Riesen Schock

Diskutiere Riesen Schock im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo... bei dem schönen Wetter dürfen unsere beiden Amazonen in der Außenvoliere natürlich auch den Frühling begrüßen. Vorgestern war auch...
X

X800

Guest
Hallo...

bei dem schönen Wetter dürfen unsere beiden Amazonen in der Außenvoliere natürlich auch den Frühling begrüßen.
Vorgestern war auch alles OK. Beide haben ein ausgiebiges Sonnenbad genossen.
Nur ein kleiner Spatz hatte es auf die Beiden... oder mehr oder weniger auf das Futter abgesehen und kletterte lustig von außen am Gitter lang. Wenn Herr Wuschel gekonnt hätte, dann hätte er ihn wohl aufgefressen. Wuschel ist eigentlich sehr scheu, aber sobald der Spatz wieder da war, war er der Erste der mit rollenden Pupillen und gespreitzten Flügeln und Fächerschwanz drauf los gestürmt ist.

Gestern waren beide dann wieder draußen. Aber nach nur ca. 10 Minuten in der Sonne fing Herr Wuschel ganz heftig an zu jabbsen und hatte seinen Schnabel weit aufgerissen.
Haben dann Beide schnell wieder ins Kühle verfrachtet.
Haben das Eure auch in der Sonne? Aber wieso war vorgestern alles OK? Da haben sie viel länger in der Sonne gesessen?! Lag es wirklich an der Sonne?? Oder an der Luftfeuchtigkeit??:?
 
Wenn meine beiden draussen im "Gartenkäfig" sind, dann stehen sie immer! im Schatten oder unter unserem großen Birnbaum. Ich glaube nicht, dass die pralle Sonne ihnen gut tut. Im Urwald ist es doch auch überwiegend schattig.
 
Sie stehen zur Hälfte im Schatten... haben sich aber Beide in die pralle Sonne gesetzt. Schatten zum Ausweichen haben sie genug.
 
Hallo Sandra,
Ja, meinen geht es auch so! Wie Gisela schon schrieb, denke ich, dass es eigentlich ganz logisch ist, weil im Urwald auch nur Schatten ist. Warum Deine bei Wahlmöglichkeit dennoch in der Sonne saßen, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es auch dort trotzdem noch zu warm? Teste es doch mal, sie direkt in den Schatten zu stellen, und beobachte, wie es ihnen dort geht. Meine bewohnen eine Innen/Außen-Voliere, und während sie im Herbst bei Wind und Wetter draußen hocken :k, dösen sie jetzt schon meistens nur drinnen vor sích hin. 8)
 
Vielleicht ist es auch dort trotzdem noch zu warm? Teste es doch mal, sie direkt in den Schatten zu stellen, und beobachte, wie es ihnen dort geht. Meine bewohnen eine Innen/Außen-Voliere, und während sie im Herbst bei Wind und Wetter draußen hocken , dösen sie jetzt schon meistens nur drinnen vor sích hin.

Das kann ich mit langjähriger Erfahrung nur bestätigen. Die Amazonen beginnen den Tag laut und temperamentvoll, vor allem wenn sie gleich früh in der Morgenkühle Badegelegenheit haben.
Dann verschwinden sie zum Frühstück nach innen und tauchen erst in den Abendstunden wieder aus der Versenkung auf.

Im Winter ist das völlig anders, da geniest man die Sonne ausgiebig.

Also jetzt ab in den kühleren Schatten und duschen nicht vergessen. Wenn das Gefieder i.O. ist, erkälten die sich nicht.
Viel Spaß

Erhard
 
Hallo Sandra,

ich habe jetzt in deinen letzten Beiträgen nachgeschaut und nichts gefunden... Hat dein Herr Wuschel Aspergillose?
Die warme trockene Luft scheint gerade bei aspergillosekranken Vögeln nicht gut zu sein...
 
Hallo Sandra,

Ich habe, nicht bei Amazonen, schon beobachtet daß die Vögel sich in die Sonne setzen, diese genießen aber trotzdem dabei japsen.
Offensichtlich ist das Bedürfnis nach der Sonne so groß daß sie die Hitze dabei gerne in Kauf nehmen.
Ich würde mir also nicht so viele Sorgen machen, die Geier wissen sehr gut was sie wollen. Zudem können Deine ja auch in den Schatten wechseln was sie sicher auch machen werden wenn sie genügend Sonne "getankt" haben.
 
Thema: Riesen Schock

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
817
Muck86w
M
M
Antworten
2
Aufrufe
5.651
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.308
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben