Sind Eure Amazonen stubenrein ?

Diskutiere Sind Eure Amazonen stubenrein ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Also ich bin ja nun noch nicht sooo erfahren ... seit guten 1 1/2 Jahren stolze Amabetreuerin ( oder betreuen sie mich ?:~ ) ! Wenn meine Amas...
G

Gutemiene

Guest
Also ich bin ja nun noch nicht sooo erfahren ... seit guten 1 1/2 Jahren stolze Amabetreuerin ( oder betreuen sie mich ?:~ ) !
Wenn meine Amas ihren Erkundungsflug starten , dann ist es noch nie passiert, daß ich ihre "Verdauungsendprodukte ":k irgendwo entfernen mußte ...
habe ich jetzt nur Glück gehabt oder ist das bei Euren Schützlingen ähnlich ?
 
hmmm....

dann mache ich was falsch.
meine 4 haben beim freiflug keine hemmungen :zwinker:.

aber sei froh wenn es bei dir so ist.



gruß malli
 
Meine zwei lassen es auch fast überall fallen, wo sie gerade sind... ausser auf dem Tisch, komischerweise ist da noch nie was draufgefallen...

Aber vom Stubenrein sein sind wir weeeeiiiiiiit entfernt !

Grüße Christine
 
Na da hab ich wohl echt Glück ... meine Beiden sind da ja wirklich sehr erzogen ( allerdings nicht von mir ;) ) ... mein Coco kann ja leider nicht fliegen, ihm baue ich immer Laufstangen und Seile zum Freiflug rüber und Rocky hält sich soweit es geht immer in seiner Nähe auf . Sie kann fliegen und nutzt ihre Freiheit aus , kommt aber immer sehr schnell in Cocos Nähe ... sie hat wahrscheinlich keine Zeit zum Bekleckern !
Und ich habe schon gedacht , daß Amazonen ganz besonders intelligent in Bezug auf Toilettengänge wären :D !
 
Hallo
Meine beiden alten Amas hassen Männer und die ü40 Ama Coco versucht immer meinen Mann anzusch....!
Sobald sie ihn sieht wird sich ans Gitter gehangen und abgedrückt:+schimpf
Wusste garnicht das Amakot soweit fliegen kann:+schimpf
Und ich darf dann natürlich wischen8(
Gruss Elke
 
echt elke ??? .... krass :D

legro und gorgie haben auch nie auf den boden oder aufs sofa gemacht ... aber unter ihem kletterbaum und am rand von der voli ... da hams hingesch...

:zwinker:

da ist aber auch immer folie ausgelegt

im wohnzimmer habe ich sie als relativ sauber erlebt ...
 
Hallo
Das kann ich dir mal sagen ist echt Krass!
Das erste mal hat er meinen Mann voll erwischt und ich musste so Lachen das ich mir bald in die Hose gemacht hätte.
Das blöde Gesicht und das ganze Hemd voll8o:p
Aber wenn sie auf der Couch sind machen die auch nix,solange mein Menne da nicht sitzt:+schimpf
Gruss Elke
 
Bei uns ist es neulich ähnlich passiert. Meine Schwiegereltern waren zum Essen bei uns, und Schwiegervater ist total empfindlich von wegen Papageien in der Nähe von Essen. Also hielt mein Mann unsere Ama mit einer gestreckt weg vom Tisch (und direkt über meinem Kopf, wie sichs hinterher rausstellte), als er etwas drauf stellte.
Ama also direkt über mir und anscheinend ewig ihren Sch... eingehalten, also FLATSCH voll auf meinen (frischgewaschenen) Kopf. Natürlich habe ich auch keine Kurzhaarfrisur, sondern richtig schöne lange Locken. Ich wußte gar nicht, dass ein Vogel so viel schei.... kann 8(
War echt eklig !!!
Natürlich mein Mann sich kaputtgelacht, Schwiegervater hats doch gleich gewußt, hätte ja ins Essen gehen können....
Ich war für den Rest des Tages stinkig, weil Line sowas noch nie gemacht hatte. Zumindest auf noch keinen Kopf !!!

Grüße Christine
 
also da kann ich nur folgendes berichten.
Solange meine zwei nicht in ihrem Zimmer sind und auf dem Boden rumlaufen, können sie es sich scheinbar "verkneifen"....sobald aber jemand auf ner Tür landet scheint diese "innere Bremse" nicht mehr zu funktionieren...es wird mit lust und laune gesch...
...................versteh einer die Geier......................:zwinker::~
lg
iris
 
ich wußte es schon von Anfang an ...

Eure Geschichten sind ja echt super lustig !!! Ich kenne meinen Coco ja nun schon seit ca.10 Jahren - seit 1 1/2 wohnt er erst bei uns - und ich wußte von Anfang an ... dieser Papagei hat sie nicht mehr alle !!
Coco kann meinen Mann auch nicht sehen ohne ne mittlere Krise zu bekommen , er startet Angriffe ( Coco mein ich jetzt ) und wenn er nicht fluglahm wäre hätte mein Mann bestimmt schon so einige Macken davongetragen ...
aber das Hassobjekt ankacken is ja echt schon so richtig schräg ... wahrscheinlich typisch Ama :D !!
Mein Mann konnte da jetzt grad gar nicht drüber lachen;)!!!
Naja und wenn die Schwiegereltern zu Besuch sind muß man wahrscheinlich eh Ballast abwerfen (:idee: ) um schneller flüchten zu können !!!
Rocky fand meinen Mann am Anfang echt super ... doch im Laufe der Zeit hat sie sich die Abneigung von Coco auch angeeignet ... da konnte ich ihr noch soviele Ratschläge (" Frauen dürfen auch ne eigene Meinung haben ...",ect. ) geben ...
Amas sind eben was gaaanz Besonderes , Spezielles , Verrücktes ... ich kann sie mir echt nicht mehr wegdenken !!!

Grüße Gutemiene
 
jep:zustimm:
Amas sind was gaaaaaaanz besonderes...
der tägliche wahnsinn!
 
Thema: Sind Eure Amazonen stubenrein ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
319
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
562
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.749
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben