Ehrenamtliche Helfer für Papageienauffangstation im Westerwald gesucht !

Diskutiere Ehrenamtliche Helfer für Papageienauffangstation im Westerwald gesucht ! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg 1-2 zuverlässige ehrenamtliche Helfer für meine Auffangstation, da meine bisherigen Helfer leider in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176


Hallo Zusammen,

ich suche auf diesen Weg 1-2 zuverlässige ehrenamtliche Helfer für meine Auffangstation, da meine bisherigen Helfer leider in letzter Zeit nicht immer die nötige Zeit dafür aufbringen konnten.
Aus diesem Grund bin ich halt nun auf der Suche nach neuer tatkräftiger Unterstützung für die Versorgung und Reinigung der Papageien und ihren Volieren.

Ich benötige lediglich einmal in der Woche (vormittags) für ein paar Stunden 1 oder 2 Personen.
Zu zweit oder dritt ist die Arbeit Ruck Zuck erledigt.

Die Helfer sollten möglichst mobil sein und selbst etwas Erfahrung mit der Haltung von Papageien haben, da unter den Papageien in der Auffangstation auch einige sehr sensible und eigene Papageienpersönlichkeiten sind, die eher etwas erfahrene Pfleger benötigen.

Ich kann leider nichts dafür bezahlen, da die vorhandenen finanziellen Mittel in erster Linie den Papageien Zugute kommen sollen, würde mich aber sicherlich erkenntlich zeigen und z.B. den Helfern mal Futter für die eigenen Vögel mitgeben.

Meine Auffangstation befindet sich im Westerwald / PLZ-Gebiet 53577.

Wer in der Nähe wohnt und Interesse hat, kann sich gern bei mir melden, um Weiteres zu besprechen.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn Jemand Freude daran hat die Papageien hier zu unterstützen. ;)




Dieser Beitrag ist mit Genehmigung eingestellt, da es sich nicht um eine reine Suchanzeige handelt, sondern die Bitte nach tatkräftiger Unterstützung die ausschließlich den Papageien Zugute kommt.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Manuela (Tierfreak) bedanken, die mich dahingehend besonders unterstützt hat.
 
Schade... ich würde das sofort machen wenn es in der Nähe wäre. Finde es super, dass Du das machst!! Viel Glück :zustimm:
 
Geht mir genauso, wohne aber leider in München... :k
 
Schade, auch bei mir sind es fast 200 km, sonst würde ich dir sofort helfen...

Hoffentlich findet sich jemand aus deiner Nähe.

Grüße Christine
 
Ja, es ist wirklich schade das ihr alle soweit weg wohnt. :traurig:
 
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch mitteilen das nach ewig langer Suche sich bei mir Jemand gemeldet hat (hier aus dem Forum, mit recht langen Anfahrtsweg), der mich bei der wöchentlichen Putzaktion in den Volieren tatkräftig unterstützt. :freude::dance:

Die Vögel haben recht positiv darauf reagiert. :zustimm: Ich war im Grunde recht erstaunt, das sie sich im Grunde wie immer verhalten haben.

Natürlich würde ich, nein - wir uns freuen, wenn uns vielleicht noch Jemand unterstützen möchte.:prima:
 
Hallo Heike.

Das freut mich, dass du jetzt endlich jemanden gefunden hast der euch unterstützt. :zustimm:

Zu sowas hätte ich auch mal Lust. Ist bestimmt interessant. :D
 
irgendwie ist der Wurm drin :traurig::traurig::traurig:

Nun habe ich mich so sehr darüber gefreut das ich nach so langer Suche endlich-wenigstens- ein Helferlein für meine wöchentliche Putzorgie in den Volieren gefunden habe.

Nun ist mein Helferlein sehr krank gworden, liegt derzeit auf der Intensivstation.
Auch an dieser Stelle Gute Besserung und hoffentlich bist Du bald wieder fit.:blume: :blume: :blume:

Deshalb auch mein Anliegen das ich 2 Helferleins benötige....ist nicht irgendwo ein liebes Helferlein???
 
hallo heike

ich bin dringend auf der suche nach einer auffangstation für einen graupapagei... er wohnt noch im raum köln, also wäre der westerwald ja super gut zu erreichen. kannst du mir mal ne mail-addy schreiben, damit ich dir den sachverhalt mal schildern kann ? es ist sehr wichtig ! ich bin noch ganz neu hier und kenn mich demzufolge hier noch nicht aus.
lieben gruß
helga.
 
Hallo Helga,

ich habe gerade die pn beantwortet. ;)
 
ich muß das Thema wieder mal nach oben holen.

Ich benötige immer noch eine(n) 2. Helfer(in), da meine momentane Helferin für weitere Wochen (oder Monate) ausfällt und nicht abzusehen ist, wann ein Einsatz wieder möglich ist.:traurig:
 
Du hast eine PN. :)
 
Benötige keine Helfer mehr

*****************
Thema bitte schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ehrenamtliche Helfer für Papageienauffangstation im Westerwald gesucht !
Zurück
Oben