Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Diskutiere Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo habe mich gestern mit jemandem Unterhalten der Surinam hält Der sagte mir das die nur Paarweise zu halten sind und nicht in einer gemischten...
A

Adelheid

Guest
Hallo habe mich gestern mit jemandem Unterhalten der Surinam hält Der sagte mir das die nur Paarweise zu halten sind und nicht in einer gemischten Gruppe Amas .
Wer weiss da aus Erfahrung etwas zu Berichten??
Liebe Grüsse Elke
 
ich hab ja zwei gelbscheitel .... wieso wäre das so ??? ... derjenige muss ja auch was dazu erklärt haben ...
 
Hallo Elke,

meine leben ganzjährig in der gemischten Amazonengruppe und fühlen sich dort wohl. Probleme gab es mit den Surinam noch keine.

Paarweise Haltung bzw nur unterartengleiche Amazonengruppe würde ich bei Gelbnacken und Gelbköpfen empfehlen. Aber das ist nur meine Erfahrung.
Andere haben sicher andere Erfahrungen gemacht. Schließlich ist jedes Tier ein eigener Charkter.
 
Hallo
Ich war auch etwas Durcheinander weil er mir sagte er kann denen noch nichtmal gemeinsam Freiflug geben.
Wir haben auf Arbeit auch eine grosse gemischte Amagruppe und das geht bis auf ein Paar auseinandersetzungen aber das ist ja normal.
Mein Surinam Hahn ist auch alleine und ich würde ihm gerne eine Partnerin holen ,deshalb hatmich die Aussage meines Bekannten etwas verunsichert.
Aber ich bekomme hoffentlich noch mehr aufbauende Tipps .
Gruss Elke
 
Elkeee... Du hast einen Hahn?
Wie alt ist der denn?

Ich hab hier nur Hennen sitzen :zwinker:
 
Unsere Amazonen leben auch (mit Surinam) als Schwarm aber ohne Nistmöglichkeit.

Surinam sind nicht agessiver als Andere.

Biete viel Platz und schau was dir langjährige Amazonenhalter erzählen.
 
haste auch nen foto :zwinker:

würde gerne eins von ner 30jährigen surinam sehen ... meine sind ja erst 4

dann ist es bestimmt nen wildfang .... seit wann hast du ihn ....

ist er sehr menschenbezogen ??
 
Hallo,

ich habe eine Gelbscheitelama ( Hahn) und eine Gelbstirnama ( Henne) beide schön älter und sie verstehen sie super.
Die Gelbscheitelama war bevor sie zu mir kam in einer gemischten Amazonengruppe was ohne Probleme ablief.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

LG. Michéle
 
Also Raudi kann nur ca.2meter fliegen
 

Anhänge

  • elkes bilder 291.jpg
    elkes bilder 291.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 64
  • elkes bilder 086.jpg
    elkes bilder 086.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 72
  • elkes bilder 085.jpg
    elkes bilder 085.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 79
  • elkes bilder 087.jpg
    elkes bilder 087.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 64
:D:D unübersehbare meldung

auf den fotos sieht er schon was zerzaust aus ... warum kann er nicht fliegen ... ist er sonst gesund ???

mir hat mal jem erzählt ... oder ich habs hier gelesen ,,alzheimer:?
dass gelbscheitel nicht so alt werden würden ... hat das schon jem gehört ??
 
Der sieht schon wieder gut aus .
Er ist Gestutzt.Warum auch immer????
Aber es wächst etwas,und er ist Kerngesund,(auf Holz klopf)hat noch nicht mal nen Pilz!
Da fällt mir echt was merkwürdiges auf ,alle Geier die ich habe die bei Ihren Vorbesitzern fast alles vom Tisch bekamen haben alle keine Organschäden oder Pilze:?
Komisch oder?
Gruss Elke
 
Der sieht schon wieder gut aus .
Er ist Gestutzt.Warum auch immer????
Aber es wächst etwas,und er ist Kerngesund,(auf Holz klopf)hat noch nicht mal nen Pilz!
Da fällt mir echt was merkwürdiges auf ,alle Geier die ich habe die bei Ihren Vorbesitzern fast alles vom Tisch bekamen haben alle keine Organschäden oder Pilze:?
Komisch oder?
Gruss Elke


Vielleicht taugt dein Tierarzt ja nicht viel? :?
Will ja keinem zu Nahe treten, aber ich finde es seltsam, wenn eine so alte Amazone die fehtlernährt wurde, keinen Schaden davongetragen haben sol.

Herzliche Grüße Cosima
 
Hallo Cosima
Mein Tierarzt ist auf Vögel spezialiesirt und hat sie schon genau Untersucht.
Sie ist halt Gesund und das freut mich.
Ich musste noch nie die Kompetenz meines Docs in Frage stellen.
Gruss Elke
 
Hallo
Am Donnerstag zieht wenn alles gutgeht eine Dame für Raudi bei uns ein:freude:

Gruss Elke
 
ui ... supi
das ging ja schnell :zustimm:

und wie alt ist die werte dame ??
 
Thema: Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben