Schaut mal bitte dieses foto an

Diskutiere Schaut mal bitte dieses foto an im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe da mal eine frage, ich habe zwei weißstiernamazonen die sich nicht wirklich lieben, aber sie kraulen sich öfter, nun meine...
Amazonenmama

Amazonenmama

Stammmitglied
Beiträge
268
hallo
ich habe da mal eine frage,
ich habe zwei weißstiernamazonen die sich nicht wirklich lieben,
aber sie kraulen sich öfter,
nun meine frage bei coco ist die weiße stirn schon weg ob die federn wohl nachwachsen
 

Anhänge

  • PICT1125.jpg
    PICT1125.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 157
Hallo,

zu den Federn kann ich Dir jetzt nichts sagen, ich habe nur gerade hier gesehen, dass bei Kentara auch zwei Weisstirnamazonen sind, welche sich nicht wirklich verstehen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Hat jemand vor sich ausschließlich um WeißstirnAmazonen zu kümmern und gegebenenf. als Pärchen zu halten?

Vom Hörensagen weiß ich, das diese Art nicht als Gruppe gehalten werden können???
 

Anhänge

  • Racker+Piggy.jpg
    Racker+Piggy.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 52
ja ich

hallo
ja ich möchte mich ausschließlich um WeißstirnAmazonen kümmern
 
Habe ich richtig gelesen, dass du ein älteres Mädel und einen jungen Hahn hast?
Bei mir ist´s genau andersherum!
 
hallo

hallo
ja das ist so mein hahn ist Jünger,
und die dame kann leider nicht fliegen habe ich aus sehr schlechter haltung,
die dame kam zuerst, dann habe ich den bub dazu gehollt.
es geht soweit ganz gut aber ich muß schon aufpassen der bub nervt öfters die dame die schon mal gerne ihre ruhe hat,
ich möchte gerne noch ein paar dazu aber hier bei uns in norden findet man weißstirnamazonen wie eine stecknadel in heuhaufen,
wie geht es den mit deinen beiden ?
die sind aber auch richtig süß auf den foto,
kenne auch diese haltung
 
Hallo,
die weißen Federn auf der Stirn werden zwar nachwachsen, solange sich die beiden Tiere aber immer an der gleichen Stelle kraulen, auch wieder ausgezupft werden.
Ich selber habe auch ein paar Weißstirnamazonen, diese sind schon 15 Jahre alt und der Hahn kann nicht fliegen. Bei ihm handelt es sich um einen Wildfang, dem meiner Meinung nach bei der Einfuhr der Flügel kupiert wurde:(.
Die Henn ist eine Nachzucht und kann prima fliegen. Beide leben in einer kombinierten Außenvoliere, welche entsprechend für den Hahn eingerichtet ist.
Seit einigen Jahren ziehen sie auch selbständig ihren Nachwuchs auf, zu meinem Leidwesen jedoch nur Hennen. Voriges Jahr 4 und dieses Jahr 3:beifall:.

Viele Grüße Frank
 
Seit einigen Jahren ziehen sie auch selbständig ihren Nachwuchs auf, zu meinem Leidwesen jedoch nur Hennen. Voriges Jahr 4 und dieses Jahr 3:beifall:.

Probiere mal mit ein Platzwechsel, mit weniger Sonnenstrahlung, entsprechend wirst nur Hähne erzielen.

Den jetzigen Platz der Weisstirnamazonen kannst dann einer anderen Art anbieten, wo Hennen weniger zu finden sind. ERNST GEMEINTER TIP ;)
 
Hallo roterfuchs,

vielen Dank für den Tip.:zustimm:
Als ich jedoch vor ein 4 Jahren notgedrungen nur in der Innenvoliere halten konnte, waren es auch "nur" 3 Hennen. Im darauffolgenden Jahr waren es dann 2,2 und dann nur noch weibliche Nachzuchten.
Die Graupapageien in der Nachbarvoliere, mit der gleichen Sonneneinstrahlung ziehen jedoch nur Hähne.:?

Viele Grüße
Frank
 
Thema: Schaut mal bitte dieses foto an

Ähnliche Themen

Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Dolcedo
Dolcedo
G
Antworten
6
Aufrufe
1.265
greta444
G
Zurück
Oben