Patrick der neue...(Nun einer der bei Kentara verstorbenen ...)

Diskutiere Patrick der neue...(Nun einer der bei Kentara verstorbenen ...) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hi, ich bin eigentlich nur durch mein großes Herz für Tiere zu "Patrick "einer schönen Venezuela Amazone gekommen. Er ist ein sogenanntes...
P

Patrick 23

Guest
hi,
ich bin eigentlich nur durch mein großes Herz für Tiere zu
"Patrick "einer schönen Venezuela Amazone gekommen.
Er ist ein sogenanntes "Scheidungsopfer "und sollte zum verschenken in die Zeitung "grausig ",da habe ich mir gedacht " nimm du ihn lieber ,wer weiß wo er sonst hin kommt" :beifall: Patrick ist knapp drei Jahre alt und ganz schön laut :+party: Es ist schwieriger als ich gedacht habe aber wir bekommen das schon hin .Hier gibt es ja jede menge Ratschläge :dance:
 
hi patrick willkommen bei den grünen :bier:

finde ich klasse dass du patrick nicht hast in die ungewissheit gehen lassen
und du den weg zu uns ins forum gefunden hast um dir infos zu holen :zustimm:

es ist nicht immer einfach amas zu halten ... aber man kann einiges dafür tun dass es ihnen gut geht ... hier oben im amaforum sind viele wichtigen dinge festgepinnt die du dir erst mal durchlesen kannst ...

schreib uns mal wann patrick am meisten schreit ... wie er bei dir lebt ... sein tagesablauf aussieht ... was er für besschäftigungsmöglichkeiten hat ... und was er für futter bekommt ...
freiflug ... etc

frage ... frage ... und wir antworten :zwinker:
 
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Super, dass du der hübschen Venezuela ein neues Heim bietest.:zustimm:
Es ist schwieriger als ich gedacht habe aber wir bekommen das schon hin .
Wir helfen dir gerne, wenn es in unserer Macht steht.
Was ist denn das Schwierige an Patrick?
 
Patrick

Hallo,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung !

Also Patrick stammt von einer Familie die sich sehr wenig mit ihm beschäftigt hat ,er saß nur im Käfig und wurde gefüttert ,mehr nicht .8(

Also er bekommt normales Papageienfutter und Obst und Gemüse (letzteres ist er allerdings noch nicht so gerne ,ich glaube er hat das vorher nicht bekommen .(Aber ich gebe nicht auf)

Fliegen kann er im ganzen Haus ,wenn jemand von uns Frauen (ich oder eine meiner Töchter ) zuhause ist, darf er immer aus dem Käfig und sich frei bewegen .Meine "Männer" mag er überhaupt nicht (werden nur gehackt ).

Er geht mit mir auf meiner Schulter sitzend überall hin ,ist auch recht lieb ,manchmal ein paar hack attacken ,aber nicht wirklich böse .
Hin und wieder ist er ein richtiger schmuser , wenn er will.

Schreien ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ,er versucht aufjedenfall lauter als alles andere zu sein .:+party:
Staubsauger ,Musik oder etwas lautere Gespräche werden immer übertönt !


Er macht viele Geräuche /Töne aber sprechen kann er nicht !

Beschäftigen kann man ihn zur Zeit auch nicht wirklich ,er hat vor allen was man ihm anbietet noch Angst .:traurig:


Meine Mutter hat einen Graupapagei ,ich hatte ihn auf schon oft hier wenn sie in Urlaub war oder so ,er war aber wesentlich ruhiger als Patrick .
 
Hallo Patricks Frauchen,

Also er bekommt normales Papageienfutter und Obst und Gemüse (letzteres ist er allerdings noch nicht so gerne ,ich glaube er hat das vorher nicht bekommen .(Aber ich gebe nicht auf)
Wie bietest du es ihm an? Oft hilft, wenn man dem Vogel etwas vorisst und ihm deutlich macht, wie gut das doch schmeckt.:zwinker: Amazonen sind eigentlich gute Obst- und Gemüseverwerter.
Vielleicht kannst du ihm das Obst/Gemüse z.B. vormittags anstelle der Körner anbieten, d.h. du nimmst die Körner raus und gibst ihm einen Napf voll mit gesunden Dingen. Erst am Nachmittag oder am Abend dann wieder die Körner. Eventuell bedient er sich da eher an der gesunden Kost, ehe er Hunger schieben muss. :zwinker:
Auch sollte man möglichst mehrere Sorten gleichzeitig anbieten, da nicht jeder alles isst. Hier findest du alles, was du anbieten kannst in Wort und Bild.
Meine "Männer" mag er überhaupt nicht (werden nur gehackt ).
Eventuell hat er mal schlechte Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht machen müssen....
Schreien ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ,er versucht aufjedenfall lauter als alles andere zu sein .:+party:
Staubsauger ,Musik oder etwas lautere Gespräche werden immer übertönt !
Das ist typisch für Amazonen. Um so lauter es in der Umgebung ist, desto lauter werden auch die Amazonen.
Beschäftigen kann man ihn zur Zeit auch nicht wirklich ,er hat vor allen was man ihm anbietet noch Angst .:traurig:
Oft hilft, wenn man die neuen Dinge erst einmal eine Weile in Sichtweite des Vogels liegen lässt, sodass er sich daran gewöhnen kann und merkt, dass man keine Angst davor haben muss. I.d.R. sind aber Amazonen eher neugierig und daher auch aufgeschlossen gegenüber Neuem.
 
unsere lieben äste aller arten zum knabbern und raspeln ... sie bekommen jeden tag frische ... dafür vergessen sie manchmal auch zu schreien :zwinker:

besonders ihr morgengeschrei .... kann unterbrochen werden indem man viele äste in die voli gibt ... favoriten im moment sind ... flieder ( sieht auch noch schön aus ) kirsche ... weide ... trauerweide ... holunder .... und pappel und hainbuche ... wir haben so unsere bäume und hecken und besorgen jeden tag was

für die äste lassen sie sogar erst mal die körner und das obst liegen
 
Patrick und Obst

Hi,

also ich gebe ihm das Obst und Gemüse in einem zusätzlichen Napf .
Werde aber heute deinen Vorschlag ausprobieren und die Körner mal raus nehmen .

Ob er schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat weiß ich nicht ,ich weiß nur das meine Männer mit ihm schlechte Erfahrungen machen :D

Wie ist das mit den Ästen darf da alles dran bleiben ,Blüten und Blätter ????

LG Petra
 
danke

Na dann
werde ich beim nächsten spaziergang mit den Hunden mal ausschau nach geeigneten Ästen halten .;)
 
weiß dass es unterschiedliche aussagen über holunder gegeben hat ... aber hab dann immer wieder noch mal nachgelesen .... und auch in dem pirolteil steht ja nichts davon drin ...

aber nun lass ich sie lieber weg ... sicher ist sicher
 
also ... ich noch mal :zwinker:

unsere erste ama rico hat bestimmt 3 jahre lang holunder bekommen ... auch äste mit blättern ... auch die amas die wir jetzt haben haben holunder bekommen ... mit knospen ... die wurden gefressen ... und jetzt auch mit blättern ... die blätter sind aber meistens nur abgeknabbert worden und sind dann auf den boden gelandet ... wobei holunder am wenigsten gereicht wurde

am meisten fressen sie weide pappeln hainbuche und die letzten 2 wochen flieder

wäre schön wenn noch jemand was über die giftigkeit des holunders weiß

bei kindern kommt es übrigesn zum erbrechen wenn sie rohe holunderbeeren essen ... das wissen auch nicht viele
 

Anhänge

  • SSL22803.jpg
    SSL22803.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 42
Obst und Co

Hi,

habe es nun ausprobiert morgens Obst und erst später Körner ,fand Patrick gar nicht gut .
Obst wurde nur klein gemacht und als später das Körnerfutter drin war hat er sich drauf gestürzt als hätte er seit Tagen nichts mehr bekommen :+schimpf


Flieder habe ich ihm auch gegeben wurde auch nur in tausend Stücke zerlegt :D,
aber er muss das ja alles erstmal kennen lernen .
Wie sagt man bei uns so schön " Wat der Bauer nit kennt frißt er nit :D
 
am meisten fressen sie weide pappeln hainbuche und die letzten 2 wochen flieder


Hi Gabri,
Flieder darf man auch füttern? Wusste ich noch nicht! Alles, oder nur die Blüten?

@Patrick:
Versuch es mal mit gekochten Kartoffeln, Möhren, Zuckerschoten, Brokkoli etc. (ohne Salz).
Viele Geier lieben warmes und weiches Futter und kommen so auf den Geschmack.

"Übliches" Papageienfutter enthält oft zu viele Sonnenblumenkerne (zu fett)und womöglich auch noch ungeschälte Erdnüssen (Verpilzungsgefahr). Wennmöglich bitte auf Amazonenmischungen umsteigen.

Viel Glück bei der Umstellung ;)
 
flieder darfst du mit allem drum und dran geben

die blätter werden meistens abgebissen und die blüten vernascht ... legro schält sogar die äste ... wenn keine blüten mehr dran sind

im forum ernährung ist auch ein thread über flieder
 
Liebe Petra,

ich habe gerade lesen müssen, dass dein kleiner Patrick bei Anita auch mit dabei war.... :traurig: :trost::trost: Es tut mir um das Schätzchen unendlich Leid... :trost:
 
Hallo,

ja leider ,das ist einfach schrecklich was da passiert ist .8(

Was bleibt sind schöne Erinnerungen an die Zeit die er noch bei uns war !!!!!!!
 

Anhänge

  • 05092008074.jpg
    05092008074.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6919.jpg
    IMG_6919.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6931.jpg
    IMG_6931.jpg
    14 KB · Aufrufe: 61
Hallo Petra.

Ja, es wikrklich traurig und schlimm was dort passiert ist. :traurig: :nene:

Weswegen war Patrick denn dort ?
 
Hallo Petra
Auch mir tut es soo leid zu lesen das der kleine Mann bei der Tragödie bei Anita sterben musste er war doch noch so jung:traurig:
Lass dich mal:trost:
In deinem Herzen wrd er immer bleiben ,denn die Erinerung kann dir keiner nehmen
Gruss Elke
 
hallo
hast du schon einmal überlegt einen zweiten dazu zu geben.
ich habe auch mit einer amazone angefangen und mittlerweile habe ich schon 4 papageien
lg sonja
 
Thema: Patrick der neue...(Nun einer der bei Kentara verstorbenen ...)

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.643
Lora
L
U
Antworten
1
Aufrufe
636
Vogelfreund
Vogelfreund
I
Antworten
1
Aufrufe
831
Vogelfreund
Vogelfreund
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
781
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben