Kleinanzeigen - Na toll.

Diskutiere Kleinanzeigen - Na toll. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Aus aktuellem Anlass durchstöbere ich schon seit Monaten sämtliche Kleinanzeigen. Auch weiß ich, dass wir das Thema hier schön öfters...
hab bestimmt schon 10 mal reingeschaut :D
 
Huhu.

Jako ist angekommen. :zustimm:
Es war alles total entspannt. Er hat den Käfig sofort akzeptiert. und sämtliche Äste gekennzeichnet. :D

Die Box hatten wir auf dem Kratzbaum vor der Abtrennung gestellt.
Die beiden sahen sich und haben miteinander geredet bzw. zusammen gequietscht.
Er erstmal zum Körner- und Obstnapf. Dann eine Dolde Vogelbeeren vernichtet. :lekar:
Er hat dann seine Umgebung erkundet, war überall, auch draußen.
Sie war in der Abtrennung.

Sie hat sich eigentlich die ganze Zeit ausgiebig geputzt und gekrault.
Wenn sein Frauchen aus dem Raum gegangen ist wurde er unruhig.
Wir haben gegessen, er wollte vom Tisch und Charly hat sich geputzt.
Ihn fielen immer wieder sie Augen zu. Er war sehr müde wollte es aber nicht zulassen.

Dann sind sie gegangen. Keine große Verabschiedung.
Er dachte wohl…gleich sind sie wieder da. War nicht aufgeregt.
Ich habe dann mit den beiden im WZ etwas gedöst.

Dann waren wir alle zusammen. Er nahm Hagebutten aus der Hand, saß aber immer noch an derselben Stelle. Vogelbeeren lockerten ihn auf.
Wenn mein Mann zu dicht kam……er hat funkelnd eine Holz-Wäscheklammer zerlegt und Stücke aus dem Holzdreieck von seinem Spielzeug. :+schimpf
Mit Charly auf der Schulter war Jako entspannt und etwas gepuschelt als sie vor dem Käfig standen.

Sie flitzt jetzt in der Abtrennung umher und er futtert Hagebutten, war am Obst und an den Körnern. Bearbeitet die Äste. Sie beobachtet ihn viel.
Macht alles wie sonst.
Er ist ganz ruhig. Kein betteln oder schreien. Es läuft ziemlich ruhig. ab.
Sie beobachten sich heimlich. :D

Das war ein sehr aufregender Tag. Ich war heute Vormittag fix und alle. Dann kam eine Zeit der Traurigkeit, des Abschieds.
Wir haben auch schon telefoniert. Ich werde ihr berichten.
Jako hat seinen Schlafplatz noch nicht gefunden. War eben etwas unsicher. Hat noch 3 Stück Obst aus der Hand gefuttert.
Er kennt noch nichts von hier….hat nur sein Spielzeug und seine Körner. :?

Ja ich weiß, bin heute etwas langsamer.... :D
 

Anhänge

  • Jako 16.08.2008 003.jpg
    Jako 16.08.2008 003.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 48
schön sieht er aus :) ... mit demvielen gelb im gesicht ...

also ... ich finde das hört sich gut an bis jetzt ... kein geschrei oder angezicke ... sondern sie beobachten sich .....
für den anfang voll okay .... :zustimm:

kann mir echt vorstellen wie aufregend es war ....

morgen stehste bestimmt ganz früh auf .... hoffentlich kannste gut schlafen :D:trost:

wünsche euch ne gute nacht ... und dem neuen freund auch :zwinker:
 
Hallo Angelika
Na da hat sich das warten doch gelohnt!!!
Echt ein hübscher:freude:
Das wird schon klappen ,was du so erzählst hört sich doch schonmal gut an.

Und schön weiterberichten

Gruss Elke
 
Herzlichen Glückwunsch!
Das hört sich alles sehr gut an! Und bei der perfekten Vorbereitung und der rundumglücklich Verpflegung kann sich der grüne Herr ja wohl nicht beschweren, oder:zwinker:

Viel Spaß Morgen! ...denn dann geht der Alltag los...
lg
iris
 
Knilch ist unglücklich, weil ihm eine Partnerin fehlt. Er ist trotz der grünen Bande einsam.
Es ist eine Dame für ihn in Hessen, die vermutlich übernächstes Wochenende Einzug hält.
Elvis Halter hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet. Ich warte es ab.
Knilchs "Dame" ist 1,5 Jahre alt, Naturbrut. Das Angebot ist extrem dünn gesäht. 1,5 Jahre gehen so gerade, da Knilch geschlechtsreif ist, jünger dürfte sie nicht sein.
Ich hoffe, dass nächstes Wochenende die reservierte Gelbwangen eintrifft.

Hallo Sabine.

Ist alles so geblieben ? Zieht am WE die Dame für Knilch ein? :dance:
 
Null Ahnung Angelika,
der Typ meldet sich nicht. Ich bin es nun auch leid, hinter den Leuten herzujagen. Knilch ist wieder besser drauf. Ich glaube, dass Charly und die Zusammenführung mit den Damen, speziell mit Knilchs einseitiger Freundin Tarzan, ihn mächtig aus der Bahn geworfen haben. Der Knilch hatte sich richtig in sich zurückgezogen. Wir suchen weiter nach einer Frau für ihn.
Grüße
 
Hallo Sabine.

Na das ist ja blöd. 8(
Das wirft einen um Wochen zurück.
Nachlaufen würde ich auch nicht, aber man will ja was von ihm.

Nur dich treibt ja keiner. :zustimm:
Wenn Knilch wieder gut drauf ist und Tarzan und Flöckchen sie eh verstehen, dann ist doch im Moment alles okay.

Oder es klappt doch noch. Ist ja erst Mittwoch vorbei. :zwinker:

Und Elvis? :+pfeif:
 
Hast recht Angelika,
treibt uns keiner. Eile ist ohnehin ein schlechter Ratgeber.
Von Elvis Halter keine Nachricht.
Es gibt noch so ein Würmchen, dass ein neues Zuhause braucht. Die Besitzer wollen nicht auf eine Probezeit eingehen. Der Vogel ist einsam und verstört, reagiert sehr aggressiv, wenn ich ihn anspreche. Erstmal muß eine DNA gemacht werden und dann in aller Ruhe darüber sprechen, wenn es ein Kerlchen ist, wie ich annehme. Er kann dort auf keinen Fall bleiben.
Grüße
 
Hallo,
der süße Knilch bleibt dieses Wochenende und bis auf Weiteres ungeküßt.
Grüße
 

Anhänge

  • Tarzan und Sheila 001kopie.jpg
    Tarzan und Sheila 001kopie.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo.

Och wie schade. :(

Danke für das schöne Bild. :freude:

Vielleicht ergibt sich ja mal was ganz spontanes. Ich drücke die Daumen.

Darfst auch ruhig weiterberichten. :jaaa:
 
Hallo,
der Halter unserer Santos und neuer Halter von Charly hat mir berichtet, dass Charly es sich gründlich mit 3 (!) seiner Blaustirndamen verdorben hat. Er hat sie gejagt und den dicken Max gemacht, bis sie ganz panisch wurden. Nun gehen ihm langsam die Damen aus. Mit No.4 geht es bislang friedlich zu, er läßt sie in Ruhe. Ist allerdings ein junger Vogel.
So ein Charly. Nicht, dass er sich so schlecht benimmt, und ich ihn zurück nehmen muß bei solch einem Frauenangebot.
Ich hoffe sehr, dass er seine Hormone sortieren kann.
Grüße
 
So ein Charly. Nicht, dass er sich so schlecht benimmt, und ich ihn zurück nehmen muß bei solch einem Frauenangebot.
Ich hoffe sehr, dass er seine Hormone sortieren kann.
Grüße

Das wärs ja noch. :D
Dann wären wir irgendwann bei vieviel Amazonen wenn alle einen Partner hätten? 12+2 ??

Ich kannte auch so einen "Aufmischhahn". Der war eigentlich auch ganz lieb.
 
Ach übrigens,
seit gestern sitzt hier ein "Elvis".
Der hackt ganz leidenschaftlich nach mir und ist in das Flöckchen verschossen. Sie versetzt ihn in hellste Verzückung, ein Umstand, den sie noch nicht mit ihm teilt.
Aber sie dreht ihm auch nicht den Hintern zu, wie sie es mit Charly praktiziert hat.
Sie hat ihn sogar in die kleine Außenvoliere gelockt.
Elvis fliegt, aber schlecht, weil ihm die Übung fehlt. Er ist ein Import von 1990, nicht zahm.
Er kann solange bleiben, bis klar ist, ob er sich mit einer der Damen verbandelt oder nicht.
Grüße
 
Der Elvis ist da.

Na da bin ich ja mal gespannt. :zustimm:

Amazonendamen können manchmal ganz schön zickig sein. :zwinker:
 
Hallo,
Elvis ist verliebt in Flöckchen. Er präsentiert sich von seiner schönsten Seite. Ich würde Flöckchen als zurückhaltend bezeichnen, aber nicht abweisend. Nähe läßt sie nicht zu. Elvis hat den ganzen Tag in der Außenvoliere verbracht, am Nachmittag 2 Stunden mit Flöckchen.
Elvis ist für Tarzan Luft. Auch er nimmt Tarzan nicht zur Kenntnis. Somit fällt Kandidatin No.2 aus. Nun muß er Flockes Herz erobern, sonst ist er auf der Durchreise.
Er mag mich nicht sonderlich, war immer ein Männervogel. Ich mag ihn aber trotzdem. Als er heute abend müde wurde, kam ganz leise ein "Schlaf gut Elvis", was ich zuckerschnutensüß fand.
Grüße
 
Hallo,
die Entwicklung von heute vormittag bis heute nachmittag......
 

Anhänge

  • Elvis und Flöckchen 001 kopie.jpg
    Elvis und Flöckchen 001 kopie.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 12
  • Elvis und Flöckchen 002kopie.jpg
    Elvis und Flöckchen 002kopie.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 14
  • Elvis und Flöckchen 005kopie.jpg
    Elvis und Flöckchen 005kopie.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 13
  • Elvis und Flöckchen 006kopie.jpg
    Elvis und Flöckchen 006kopie.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 14
  • Elvis und Flöckchen 007kopie.jpg
    Elvis und Flöckchen 007kopie.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 15
Thema: Kleinanzeigen - Na toll.

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.924
Buchfink1
B
K
Antworten
4
Aufrufe
1.928
ringeltaube3011
ringeltaube3011
metalien
Antworten
5
Aufrufe
1.884
metalien
metalien
Zurück
Oben