Koko wieder da aber......?

Diskutiere Koko wieder da aber......? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wie schon geschrieben ist unser Liebling und Sorgenkind zurück:freude:.Seitdem beobachten wir ihn und mussten feststellen, dass er Nachts...
K

koko03+vivi04

Mitglied
Beiträge
77
Hallo, wie schon geschrieben ist unser Liebling und Sorgenkind zurück:freude:.Seitdem beobachten wir ihn und mussten feststellen, dass er Nachts auf der Stange seltsame Bewegungen ausführt...Er spreizt abwechselnd eine Kralle und dabei zuckt er mit den Flügeln(nicht mit dem Schwanz).Da er Aspergillose hat haben wir gedacht es hängt damit zusammen und inhalieren ihn seit gestern mit Imaverol.Die Uniklinik in Leipzig(welche übrigens sehr gut ist) haben wir heute angerufen und die sagten uns das er auch Würmer etc. haben kann und wir ihn dort vorstellen sollen. Hab auch schon einen Termin dort,aber aus beruflichen und Entfernungsgründen können wir ihn erst am 14.7. da vorstellen.Könnt Ihr uns helfen:traurig:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora,

jetzt musste ich beim Lesen deines Themas echt überlegen, was du mit "Koko wieder da aber......?" meinen könntest.... :? Dann habe ich in deinen anderen Beiträgen nachgeschaut uuuund .... ach ja :idee:........ Koko der Ausreißer. Man wird halt alt und das Gedächtnis leidet...
Die Uniklinik in Leipzig(welche übrigens sehr gut ist) haben wir heute angerufen und die sagten uns das er auch Würmer etc. haben kann und wir ihn dort vorstellen sollen
Wegen des Verdachts auf Würmer könntest du eine Sammelkotprobe machen und diese von jedem beliebigen TA untersuchen lassen.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie ich dir helfen könnte... :?
Du hattest ja in dem anderen Thema auch geschrieben:
Nur uns ist es aufgefallen, dass er sich ziemlich oft kratzt bzw. sein Gefieder richtet. Ob er irgendwelche Parasiten bekommen hat?Immerhin war er 5 Tage in der "Freiheit" und man weiss es nicht...Müssen wir eigentlich zum TA?
Er hat so viel Stress gehabt und wir würden ihm gerne Ruhe gönnen...Kann das mit dem TA warten? Kann was Gefährliches sein?
Kratzt er sich denn noch so oft? Eventuell hat er sich ja doch was eingefangen (Flöhe etc.), aber das wird dir nur ein vogelkundiger TA diagnostizieren und dann behandeln können.
Bis zum Termin ist es ja nun nicht mehr sooo lange. Beobachtet Koko gut und wenn ihr meint, Gefahr sei in Verzug, müsstet ihr dann wohl doch eher einen TA konsultieren.
Ich drücke für Koko die Daumen, dass sich euere Sorgen als unbegründet erweisen.:trost:

Wie verhalten sich denn die beiden Grünen seit Kokos Rückkehr zueinander?
 
Das Verhalten von Koko zu Vivi ist so wie es immer war. Am Abend seiner Rückkehr nach Hause, war Vivi Koko sauer und hat ihn weggeschoben. Sie hat vielleicht gedacht, dass er ihr fremdgegangen ist :nene:. Aber schon am nächsten Tag war alles beim alten- als ob nichts passiert wäre:trost:

Nur zu uns ist der Koko anders. Er ist sowieso sehr , sehr, sehr aggressiv und tut uns überfallen und anfliegen mit offenem Schnabel ect. Jetzt hat er vor nichts mehr Angst, er ist ja der Grösste, und verfolgt jede Bewegung von uns, rollt die Augen und ist beissbereit mehr als je. Wir können uns das Gganze nicht erklären, warum er so zu uns ist (im Gegensatz zu Vivi: die Kleine lässt sich von uns vom Kopf zum Schwanz streicheln, unter den Flügeln können wir sie streicheln, wir können sie endlos küssen). Deswegen aus Sicherheitsgründen haben wir die Beiden diese Woche nicht rausgelassen. Aber irgendwann müssen wir ja das auch machen. Nur ich vermute, dass meine Ausrüstung (dicker Pulli und dicke Jacke drauf mit Kaputze) nicht mehr reichen wird. Wir fragen uns, woran das eigentlich liegt...Klar, er hat einige Erziehungsmassnahmen von meinem Mann bekommen...Klar liebt er seine Vivi über alles...Aber ich habe das Gefühl, dass er hier der Boss sein will und dass er einen Konkurrenzkampf mit uns führt. Von mir aus, nur das Problem ist, dass wenn es so weiter geht, geht er nie mehr raus. Und das will ich nicht und hoffe, dass diese Phase bald zu Ende ist...

Gibt es andere Kokos von dieser Sorte hier im Forum? Ich glaub´s nicht...Oder??? Kann man etwas dagegen machen oder ist es zu spät???:?

P.S. Herzlichen Dank für den Rat bez. den Würmern. Das mit dem Kot machen wir. Vielleicht kann sich alles so klären und wir können Koko Stress sparen..

LG

Dora+Koko+Vivi
 
Erst mal toll, dass er wieder da ist.
Wer hat ihn gefunden?

Und ja es gibt andere Amazonen wie Koko.

Er heißt dann nur PEPITO:D:D:D:D:D
 
Hi,
er ist 4 km weit in die Stadtmitte geflogen. Wir wurden von jemandem angerufen und uns wurde erzählt, dass er am vorigen Abend am 11. Stockwerk mit einem Riesentempo vorbeigeflogen ist. Genau da, in der Stadtmitte, am gleichen Abend, hing unser Ausreisser an der Markise eines Balkons auf dem 6. Stock. Er war sehr erschöpft und liess sich leicht mit einem Stück Apfel anlocken. Ist sofort auf den Arm dann auf die Schulter des Mannes gegangen. Ach ja, der Sohn diesen Mannes hat ihn zuerst gesehen. Er hat gesagt:"wir haben eine grüne Ente auf dem Balkon!":D
Na ja, die guten lieben Leute haben ihn sofort bei sich unterbracht. Am nächsten Tag haben sie Futter vom Zoofachgeschäft geholt. Dort haben sie unsere Anzeige gelesen und der Mann hat sich bei uns gemeldet. Übrigens am Samstag gab es in der "Bild"- Zeitung, auf der Seite von Sachsen, einen Artikel über mich und Koko :~

LG

Dora+Koko+Vivi
 
Hallo Dora,
na dann hat Koko ja noch einmal Glück gehabt.:freude:

Für den Fall, das Koko Würmer oder andere Parasiten mitgebracht hat, ist es ja sehr möglich das er Vivi ansteckt. Hoffentlich keine Vogelmilben.

Ich drücke mal fest die Daumen, das alles wieder i.O kommt.

Ist Koko so sehr eifersüchtig? Er sieht euch vielleicht als Konkurenz für seine Vivi an. Ist er schlimmer wenn ihr Vivi streichelt oder ist er immer gleich schlimm?

LG
Christine
 
hallo
Ist Koko so sehr eifersüchtig? Er sieht euch vielleicht als Konkurenz für seine Vivi an.
ich denke das wird es sein. bei mir ist es umgekert, linchen ist sehr eifersüchtig
auch sie griff mich an wenn ich mit "ihrem" ossy geschmust habe.
so schwer es mir anfangs auch gefallen ist habe ich mich langsam von ossy zurückgezogen seitdem ist lina umgänglicher auch die angriffe sind viel viel weniger geworden.
 
Thema: Koko wieder da aber......?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
969
charly18blue
charly18blue
doro.74
Antworten
34
Aufrufe
3.432
93sunny
93sunny
Mirjam
Antworten
5
Aufrufe
1.384
Mirjam
Mirjam
doro.74
Antworten
137
Aufrufe
18.203
doro.74
doro.74
K
Antworten
9
Aufrufe
3.615
Catweazle
Catweazle
Zurück
Oben