Eine Blaustirnamazone soll es sein!

Diskutiere Eine Blaustirnamazone soll es sein! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit vor, mir noch einen Papageien dazuzuholen! Nur welche Art, da war ich mir noch nicht so sicher. Doch nun...
Hallo Najwa,

ich finde es ungewöhnlich, das sich ein Küken von 3 Monaten nur auf dem Boden aufhalten soll.
Meine eigenen Blaustirnnachzuchen sind im April 2008 geschlüpft und fliegen durch das ganze Zimmer.

Sehr wahrscheinlich werden die vorhandenen Amazonen das Küken nicht akzeptieren. Eine Haltung in einem separaten Zimmer wäre dann auch eine Einzelhaltung. Willst Du das dem Küken wirklich antun?

Meine Empfehlung: entweder zwei neue Jungtiere erwerben oder es vorerst
bei den zwei vorhandenen Amazonen belassen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zu Cheyenne0403 Frage, was aus Cocos Atemproblem wurde:

Sorry, dass ich erst jetzt antworte!
Ich bin zusammen mit Coco und Socke, obwohl mir bei Socke nichts aufgefallen war, zum Tierarzt und dieser schaute sie sich genau an. Socke war zum Glück an nichts erkrankt, nur bei ihm war der Schnabel schon ziemlich lang gewachsen und daher kürzer gemacht, jetzt merk ich auch, dass er so besser an die Körner rankommt! Und jetzt die gute Nachricht, Coco hat keine Aspergillose, zumindest war auf dem Röntgenbild nichts zu sehen! Der Arzt sagte mir, dass es nur am Stress lag, als ich ihm erzählte, dass mir das nur aufgefallen war, als sie neu zu uns gekommen ist, aber danach hatte ich es nicht mehr beobachten können! Bis jetzt ist mir dieses Atemproblem bei Coco auch nicht mehr aufgefallen, ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin!
Jedoch muss ich bald wieder mit Socke dorthin, weil sein Schnabel sehr schnell wächst! Ich wünschte er hätte das mit dem Schnabel nicht, bei jedem Arztbesuch, machen er und Coco immer einen riesen Stress! Ich dachte, sie werden noch aggressiver nach dem letzten Arztbesuch, aber davon war nichts zu sehen und ich hoffe es wird dieses Mal auch nicht anders sein! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Coco jedes Mal mitnehme/mitnehmen werde, weil sie sonst einen riesen Theater veranstaltet! Ist es so richtig oder sollte ich sie beim nächsten Mal einfach zuhause lassen?

Liebe Grüße Najwa
 
So, nun bin ich zu einer Entscheidung gekommen! Meine Schwester und ihr Ehemann wohnen direkt neben uns und da ihr Ehemann sowieso vor hatte, sich ein Ara-Baby anzuschaffen, haben sie sich nun bereit erklärt, die Kleine bei sich aufzunehmen. Denn so haben sie dann ihren schon so lange erwünschten Papageien, zwar keinen Ara aber dafür eine Amazone ( auch sehr schön), mein Blaustirnpaar hat seine Ruhe und ich kann dann das Baby jeden Tag besuchen und mit ihm spielen! So ist es für alle eine gute Lösung!
Meine Schwester möchte diesem auch ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen, ist das nicht super :freude: ?!

ganz liebe Grüße Najwa
 
na ... wenn das so ist ... ist es ne gute lösung für dich und die beiden anderen :zustimm:

aber wenn die kleine schon ein zimmer bekommt ... was auch superklasse ist
man ... dann nehmt doch direkt 2

nicht dass du denkst wir ... oder ich würden nur meckern ... aber so ganz alleine der kleine wurm ... dass ist doch gemein ... dann gönnt ihm doch das glück zu zweit

rede doch mal mit deiner schwester :)
dann haste 2 zum spielen und schmusen :zustimm:
 
rede doch mal mit deiner schwester :)
dann haste 2 zum spielen und schmusen :zustimm:

Ich werde es aufjedenfall versuchen. Sie hat ein gutes Herz und man kann die Beiden auch sehr leicht überreden :zwinker: , ich schaff das bestimmt :-) .
 
ich wollte gerade zusammen mit meiner Schwester diese Ringe kaufen, aber sind die nicht etwas zu klein?


Die Ringe sind gesamt = ca. 60cm hoch.

Jeder Ring hat einen Durchmesser von ca. 30cm.

Die Ringe sind aus Metall mit Sisal umflochten.

Am oberen Ring befindet sich ein kleiner Metallring und eine Befestigung für den Käfig.

Material: Sisal/Metall
60cm hoch
30cm breit
2 Ringe
100% natürliches Sisal


liebe Grüße Najwa
 
Thema: Eine Blaustirnamazone soll es sein!

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
626
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
519
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
375
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.234
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben