) hab ich jetzt drei monate ist total zahm und spricht sehr viel.
Habe sie von einer yugoslavin gekauft und deswegen verstehe ich nicht immer alles was sie sagt.aber ihr lieblingswort ist gute nacht.

Er (coco) hab ich jetzt seit zwei wochen. er war vorher zahm und sprach auch sehr viel. aber leider redet er jetzt nichts. aber das wird noch ne zeit dauern.
habe die zwei in getrennten räumen aber die lolla fliegt ab und zu zum coco rüber und sitzt sich auf seinen käfig aber sie schauen sich nicht gegenseitig an.
vielleicht schreibt mir mal jemand:


Hi Sonja,
ersteinmal herzlich willkommen hier bei der Grünenfraktion.
Wie Heike schon sagte, Du mußt ich in Geduld üben.
Aber einen Tip: das Kennenlernen und Akzeptieren der Beiden geht schneller, wenn Sie in einem Raum stehen, am besten nebeneinander und nur soweit auseinander, daß sie sich nicht gegenseitig beißen können.:bier:

Gruß

Willi
 
hallo sonja .... auch von mir ein willkommen bei den grünen :)

schließe mich da meinen vorschreibern an .... mit der frage warum die käfige nicht in einem raum stehen ... zwecks besserem kennenlernen ..

oder geht es dir um den freiflug ... der dann getrennt abläuft ??

wie waren denn die letzten tage ... halt uns mal auf dem laufenden
 
Hallo Sonja,

zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
habe die zwei in getrennten räumen aber die lolla fliegt ab und zu zum coco rüber und sitzt sich auf seinen käfig aber sie schauen sich nicht gegenseitig an.
Ich meine auch, dass es besser wäre, die beiden würden in einem Raum stehen, um sich durchs Gitter kennen lernen zu können.
Wie reagiert Coco, wenn Lolla auf seinem Käfig landet und sitzt? Versucht er da nicht, in ihre Füße zu beißen?
Wie handhabst du das mit dem Freiflug?
Gut wäre es, wenn du ihnen gemeinsamen Freiflug unter Aufsicht gewähren könntest, sodass sie die Möglichkeit haben, sich kennen lernen zu können. Beim gemeinsamen Freiflug hätten sie die Möglichkeit ausweichen zu können, wenn Bedarf besteht.
Berichte doch mal, wie du an die Sache herangehen möchtest/ welche Vorstellungen du hast.:zwinker:
 
danke allen.
habe die beiden jetzt neben einander stehen sie tauschen ab und zu die käfige habe eigentlich immer den käfig offen das sie raus können aber i glaub das da coco nicht fliegen kann man muss ihm den einen käfig ganz zum anderen hinstellen das er rüber kommt.
 
Hallo Sonja,

wie läuft es zwischen Coco und Lolla? Haben bieden sich schon angefreundet?:zwinker:
 
hallo war länger schon nicht mehr da wie gehts dir.
ja die zwei sitzen jetzt in einem käfig und vertragen sich super gut
 
Thema: hallo bin neu hier
Zurück
Oben