GS- Amazone sucht ein neues Zuhause !!!Dringend!!!

Diskutiere GS- Amazone sucht ein neues Zuhause !!!Dringend!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Muss leider meine GS Amazone abgeben, weil ich keine Zeit mehr für Ihn/Sie habe... Coco ist nicht beringt und ich habe auch keine Papaierevon...
N

NureX

Guest
Muss leider meine GS Amazone abgeben, weil ich keine Zeit mehr für Ihn/Sie habe...

Coco ist nicht beringt und ich habe auch keine Papaierevon ihm.

Bei mir ist er Handzahm, lässtsich aber auch von Freuen gerne kraulen...

das genaue Alter weiß ich nicht aber ich schätze mal so um die 7 oder 8 Jahre. Ich kann ihn aus den Käfig nehmen und mit ihm Knuddeln was das Zeug hält, er isst am liebsten Weintrauben und andere Obstarten (frisch)

Er war vor ca. 1 Jahr beim Tierarzt und da war er kerngesund. Er wird hygienisch gesehen, sehr gepflegt.

Da ich jetzt wieder Arbeiten gehe, habe ich kaum Zeit mehr für ihn und deswegen fängt er an zu schreien . Er knabbert gerne an Äst von Apfelbaum herum .

Möchte ihn gerne gegen Schutzgebühr in liebevollen Händen abgeben...
 
@Amazonenfreak Ich komme aus Wiesbaden.

@Cheyenne Ja bin inzwischen umgezogen aber nicht in so eine große Wohnung wie es geplant war, ich darf auch von Vermieter keine Voliere in die Wohnung bauen...
 
Wie Du die von Dir gemietete Wohnung einrichtest, ist DEINE Sache, er kann keine Voliere verbieten, da hätte er schon den ganzen Papagei verbieten müssen!

Ich hoffe, Du findest schnell nen liebevollen DAUER-Platz!
 
Servus!

Solltest du noch einen Platz suchen, meld dich bei mir.

Grüße aus Tirol, Yvonne
 
hey,darf man eine Amazone ohne Papiere und Ring,nehme mal an da ist keine Ringnr. vorhanden einfach so abgeben,habe selber 2 Amazonen,wo ich ich aber mittlerweile von dem 1.Vogel die Nummer habe,von dem anderen habe ich den Ring dabei bekommen,nur anmelden kann ich die erst jetzt nach dem ich die Ringnummer endlich habe,den Ring bekomme ich hoffentlich auch bald.
Mir hat man auf dem Amt gesagt kein Ringnummer,keine Anmeldung und dann wird beschlagnahmt.
Habe jetzt diesbezüglich mit jemandem Kontakt aus dem Haustieranzeiger der eine Blaustirnamazone ohne Papiere und Ring verkaufen wollte,er weiß nämlich auch nicht weiter.
Möchte nicht das hier nachher jemand Ärger bekommt.Wüßte selber gerne wie so die Sachlage aussieht.Vielleicht hat jemand paar hilfreiche Tipps.
Mfg
Claudia
 
Hi Claudia,

ohne Papaiere, ohne Ring gibt es wirklich Probleme, da hast Du Recht. Es gibt da nur die Möglichkeit der Beschlagnahmung, weil der Legalitätsnachweis ja fehlt.
Man müsste also zuerst einen guten Platz finden für so eine Amazone.
Dann müsste die Beschlagnahmung beim jetzigen Halter durchgeführt werden und auf einen neuen tiergerechten Platz hingewiesen werden, wo das tier nach der Beschlagnahme bleiben kann.
Dann ist alles in Butter.

Gruß Frank
 
Es hatte sich jemand aus dem VF aus MÜNCHEN bei mir gemeldet, der jenige soll sich nochmal bei mir melden !!!!!

Wenn du das lesen solltest dann melde dich nochmal irgendwie bei mir, wegen der Abholung von den Frankfurter züchter
 
Hallo,ich habe schon zwei amazonen und einen dritten wäre klasse für mich...falls du ihn noch hast so rufe mich doch einfach an.....ich habe viel vil zeit und all meine geier dürfen den ganzen tag raus aus dem käfig....01629777577 lg conny
 
Thema: GS- Amazone sucht ein neues Zuhause !!!Dringend!!!
Zurück
Oben