Das ist Liebe Larry & La Belle

Diskutiere Das ist Liebe Larry & La Belle im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hier ein paar Bilder die ich heute Nachmittag machte .
A

Andree Dincher

Guest
Hier ein paar Bilder die ich heute Nachmittag machte .
 

Anhänge

  • P1010146.jpg
    P1010146.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 47
  • P1010147.jpg
    P1010147.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 45
  • P1010148.jpg
    P1010148.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 43
  • P1010149.jpg
    P1010149.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 46
  • P1010150.jpg
    P1010150.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 40
und noch ein paar .
 

Anhänge

  • P1010151.jpg
    P1010151.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 33
  • P1010152.jpg
    P1010152.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1010153.jpg
    P1010153.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1010154.jpg
    P1010154.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 39
hallo
man ihr habt wirklich glück das sich die beiden auf anhieb so toll verstehen, freue mich für larry.

schöne fotos........
 
Tolle Sache!

Hallöchen-
das ist ja echt toll,daß die beiden sich sooo gut verstehn...habe ganz fasziniert die schönen Fotos betrachtet.:zustimm:
Die beiden haben es wirklich schön bei Dir.
Viele liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
Glückwunsch! Was für ein großes Glück, dass sich die zwei so mögen.
Gibts keinen Herzchensmilie???

Unsere zwei mögen sich manchmal auch. OK, das ist übertrieben. So ein geknuschel gabs aber schon länger nicht mehr. Vielleicht machen sie das wenn wir in der Arbeit sind .. .

Ute : )
 
was meint ihr wie froh wir sind aber glaubt mal nicht das es hier nur mit schmusen abgeht La Belle kann eine ganz schöne zicke sein und Larry nicht minder, was aber auch putzig ist wenn beide spielen und sich gegenseitig die sachen aus den schnabel klauen und sich kneifen was ziemlich lautstark abgeht
 
beglückwünsche euch auch nochmal :)
schöne fotos

und was streit ... das wissen wir ja ... gehört meistens dazu :zwinker:

... bei mir zwar ein bischen zuviel ... :D .... aber meistens verhalten meine sich jetzt ziemlich okay
 
Hallo Andree,

Glückwunsch zu dieser schnellen und glücklichen Verpartnerung!
Die Bilder sprechen Bände, sind einfach nur wundervoll! :zustimm:
 
Schlafen deine beiden zusammen ?
8o :D
was für ne indeskrete frage :D :zwinker:

sie sitzen abends auf ihrem schlafast 3mm nebeneinander ... und kraulen sich auch ... aber nicht sehr lange ... syncronputzen gibt es auch

... wie in nem anderen thread geschrieben ... 2 schritte nach vorn und einer zurück ...
3 wochen hat es supergut geklappt ... (falls du meinen thread kennst ... nehme ich mich fast ganz zurück in der papapflege )

gestern wollte ich mal wieder was smaltalk mit den geiern machen ... dachte ... kann es mal wieder probieren ....habe jedem abwechselnd nen blatt vom holunderast gegeben ... da fing das weibchen nach ner minute wieder an ... das männchen zu jagen ... und es hat 2 std gedauert bis er sich wieder in die voli getraut hat um zu futtern und zu pennen ... er ist auch wieder vor angst hinter die voli gefallen ... und hat nicht auf dem schlafast geschlafen .... sondern in der anderen hälfte der voli

heute hat mein mann den freiflug beaufsichtigt ... und alles war okay ... sie pennen wieder ganz dicht zusammen

das der bericht zum " zusammen schlafen " ... :zwinker:
 
och Gabri das ist echt nicht schön ....schade das deine Henne sowas von dominant ist aber dennoch scheinen sie ja sich gefunden zu haben.

Bei uns ist es umgekehrt ......Larry ist der dominante Hahn ....aber Nachts schläft Larry im Bad und La Belle im Wohnzimmer.....wie schonmal erwähnt suchen sich hier unsere Geier ihre Schlafgelegenheiten selber aus ....es kommt auch mal vor da nächtigt der eine oder andere bei uns im Schlafzimmer ......oder auch im Vogelzimmer so wie sie es sich aussuchen.....mitunter gab es sogar schon tage da war Merlin fast bis Mitternacht auf den Balkon gewesen und kam da es ihm scheinbar doch zu kalt wurde rein und verlangte das ich ihm ins Bad bringe....im Bad gibt es dann noch all abendlich so ein richtig schönes Dampfbad was die Geier richtig geniessen
 
gabri ich halte mich bei meinen Geiers auch selber total zurück ....ausser sie kommen zu mir und dann schmuse ich mit ihnen nur sofern sie es wollen und von mir verlangen ansonsten lasse ich hier jedes Tier sich selber sein und ich glaube darum haut das hier auch sogut hin ....es gibt auch mal momente wo ich den tieren zeige das ich nicht will indem ich nicht reagiere .....meistens begeben sie sich dann woanders hin und beschäftigen sich untereinander
 
mit eurer badezimmerschlaferei finde ich ja schon echt witzig :zwinker:

und praktisch natürlich .... mit dem dampfbad

aber meine geier könnte ich nicht unbeaufsichtigt so rumfliegen lassen ... da ist meine wohnung doch zu gefährlich

wobei ich ja auch freiflug gebe wenn mein männe arbeiten ist ... oder für mich den stall ausmistetet :zwinker: ( pferde ... nicht geier :D )

dann mach ich es so ... dass ich sie raus lasse .... im 55 qm großem raum ... und alle 5 bis 10 min schaue was sie machen ... das klappt auch ganz gut ... mein wolle bringt sie dann mit frischem obst und körnernäpfchen wieder in die voli
das kann ich auch .... aber wie gesagt ... darf dann nicht mit ihnen sprechen ... wegen der eifersucht ... ist schon krass

aber dafür dass beide männerfeindlich sind ... haben sie schon mit wolle zusammen auf dem sofa gepennt :D ... das hat sich schon enorm gebessert
 
gabri vieleicht hat es wirklich was an sich .....mein merlin ist ja nun eine HZ und Larry eine Nb aber ich bin der meinung das beide Hähne extrem voneinander gelernt haben...Merlin das er ein Papagei ist und Larry das er den Menschen vertrauen kann ....was unsere wohnung angeht so kann ich unsere Bande auch mal alleine lassen ...ich hatte auch erst bedenken gehabt aber die bauen keinen müll im gegenteil ...ist niemand zu hause schlafen die und sammeln kräfte dafür wenn wir heim kommen uns auf trab zu halten ...erst dann fängt merlin an aufzuräumen ....was gingen uns schon tassen ,gläser ,teller, fernbediehnugen , telefone,aktenordner usw. zu grunde ...das macht er aber nur wenn wir dabei sind und der blödmann warnt auch noch indem er anfängt zu zetern eh er mit den schnabel daran geht um uns zu zeigen ....schau mal ich mach blödsinn...albern und süß ....heute sag ich nur noch nein ...darauf reagiert er nicht immer aber immer besser und reagiert er sofort dann lobe ich ihn überschwenglich und schmuse und herze ihn ...larry hingegen macht ganz selten mal nen schaden ....ein absolut ruhiger geselle .....und unser opi der ist ja nu nen ganz ruhiger...la belle das wird sich noch zeigen aber bisher genauso wie larry ruhig
 
meine sind ja auch hz und nb ... das weibchen hz
denke ... beide im sozialverband aufgewachsen ... habe darüber ja schon mal geschrieben ...
aber wohl vom vorbesitzer verkorkst .. denn das weibchen ist absolut frauenbezogen

schmusen könnt ich gar nicht mit ihnen ... brauch ich auch nicht ... wäre zwar ganz nett :zwinker: .. aber mir ist es immer wichtig dass es den tieren gut geht :)

schade ist in meinem fall nur das ich nichts üben kann ... in die transportbox zu gehen .. etc ... clickern ging auch nicht ... also positives verstärken egal wie .... geht nicht ... nicht mit mir :D
dieses konnte ich mit meiner leider verstorbenen ama machen ... obwohl die nicht zahm und schmusig war ... nen bischen konnte ich köpfchenkraulen :zwinker:

so muss ich sie zb. leider mit nem handtuch einfangen wennn es zum doc geht


mutig bist du aber schon ... dass sie in der wohnung rumfliegen können ...
habe grade in der letzten zeit angst oder vielmehr sorge ... dass sie sich irgendeine vergiftung zuziehen könnten ... das liest man jetzt so viel
 
gabri


was meinst du so sauber und aufgeräumt war mein haushalt früher nie ....die geiers erziehen einen echt zur reinlichkeit was echt ins pingelige geht ja nichts stehen zu lassen und bis auf merlin muss ich die anderen auch mit den handtuch nehmen nur mit meinen haudegen merlin kann ich alles machen
 
Thema: Das ist Liebe Larry & La Belle

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.850
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben