[B]Froh über jeden Ratschlag!![/B]

Diskutiere [B]Froh über jeden Ratschlag!![/B] im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Froh über jeden Ratschlag!! hallo, bin neu hier... überlege mir schon seid längerem mir eine amazone anzuschaffen, jetz wo es soweit ist (habe...
R

Rodl

Guest
Froh über jeden Ratschlag!!

hallo, bin neu hier...
überlege mir schon seid längerem mir eine amazone anzuschaffen, jetz wo es soweit ist (habe mir letzten samstag eine Gelbnackenamazone angeschaut und sofort gesagt, die is es) kann sie mitte nächster woche holen, komme ich ins grübeln... habe schon alles geplant, gekauft und gebastelt... was kann/soll ich eurer meinung nach machen?? :?:?

wäre echt froh über ratschläge und meinungen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ... willkommen bei den grünen :)

warum kommst du ins zweifeln ???

erzähl uns bitte wie du deine ama halten möchtest ... wie sie bei dir leben wird

hast du hier oben im amaforum dir schon die wichtigsten dinge durch gelesen ?? .. da stehen viele infos

ansonsten frag gezielt ... so können wir besser helfen :)



papageienhaltung ist eine lebensaufgabe und man muss einiges zurückstecken im privaten bereich ;)
 
ja, habe mir denk ich so ziemlich alles durchgelesen was es so zu lesen gibt...habe mich ein halbes jahr mit dem thema beschäftigt und mehrere züchter besucht.
habe eine zimmervoliere (1,2x1,2x2m) für die zeit wo ich nicht zu hause bin. (komm meistens gegen mittag nach hause) dann freiflug und beschäftigung...
zimmer mit ästen und landeplätzen ausgestattet.
in absehbarer zeit ist auch ein zweiter geplant...

nun zu den zweifeln:
1. bin mir nicht sicher ob das, was ich dem vogel anbiete, reicht?(wenn ich mir hier videos anschaue, sieht man immer riesige zimmervolieren, die ich bei mir nich unterbringe).
2. gelbnackenamazone=Schutzstatus A, kann ich den vogel ohne weiteres anmelden

MfG
 
Hallo Rodl,

hat die GelbnackenAmazone die gelbe Cites+ einen geschlossenen Ring?
Das brauchst du zur Anmeldung bei der Behörde.

Hast du Bilder, wie das Tier bei dir untergebracht ist/wird?
 
hallo,
er ist geschlossen beringt und die papiere wollte er noch besorgen.
aber das thema hat sich jetz erstmal erledigt.
hab mich entschlossen mir erstmal keine ama anzuschaffen, da ich wirklich gewissensbisse hab... lieber so als wenn das tier nachher leidet...

mfg
 
Thema: [B]Froh über jeden Ratschlag!![/B]

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
220
Birdslover
Birdslover
SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
1.568
Sietha
Sietha
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
536
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben