Wer hat interesse!?

Diskutiere Wer hat interesse!? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hy Leute!! Ich muss leider unseren Venezuela-Amazone verkaufen,da ich wieder angefangen habe zu arbeiten und er leider zu kurz kommt!! Er...
A

Audi-A6

Guest
Hy Leute!!

Ich muss leider unseren Venezuela-Amazone verkaufen,da ich wieder angefangen habe zu arbeiten und er leider zu kurz kommt!!

Er ist Handzahm(geht auf die Hand und auf di Schulter),Badet und Duscht gerne,kinderfreundlich,schnapt nicht zu und wenn ist es nicht schmerzhaft,wel er nicht zu beisst,er ist 1 1/2Jahre und hat ein Herlkunftsnachweiss!! Er bekommt seine Voliere mit und sein klettergerüst überm käfig mit und sein futter natürlich auch!!

Der Preis liegt bei VHB liegt bei 500€!!

Wenn jemand interesse hat,kann sich unter ********** melden!!

Mit freundlichen und traurigen grüßen

christina:(:(
 

Anhänge

  • IMGP0906.jpg
    IMGP0906.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMGP0966.jpg
    IMGP0966.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMGP0961.jpg
    IMGP0961.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMGP0962.jpg
    IMGP0962.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 109
Bevor Dein Beitrag gelöscht wird, die Frage, ob der Vogel geschlechtsbestimmt (DNA) ist?
 
Nein leider nicht!! Man hat mir damals beim kauf gesagt das der züchter einen test gemacht hat,habe aber keine papiere darüber!!
 
Dann wäre mein Rat an Dich, das nachzuholen oder das Testergebnis anzufordern (beim Züchter oder dem Institut/Labor), denn diejenigen, die einen Partnervogel suchen, wissen gern, welches Geschlecht der potenzielle Partner hat. Macht vieles leichter.
Grüße
 
Hallo,

und wie wäre denn die Überlegung, dass du deiner Amazone einen Partnervogel holen tust, damit du kein schlechtes Gewissen mehr haben musst, wenn du arbeiten bist? So wäre er nicht alleine und hätte eine artgerechte Gesellschaft???

Ich habe selbst vier Papageien und gehe auch tgl. Vollzeit arbeiten. Hinundwieder komme ich auch recht spät nachhause und muss sie dann auch noch mit Kochfutter, Obst und Co. versorgen, aber es geht alles.

Dein Mädchen scheint ja auch schon sehr vernünftig mit der Amazone umzugehen. Von daher könnte man sie auch schon mit einbeziehen, um der Papageienfürsorge nachzukommen, z.b. Wasser oder Futter wechseln.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, eben die DNA, besser noch einen Kombitest machen zu lassen und nur zu einer bereits vorhandenen Amazone abzugeben.
 
Sind bei deiner Amazone etwa die Flügel gestutzt oder sieht das nur so aus?
 
hallo
ich hoffe das der/die kleine in vogelkundige hände kommt und lernen darf wieder vogel zu sein.

sorry, ich kann/will nicht verstehen warum man einen vogel so verstümmelt :traurig:
 
Also bevor ihr mir den kpf abreissen tut,ich war nicht die jenige die dem amazone die flügel gestützt hat,ich habe ihn so bekommen,seine flugflügel sind erst vor paar monaten nachgewachsen,ich habe das garnicht gewusst das er gestutzt flügel hat,mir kamm das dann komisch vor das er nicht fliegen tut,bin dann damals mit ihm zum tierarzt und da habe ich erst erfahren das der arme kleine kerl gestutzte flügel hat!!!Habe mir auch fest vorgenommen ihm das nie wieder anzu tun,er ist immerhin ein Vogel(papagei) und ich finde das fliegen gehört einfach dazu,es wäre genaus so,wenn man uns die beine abschneiden würde,damit wir nicht laufen!!!

VOn daher ich habe ich keine schuld daran das er damals gestutzte flügel hatte!!

Liebe grüße

Christina

P.S.:Das mit dem Partnervogel habe ich auch schon nachgedacht,aber das probelm ist, dass ich nicht viel platz habe um zwei amazonen zu halten!!!:(
 
Die gestutzten flügel sind wieder nachgewachsen und er kann super fliegen,ich war nicht diejenige die ihm das angetan hat,wir haben ihn so schon bekommen!!!
 
Hallo Christina,

es tut mir sehr Leid für dich, aber noch mehr für den Kleinen ( Coco?), dass er nun wieder aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen wird und wieder umziehen muss.... :trost:
Hättest du nicht die Möglichkeit, doch für Coco und eine Partnerin Platz zu schaffen? :zwinker:
Eine Geschlechtsbestimmung wäre vor Ab-/Weitergabe zwingend notwendig, damit der Kleine nicht weiter zum Wandervogel wird.


PS: Da das eigentlich eine Verkaufsanzeige ist, kann ich das nicht stehen lassen, da es gegen die Forenregeln verstößt. Verkaufsanzeigen kannst du hier einstellen.
Bei einer Abgabe gegen eine Schutzgebühr könnte ich dein Thema abgeändert hier hin verschieben.
Ich lasse es noch bis heute Abend stehen, dann könnten wir entweder das erste Posting abändern oder das Thema löschen. Gib mir bitte Bescheid.
Ich hoffe, dass du für Coco die richtige Lösung findest...
 
Thema: Wer hat interesse!?

Ähnliche Themen

Engelchen77
Antworten
46
Aufrufe
7.105
Karokongo
K
B
Antworten
5
Aufrufe
565
Liora
L
L
Antworten
16
Aufrufe
910
lissssiii
L
S
Antworten
1
Aufrufe
486
Stefan R.
S
Zurück
Oben