Ausflug in Nussbaum ;)

Diskutiere Ausflug in Nussbaum ;) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi Leude.... will euch mal von dem kleenen Ausflug meiner Gelbwangenamazone erzählen un nen bild zeigen ;) Jedes Weekend kommt Wisky (datt...
M

Melanie/SnowSun004

Guest
Hi Leude....

will euch mal von dem kleenen Ausflug meiner Gelbwangenamazone erzählen un nen bild zeigen ;)

Jedes Weekend kommt Wisky (datt isser ;) raus mit in garten, wo er inner Veranda ne eigene ecke mit Spielzeug ect hat un draußen au nochmal Sitzstangen angebaut an die große Voliere ind der sich die Wellis mener Eltern und nochmal unterteilt mene Agas befinden !
Naja, also ick nahm ihn mit raus, un ick muss sagen, er is überhaupt ken flieger eher nen kletterer, un diesmal schien ihn der Nussbaum der direkt neben unserer Laube steht zu interessieren !
Er luckte scho die janze zeit immer rüber un auf enmal hob er ab, wenn er mal gliegt, denn nur so weit wie gerade nötig is !
Ick lag neben der Voliere aufm Liegestuhl un sprang auf, obwohl ick mir kene sorgen machte, da er sich nich, auch wenner wo hin fliegt, von mir entfernt, sprang ick erstmal auf um zu schaun, wo er wohl hin wolle....
naja, sein ziel wa mir denn au klar, da er wie gesagt, denn baum scho die janze zeit interessant fand !
Er landete auf enem der unteren Äste un schaute freudig rüber, so nach dem Motto "Guck ma wo ick bin !"
Ick ließ ihn ne runde klettern, solang er dies auf den unteren Ästen tat, was ja ok, stand ja direkt daneben !
Naja, nach einiger zeit, luckte er zu mir, brabbelte watt, naja un ick wusste datt er wieder rüber will... ick streckte also menen arm aus un er kletterte sofot drauf !
Er hat denn erstmal gefressen un sich wieder von dem "ausflug" gestärkt ;)

Naja, mal schaun watter nächstes mal wieder vor hat *g

Ahso, die Fotos... häng ick mit ran, sin aber nur zwe, schaut aber süß aus, find ick...

Also, CyAcYa-bYe *winkz* Snow
 
boaaaaa da habt ihr beide aber ein großes vertrauen zu einander gell??

also ich würde mich das mit keinem meiner vögel trauen ...


wie alt ist whisky jetzt??? 3 oder 4 ??
 
Hi Melanie!

Des war a bisserl leichter zum lesen, wennst a so schreim dast, daß a andere leid des lesen kenna.

I bin a Bayer und i dua mi schwa mim lesen.
Besser wars, mir gleicha uns olle a bisserl o und schreim noch da Schrift.

Hoast des verstandn?

Zusammengefaßt:
Ich verstehe zwar schon, was du schreibst Melanie.
Aber du mußt doch "Nichtberlinern" die Arbeit nicht schwerer machen als nötig oder?
 
Hallo
das berlinerische und das bayrische konnte ich entziffern, halt laut vorgelesen. Soll ich mal mit schwyzerdütsch anfangen?
Also lieber nicht ;)

Hallo Melanie
ich habe früher unsere Rita auch mit in den Garten genommen, weil sie nicht flog, bis sie dann mal weg war...... Steht im Pirol drin: http://www.pirol.de/Ausg_0302/rita.htm Heute wage ich solche Experimente nicht mehr.

Karin
 
Ick verstah dat nich ...

Original geschrieben von papageienweb
I bin a Bayer und i dua mi schwa mim lesen.

Nee, ick schmitt mi wech, mi geit datt neemlich nich anners *grööhl* :D :D :D

(plattdeutsch: Ich schmeiß mich weg, mir geht es nämlich nicht anders)

Aber abgesehen davon Melanie, finde ich Dich auch ganz schön mutig (leichtsinnig?). Bei solcher Gelegenheit sind schon gaaanz viele Papas entflogen - meist durch Schreck (Bussard, Heißluftballon, Autohupe etc.)

Aber schön sind die Bilder trotzdem *schmelzzz*
 
HI Leude....

erstmall an Erich, gut ick geb mir mühe bissle leserlicher für einige zu schreiben *versprech*

...an lanzelot, wisky is wird jetzt im September und ich hab ihn seit knapp jahr !

Mh, ja leichtsinnig, ja is ja richtig, soweit scho, ick hab ihn nur erstma klettern lassen, da wir die einzigen waren, die zu der zeit draußen waren !
Aber selbst wenn er nochmal gestartet wäre, wär er bei uns im garten gelandet.... un ick weiß das er nich weit fliegt, da er noch nen kleened problem hat.... also er zerruppt sich seine schwungfedern, die schönen roten immer !
Das muss sone leichte verhaltensstörung sein, am anfang als ick ihn bekam war datt ganz schön schlimm, aber is besser seit dem er sich hier bei mir eingelebt hat, er spielt jetzt viel un hat au ob hier zu hause oder im garten genug beschäftigungsmöglichkeiten, fall ick mal net zeit hab !
Ick hoffe das datt mit der zeit denn aufhört, das er sich diese federn zerstört, aber wird scho ;) *dran.glaub*
Er kann zur zeit naja, vielleicht 4-5meter weit fliegen, un sinkt denn langsam runter !
Also konnte er unmöglich in den nächsten garten oder aufs dach fliegen !
Naja, wie jesagt, das mit den federn wird scho besser.....
 
Hallo Melanie,

also wegfliegen kann dein Süßer nicht. Da gibt es aber noch das Problem mit anderen Tieren. Was passiert, wenn ihn ganz schnell eine Katze schnappt, oder...
Ich glaube, du wirst in dem Falle gar nicht so schnell eingreifen können.

Die Bilder sind wunderschön, einfach traumhaft, aber ich würde es dem Geierlein zuliebe nicht drauf ankommen lassen!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo,

da kann ich auch noch was beisteuern. Unsere Blaustirnamazone Rico war wirklich Schulterfest, oder wie man sagen soll. Anhänglich wie ein Hund, ständig überall hinterhergeflogen und dabei gerufen "Papa, Papa ... wo ist Papa ?". Bis zu dem Tag, als ihn etwas erschreckt hat, er flog dann auf einen niedrigen Ast eines Baumes. Danach kam ein neugieriges Eichhörnchen zum beschnuppern, dann flog er auf einen 10m hohen und am Schluss auf einen 25m hohen Baum. Unglücklicherweise auch noch auf einem Campingplatz in unbekannter Umgebung. Tja, nach 2 Std. ist er losgeflogen so hoch, dass er mit dem blossen Auge nur noch als Punkt am Himmel zu erkennen war. Und weg war er ! Große Suchaktion, Zeitungsanzeigen ... Am vierten Tag ist er 4 km entfernt in einer Siedlung auf einer Veranda gelandet um nach Futter zu betteln. Ich habe meine Lehren daraus gezogen, diesen Fehler werde ich nie wieder machen.

Viele Gruesse

Hans
 
Erst lustig und vergnügt auf einer jungen Kiefer.
 

Anhänge

  • p6090177.jpg
    p6090177.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 50
Beachte links unten und rechts oben. Ein neugieriges Eichhörnchen ist extra auf diesen Baum geklettert und dann bis direkt vor unseren Rico hinmarschiert. Der wußte nicht so recht was er davon halten sollte, erst hat er sich aufgeplustert und dann hat er sich einen höheren Baum gesucht.
 

Anhänge

  • p6090175.jpg
    p6090175.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 48
Thema: Ausflug in Nussbaum ;)

Ähnliche Themen

PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
635
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
854
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.067
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Murphy07
Antworten
23
Aufrufe
2.238
Murphy07
Murphy07
Zurück
Oben