Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer????

Diskutiere Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Gibt es hier jemanden,der schon einmal Amas gemeinsam mit Mopas in Vogelzimmer und Voliere gehalten hat? Eigentlich lehne ich es ab,Tiere von...
Z

Zauberschnecke

Stammmitglied
Beiträge
164
Gibt es hier jemanden,der schon einmal Amas gemeinsam mit Mopas in Vogelzimmer und Voliere gehalten hat?

Eigentlich lehne ich es ab,Tiere von verschiedenen Kontinenten gemeinsam zu halten,aber unsere momentane Situation gibt uns erst in ein paar Monaten die Möglichkeit,für unser Ama-Paar eine seperate Voliere zu bauen.

Momentan leben die beiden in unserem Wohnzimmer mit den pflegebedürftigen Mopas zusammen-natürlich in unterschiedlichen oftenen Käfigen.Bei unserer Abwesenheit mache ich vorsichtshalber bei den Amas zu.Erstaunlicherweise zeigen sie den Mopas gegenüber keinerlei Interesse-nur an deren Futter-und sogar unserem binden Charlie,der ein beliebtes Ärger-Opfer ist tun sie nichts!

Da der Hahn sich unter Menschen sichtlich unwohl fühlt und wenn es ihm zuviel wird auch agressive Anwandlungen bekommt,hatte ich jetzt die Idee die beiden vielleicht zu dem Mopa-Schwarm ins Vogelzimmer zu setzen.Komischerweise scheint das ja bei anderen,u.a. Vogelburg auch zu funktionieren.

Ich wäre sehr dankbar,wenn ich hier den ein oder anderen Erfahrungsbericht/-tipp bekäme.

Vielen Dank+Gruß Martina
 
aus erfahrung kann ich keinen tipp geben :zwinker:
nur dass ein amabiss ausreicht um großen schaden anzurichten ...

auch wenn es in der vogelburg klappt heißt es noch lange nicht dass es bei dir auch funktioniert ...
und wenn noch ein blinder mopa dabei ist ... der hat ja keine chance weg zu fliegen ..

mir wär das zu riskant
 
aus erfahrung kann ich keinen tipp geben :zwinker:
nur dass ein amabiss ausreicht um großen schaden anzurichten ...

auch wenn es in der vogelburg klappt heißt es noch lange nicht dass es bei dir auch funktioniert ...
und wenn noch ein blinder mopa dabei ist ... der hat ja keine chance weg zu fliegen ..

mir wär das zu riskant

hab nochmal nachgelesen ... der blinde mopa bleibt dann im wohnzimmer ??

ähäm ... leider doppelt 8)
 
Der blinde Mopa,sowie einige andere Artgenossen,die sich aus verschiedenen Gründen zeitweise oder überhaupt nicht in den Schwarm integrieren lassen leben im Wohnzimmer-unter Aufsicht!

Im Vogelzimmer befindet sich eine harmonisierende 5er-Gruppe im Freiflug und zwei agressive Gruppenstörer in Volieren zum "eingewöhnen"!

Martina
 
aufgrund des Größen- und Kräfteverhältnisses würde ICH es nicht riskieren.
 
Thema: Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer????

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
600
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
505
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
347
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.194
Snowyowl
Snowyowl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben