600 gramm

Diskutiere 600 gramm im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich bräuchte mal einen rat. ende märz habe ich eine blaustirn-ama und eine graue übernommen,die bei meiner tä abgegeben worden sind...
malli

malli

Erziehung Fehlgeschlagen
Beiträge
1.448
hallo,

ich bräuchte mal einen rat.

ende märz habe ich eine blaustirn-ama und eine graue übernommen,die bei meiner tä abgegeben worden sind.
die amazone wog zu der zeit 650 gramm!! 8o

wurde bei mir sofort auf diät gesetzt.
nur ist es schwer mit dem abnehmen wenn man sich nicht bewegt.....
meine vögel haben ein eigenes zimmer,sie kommen nur nachts in die volies,doch nikita sitzt den ganzen tag auf ihrem ast und bewegt sich nicht freiwillig.

nun war ich vor 14 tagen mit allen 4 tieren beim doc.
nikita wiegt jetzt 600 gramm ist aber sonst völlig gesund,nur soll sie sich mehr bewegen.

wie soll ich das machen? ich kann sie doch nicht durchs zimmer jagen.

wer hat da mal einen rat?!

gruß malli
 
Nimm sie auf die Hand und bewege die auf und ab. Das regt zum Flügelschlagen an.
Oder dreh Dich mit ihr im Kreis, auch dann wird sie flattern.
Laß sie laufen für Leckerlis (ein Stück Obst oder so).
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Malli.

Wenn man zu dick ist, bewegt man sich nicht so gerne.
Würde uns auch nicht anders gehen. :D

wie soll ich das machen? ich kann sie doch nicht durchs zimmer jagen.

Nicht direkt jagen, aber so ähnlich. Ich musste das auch mal so anwenden.

Vielleicht mal mit einem Gegenstand vor dem sie "Respekt" hat in ihre Nähe kommen, damit sie wegfliegen muss (weil sie ja Angst hat).
Bei mir war das ein Stofftier, ein Granatapfel oder eine Tube mit Salbe. :D

Jeden Abend ein paar mal machen, dann wird sie fliegen, nimmt ab und hat dann wieder Lust sich mehr zu bewegen.
Aber nicht jagen und sie immer wieder zur Ruhe kommen lassen. :+klugsche
 
Hallo,
hast du sie zum Fressen "alleine" sitzen?
Unser "John" (Blaustirnama, gekauft am 2. 10.05) hat (in der Gemeinschaftsvoliere) am 12.01.07 687g gewogen ... wollte sich auch nicht bewegen...
"Einzelhaft" mit Partner "Lorchen" und Diät: Kolbenhirse und Obst haben ihn auf bis zum 04.02.07
auf 533g runter gebracht....
Müsste ihn eigentlich mal wieder wiegen :~
LG
Susanne
 
hallöchen,

ich kann nikita nicht auf die hand nehmen,sie lässt sich nicht anfassen uns ist ein sehr ängstliches mäuschen.
das macht es für mich auch so schwierig,ich will ihr keine angst machen....

nikita sitzt jetzt mit einer gelbwange zusammen,ich habe sie von der grauen trennen müssen.die hat nikita nämlich immer gefüttert und der kleine moppel hatte gar keinen grund sich zu bewegen!

an futter bekommt sie nur weintrauben,äpfel,möhrchen,tomaten,wassermelone und etwas körnerfutter.


gruß malli
 
Hallo Malli,

ich würde die Grüne Dame auch einfach "längere Wege" gehen lassen zum Futternapf...ich stelle die Näpfe gerne mal von einer Ecke in die Andere, wenn meine grüne Freßmücke Susi mal wieder Erste am Napf ist:zwinker:
Dann muß sie durch den ganzen Raum um dran zu kommen.
Lg
iris
 
hallo iris,

das habe ich am anfang so gemacht.
doch nikita bewegt sich nicht..... nein dann schreit sie so lange,bis die graue zu ihr fliegt und sie füttert.:k
das ist mein problem,egal was ich mache / probiere .....sie findet einen lösung um an futter zu kommen ohne sich anstreng zu müssen.

gruß malli
 
wieviel ist denn .... etwas körnerfutter ?? :)

man ... 50 gr hat sie doch schon abgenommen ... wenigstens etwas

vieleicht wirds ja langsam immer weniger :zwinker:
 
95% ihrer nahrung ist obst und gemüse.
....bananen wurden schon gestrichen...:p

sie bekommt einen kleinen teil körnerfutter für den ganzen tag.

gekochten reis probiere ich aus... noch ohne erfolg,weil sie es nicht kennt.


gruß malli
 
Weintrauben haben auch viel Fruchtzucker deshalb würde ich sie besser weglassen.

Halte ihr einen Stock hin, wenn sie drauf geht, dann geh mit ihr vom Käfig weg und laß sie den Weg zurück fliegen.
 
Klickertraining ? Das ist gut für das Vertrauensverhältnis und das Tier muss mal was tun für sein Geld -äh- Keks -äh- Fresschen. :D
 
Dusche sie mehrmals täglich, das hilft auch etwas Kalorien zu verbrennen, durch das nasse Gefieder muss die Amazone ihren Körper mehr "aufheizen".

Was sind denn das für Sitten, sie schreit so lange bis die Graue kommt und sie füttert? :D dann lass sie schreien und beschäftige dich mit der Grauen.

LG Thorsten
 
Thema: 600 gramm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben