geeignetes Verpaarungsalter?

Diskutiere geeignetes Verpaarungsalter? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich besitze ein jetzt genau zweijähriges Panama-Amazonenweibchen, Naturbrut. Sie war bislang alleine und ich bin nun auf der Suche nach...
W

Wayne

Guest
Hallo,

ich besitze ein jetzt genau zweijähriges Panama-Amazonenweibchen, Naturbrut.
Sie war bislang alleine und ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Partner.
Nur bin ich mir nicht so ganz im Klaren, wie alt der Partnervogel sein sollte.

Ich habe einige Angebote von Nachzuchten aus 2002 gesehen. Ist das nicht noch zu jung, um sich gegen den Erstvogel behaupten zu können? Meine Amazone ist nämlich ein sehr dominantes Tier.
Oder gibt es da keine Richtlinien was das Alter betrifft?
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?
:?
 
Rückgabe abklären

Hallo Wayne,

sicherlich ist es schöner, wenn beide gleichzeitig "pupertieren" und geschlechtsreif werden.
Aber Panamas sind ja nicht sooo oft zu bekommen und zwei Jahre sind ja auch nicht viel.

Und viel länger warten würde ich auch nicht, dann kann es schon zu spät sein. Klär' doch bitte mal, ob Du den Jungvogel zurückgeben kannst, falls es nicht klappt.
Oder ob Du deinen Vogel ein paar Tage dalassen kannst und er sucht sich einen Partner/Freund selbst aus.

Grüße!!
 
Thema: geeignetes Verpaarungsalter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben