Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Diskutiere Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo habe mich gestern mit jemandem Unterhalten der Surinam hält Der sagte mir das die nur Paarweise zu halten sind und nicht in einer gemischten...
Hallo
Leider ist es im moment so das Lyndie garnichts ausser Wasser zu sich nimmt:nene:Raudi gibt sein bestes aber es klappt nicht .
Was mach ich bloss.
Habe jetzt alles zermalen und versuche sie mit der Spritze zu füttern aber das ist garnicht so einfach.
Nehme ich Raudi raus fängt sie an unkontrolliert im Käfig rumzuklettern:+schimpf
Ich werde sie aber trotz allem heute nacht stündlich mit Brei versorgen da sie leider sehr abgenommen hat sie ist unter der 400 gramm Marke und sie ist eigentlich eine sehr grosse kräftige Henne.
Wenn sie schlechter wird bring ich sie wieder zum Doc
Gruss Elke
 
Huhu
Also ich habe sie vorletzte nacht beobachten können,sie bettelt um Futter und macht sich nicht die Mühe selber zu futtern.
Also habe ich sie gestern mal rausgestellt und ganz viel Obst mit Eifutter und Vitaminen gemischt hingestellt und siehe da sie frisst:+party:
Wenn sie mich nachts sieht mit der Spritze fängt sie an zu betteln.
Gebe ich ihr nichts frisst sie selber.
Sie klettert sehr viel ist noch sehr wackelig aber ich glaube sie schafft das.
Habe schon ein paar kräftige Bisse von Raudi abbekommen aber naja...
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

das sind einfach nur superschöne Nachrichten und ich freue mich so sehr :freude::freude:.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

auch wir drücken weiterhin die Krallen damit es besser wird.
 
Hallo
Lyndie geht es besser sie frisst seit heute Körner aber jetzt hat es leider Raudi erwischt ich glaube er hat vor lauter Sorge um seine Frau vergessen selber zu futtern.
Er bekommt jetzt Antibiotikum und ruht sich aus.
Aber er frisst.
Und sie hat heute noch nicht gebettelt.
Gruss Elke
Danke allen fürs Daumendrücken.
 
Bin erleichtert, dass es aufwärts geht. Habs mitverfolgt.

Hoffe, dass Raudi sich schnell wieder fängt.
 
Hallo Elke,

schön, dass Lyndi nun wieder alleine futtert! Super! :zustimm::freude:
Aber was macht der kleine Raudi... ? :traurig: :trost:
Kann es eventuell was Ansteckendes sein, was Lyndi hat? Was meint deine TA? Antibiotika gibt sie ja bestimmt nicht einfach so ... ?
Ich drücke die Daumen nun für alle beide grünen Patienten! :trost:
 
Hallo
Raudi geht es etwas besser .
Er hat eine Kropfentzündung deshalb das AB.
Er kann schon wieder nach mir beissen:+schimpf
Ich trau mich aber noch nicht die beiden wider in die AV zu tun da ist Lyndie noch zu wackelig für und ich kann dort sehr schlecht kontrollieren wieviel die beiden futtern.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

wie sieht es in deinem Grünenkrankenlager aus? Wie geht es der kleinen Lyndi? :trost: Wie geht es dem Raudi? :trost:
 
Hallo
Also die beiden sind auf dem Weg der besserung.
Lyndie frisst sehr gut und der kleine grüne Giftzwerg Raudi greift mich schon wieder an :nene:
Ich warte noch etwas und dann können die beiden hoffentlich wieder raus.
Gruss Elke
 
Hallo
Also den beiden geht es wieder ganz gut .
Wollte sie eigentlich Sonntag wiedr ,wenigstens tagsüber in die AV setzen aber bei dem Regen warte ich lieber noch etwas.
Gruss Elke
 
Super Elke! :freude: Ich freue mich, so tolle Nachrichten über die beiden grünen Schätzchen lesen zu können! :freude:
Bekommen sie noch Medikamente?
 
Hallo Sybille
Sie bekommen Vitamine Brei Obst und alle zwei Tage Inhalieren weil sie so lange AB bekommen haben .
Gruss Elke
 
Thema: Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben