Komisches Verhalten!

Diskutiere Komisches Verhalten! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Vor ein paar Tagen haben meine beiden Blaustirnamazonen angefangen komische Geräusche von sich zu geben( man könnte es vielleicht als eine Art...
K

katzealine

Guest
Vor ein paar Tagen haben meine beiden Blaustirnamazonen angefangen komische Geräusche von sich zu geben( man könnte es vielleicht als eine Art "gackern" beschreiben). Meistens macht das Weibchen diese Geräusche. Der Hahn verfolgt sie dann und schüttelt dabei ständig sein Gefieder.

Habt ihr sowas bei euren Amas schonmal beobachtet ?und kann mir vielleicht einer sagen was das zu bedeuten hat?
 
Hallo,

das gibt es immer im Frühjahr wenn sie in Brutstimmung kommen.
Da lockt die Hehne und bietet sich an geht bis zum Treten .
Das ist normal.

Liebe Grüße Kasper
 
Hallo Katzealine,

ich denke auch, dass es sich bei deinen um das Gackern beim Balzen handelt.
Du kannst dir mal Andreas Grüne anhören, dann hast du einen direkten Vergleich.:zwinker:
Deine sind ja gerade mal 2 Jahre alt. Dann würden sie aber schon zeitig damit anfangen.:zwinker:
 
Hallo
Meine sind auch grad erst 2 Jahre und mein Hahn gackert auch schon ne ganze Weile so aber meine Henne möchte noch nich so wirklich drauf eingehen, sie scheint immer reichlich irritiert, wenn er das tut.
Gruß Jochen
 
Hallo Andrea,

bei meinem Benji habe ich das letztes Jahr zum ersten Mal gehört, da war er 5 Jahre alt.
 
Ja ich muss sagen das gegacker auf dem Video hört sich genauso an. Hab auch sowas wie Balz vermutet, aber die Henne ist noch nichmal 1 1/2 Jahre alt und der Hahn knapp 2, also hab ich mit sowas frühestens in einem Jahr oder auch zweien gerechnet. Ist aber echt niedlich mitanzusehen :~
 
hab den link grad mal meinen grünen vorgespielt, hat den hahn sichtlich irritiert. :D
 
Wenn ich den Link meinen vorspiele fühlen sie sich animiert und machen gleich mit :D
 
hallo
spiele ich den link ab sind meine beiden entsetzt :D




schäme mich schon ein wenig das ich ossy und linchen so bloß gestellt habe, der blick dann von den beiden,"wie konntest du nur" :o
 
Thema: Komisches Verhalten!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben