Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, stimmt es, dass die weiblichen Geier zickiger sind als die Maennchen? Ich habe naemlich keine DNA von meinen zwei BS-Amazonen und...
N

Najwa17

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
stimmt es, dass die weiblichen Geier zickiger sind als die Maennchen?
Ich habe naemlich keine DNA von meinen zwei BS-Amazonen und versuche jetzt irgendwie herauszufinden, ob es wirklich ein Mann und eine Frau sind. Die Vorbesitzerin meinte jedenfalls, dass es ein Paar ist. Sie kraueln sich auch aber ich konnte bisher nicht beobachten, wenn sie mal "mehr beschaeftigt" waren.
Mir ist aber aufgefallen, dass Coco (laut Vorbesitzerin angeblich Weibchen) ziemlich zickig ist und Socke eher ruhig.
Wenn es jetzt so ist, dass die Weiber eher zickig sind, kann ich dann jetzt davon ausgehen, dass Coco wirklich ein Weibchen ist? Ich weiss, man kann
dies nur mit einem DNAtest zu 100% feststellen aber ich wuerde gerne wissen, ob man es auch durch bestimmtes Verhalten erkennen kann.

Liebe Gruesse Najwa
 
Daran kann man das Geschlecht nicht erkennen.

Wie wäre es denn mit einem DNA Test.
Kostet pro Vogel nur 16 Euro und dauert nur ein paar Tage.
 
Hallo,

ich bin ein neuer Nutzer in diesem Forum und heil froh es gefunden zu haben.

Ich bin stolzer besitzer eines Gelbschulter Amazonen. Es ist mir zwar peinlich, aber dessen bin ich mir auch erst seit knapp 2 Wochen sicher.

Ich habe diesen vor ca. 16 Jahren von meinen Pateneltern bekommen. Diese hatten Ihn vor mir auch ca. 10 Jahre. Also wird "Jakob" um die 30 Jahre alt sein.

Ich möchte auch gerne das Geschlecht bestimmen. Jedoch hat eine intensive Suche auf Google nach einem Labor nichts ergeben. Ich hab zwar zig Labore gefunden, aber das waren meistens nur Dental- oder Chemie-Labore.

Kann mir jemand ein gutes Labor empfehlen. Evtl. sogar noch im Raum Köln / Bonn?

Leider leider habe ich all die Jahre versäumt mich um diese Dinge zu kümmern, aber ich liebe diesen Vogel über alles. Selbst meine Freundin ist ab und zu eifersüchtig auf Ihn. :D

Wie dem auch sei. Ich möchte Ihm so gut es mir möglich ist ein gutes Umfeld zu schaffen und möglichst bald auch einen Partner zu finden, trotz des hohen alters hoffe ich sehr das es nicht allzu schwer wird.

In der Paarungszeit versucht er mich zu .....ihr wisst schon :o. Zwischen uns beiden herrscht absolutes Vertrauen. Er schläft direkt neben mir und wenn ich nach Hause komme kommt er auf die Schulter und wird erst mal ne Stunde von mir gekrault und danach von meiner Freundin.

Er (ich gehe davon aus das es ein "Kerl" ist) lässt mich links liegen wenn meine Freundin oder Schwester in der nähe sind. Obwohl er wunderschöne kleine süsse Wimpern hat, wie eine Frau!

Naja, ich liebe ihn einfach und möchte das es ihm gut geht, oder ihr!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Lieben Gruß
Özden


P.S.: Özden wird Osten mit Ö ausgesprochen :D
 
Kann mir jemand ein gutes Labor empfehlen.

Hier mal eine Auswahl:

taurus diagnostik
Universität Bielefeld / Bio V / W7-227
Universitätsstr. 25
33615 Bielefeld
Tel.: 0521/1065484

http://www.tauros-diagnostik.de/


Klinik für Vögel, Reptilien,
Amphibien und Fische
Fachgereich Veterinärmedizin
Justus-Liebig-Universität Gießen
Frankfurter Str. 91 – 93
35392 Gießen
Tel.: 0641/9938431

http://www.vetmed.uni-giessen.de/vet-gefl/


Universität Leipzig
Veterinärmedizinische Fakultät
Klinik für Kleintiere
An den Tierkliniken 23
04103 Leipzig
Tel.: 0341/9738700

http://kleintierklinik.uni-leipzig.de/


Eurofins Medigenomix GmbH
Frauenhoferstr. 22
82152 Martinsried
Tel.: 089/899892-0

http://www.medigenomix.de/


Gruß
MMchen
 
Hallo Özden,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Hier findest du weitere Adressen und auch die Vorgehensweise, wie man das Einsenden einer Feder handhabt.:zwinker:
Kann mir jemand ein gutes Labor empfehlen. Evtl. sogar noch im Raum Köln / Bonn?
Es ist egal, wo sich das Labor befindet, denn du schickst die Feder ja per Post.
 
Dna

Hallo - jeder Tierarzt kann Dir Adressen geben und weiterhelfen. Außerdem gibt es Vogelzuchtvereine in fast jeder Stadt, die findest Du über den Amtstierarzt, da können Profis Auskunft geben.
Liebe Grüße
Maggy
 
Es sind zwei Männer=) !
Freue mich Bräute für die zu suchen:D :D!!
 
Thema: Welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
244
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N
Zurück
Oben