Der neue ist da !

Diskutiere Der neue ist da ! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, leider mußten wir vor ein paar Wochen unseren Kubahahn einschläfern lassen Er hatte sowas wie Gicht. Wir hatten ihn mit seiner Henne...
Agent Scully

Agent Scully

Stammmitglied
Beiträge
287
Hallo, leider mußten wir vor ein paar Wochen unseren Kubahahn einschläfern lassen Er hatte sowas wie Gicht. Wir hatten ihn mit seiner Henne zusammen ja erst vor einem halben Jahr bekommen. Er konnte da schon nicht mehr auf der Stange sitzen.Zum Schluß saß er nur noch auf der Erde. Da konnte man ihm leider nicht mehr helfen.Jetzt muß er nicht mehr leiden.


Heute Morgen kam nun nach sehr schwerer Suche endlich unser neuer Hahn an. Er ist 14 Jahre alt. Ich habe sie gleich zusammen gesetzt. Außenvoliere war zu. Sie sitzen jetzt in der Innenvoliere und scheinen sich zu mögen. Kein Geschrei und keine Agression. Morgen dürfen sie dann zusammen raus.

Endlich ist sie nicht mehr allein.:D

Fotos werd ich Morgen mal machen. Heute haben sie Ruhe verdient.

Anbei noch ein Bild von der Henne.


LG Maren
 

Anhänge

  • 0,1 Kuba.jpg
    0,1 Kuba.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 90
Sie putzen sich gegenseitig schon ganz vorsichtig ...:beifall:

So muß das Verpaaren immer klappen. Zusammen setzten und sie haben sich lieb. Bei uns klappt es jedesmal.:D
 
na ... du hast bestimmt nen glückliches händchen :zwinker: :)

freue mich für euch .... da hat die hübsche dame endlich nen partner

freue mich auch auf die fotos :zwinker:

mit dem hahn das tut mir leid ... kannst du mir ein bischen berichten wie das mit der gicht war ??
hatte der hahn dickere gelenke und füße ... und nachher schmerzen beim klettern ... wie alt war er und gibts keine medis dagegen ??
 
Hab die beiden eben erwischt, wie sie sich gefüttert haben. Bin ganz begeistert. Leider hab ich sie dabei nicht mehr fotographieren können...:(

Aber sie sind ein schönes Paar, gelle ? :D

Also, der andere Hahn, er war auch um die 14 Jahre alt, hatte dicke Gelenke, einen verkrüppelten Fuß und saß immer sehr geduckt. Als er zu uns kam konnte er schon gar nicht mehr richtig auf den Ästen sitzen. Ist immer runtergefallen.

Meine Tierärztin war hier ( ist meine Freundin ) und hat mir gleich gesagt, das es wirklich nicht gut aussieht. Was sollen wir ihn da noch quälen. Ein Vogel der nicht fliegen kann und nicht mal richtig sitzen kann ? ( Er saß nicht mit den Füßen sondern auf den Gelenken. Ich hatte ihn die letzten Wochen in einen Käfig gepackt.Er saß nur noch in der Ecke und hat seinen Kopf auch so komisch bewegt ( der wackelte manchmal wie bei der Parkinson Krankheit. )Das war so als wenn seine Gelenke richtig steif geworden wären.

Hätte man ihn in jungen Jahren behandelt, vielleicht hätte man es aufhalten können. Wenn ein Vogel erst mal so fertig ist wirds meißt eh nichts mehr.
Was sollen wir ihn da noch hinvegetieren lassen. Reicht schon, das wir Menschen dahinvegetieren müssen, bis endlich der Tod eintritt. Opa liegt seit 2,5 Jahren gelähmt und mit Krebs im Bett und quält sich. Den darf man nicht erlösen.

Also, die beiden heißen jetzt Rosi und Django.
Ich bin sehr froh, daß die Verpaarung mal wieder so gut geklappt hat. Wenn die sich jetzt schon füttern, können wir ja vielleicht auf Nachzucht hoffen.

Schaun wir mal.

Maren
 

Anhänge

  • Paar.jpg
    Paar.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 51
  • Paar1.jpg
    Paar1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 60
Bildschön sind die Beiden!
Wunderbar ist es, daß es bei den Zweien auf Anhibe "geschnackelt" hat.
Weiterhin viel Glück damit.
Um den vorherigen Hahn tut es mir sehr leid, schade, daß man nicht mehr helfen konnte. Er war ja eigentlich noch ziemlich jung...
Aber quälen, wenn nichts mehr geht, macht absolut keinen Sinn, da gebe ich Dir Recht!
Liebe Grüsse
Sonja
 
rosi und django sind echt superhübsch :zustimm:

schön dass sie sich schon so schnell gut verstehen


die frage nach der gischt hab ich nict gestellt weil ich meine du hättest den hahn nicht gut versorgt :trost:

sondern aus reiner interesse ... und weil meine henne auch so dicke füße hat und viel langsamer in der voli klettern kann wie der hahn ... mache mir da meine gedanken .... werde das wohl mal über ne blutprobe abschecken lassen

alles gute noch für die verliebten ... und neue bilder ... immer her damit :zwinker:
 
Danke :D

Ja, wenn man sich in Foren rumtreibt, muß man sich ja immer wieder rechtfertigen, wieso, warum, weshalb man dieses oder jenes so handhabt.
Das macht nicht so viel Spaß und so bin ich auch aus verschiedenen Foren wieder rausgegangen.
Ich versuche meinen Tieren in Gefangenschaft das Leben so schön wie möglich zu machen. Aber es gibt ja immer Leute die was zu meckern haben...
Damit meinte ich jetzt nicht Dich. Da gibt es hier andere...
Ich danke Euch. Ich werde, sobald das Wetter es zuläßt wieder Bilder machen.

Ich finde sie wunderschön. Mein Mann züchtet ja schon fast 35 Jahre Vögel. Früher war es hier im Westen ja nicht möglich an die Kubas heranzukommen. Jetzt hat er sich mit diesen Vögeln einen Traum erfüllt.

Ich hoffe wir werden noch viele Jahrzehnte Freude an den Beiden haben.

LG Maren
 
Ich hab die Beiden beim schmusen erwischt...:D
 

Anhänge

  • 1,1 Kuba.jpg
    1,1 Kuba.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 38
  • Rosi u. Django.jpg
    Rosi u. Django.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 40
  • Volieren.jpg
    Volieren.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 46
Die ist direkt neben dem Wintergarten. Wir können von drinnen immer schön ohne Drahtgeflecht dazwischen reinschauen und beobachten.:D
 
Hab sie heute wieder erwischt. Ist zwar nicht so toll das eine Bild, aber man sieht, das sie sich lieb haben.Ich bin so glücklich.
 

Anhänge

  • Rosi u.Django.jpg
    Rosi u.Django.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 38
  • Rosi u. Django.jpg
    Rosi u. Django.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 33
das ist bestimmt euer wintergartenbeobachtungsfenster ... denn wer hat sonst schon dekoteller ander voli hängen :D

schön wenn man die amas so beobachten kann
 
Glückwunsch zur Traum-Verpaarung! :zustimm:
 
Ja, das ist aus dem Wintergarten aus fotographiert. Wenns draußen stürmt und regnet, duschen sich die Tiere mit lautem Geschrei... ist das nicht herrlich ? Und wir sitzen im warmen und trockenen und können schön beobachten. Wir haben 7 Volieren im Garten.
Ohne Viecher wärs mir auf diesem Planeten zu langweilig !:D

LG Maren
 
Thema: Der neue ist da !
Zurück
Oben