mandarinen

Diskutiere mandarinen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - mal eine blöde frage vielleicht kann mir da jemand helfen meine amazonen und meine grauen mögen sehr gerne mandarinen. aber leider weis ich net ob...
sonja28

sonja28

Mitglied
Beiträge
91
mal eine blöde frage vielleicht kann mir da jemand helfen meine amazonen und meine grauen mögen sehr gerne mandarinen. aber leider weis ich net ob die so gut für sie sind hab in keinen buch was darüber gefunden und vielleicht wisst ihr was darüber beim nächsten tierarzt besuch werd ich dort mal nachfragen.
 
Hallo Sonja,

natürlich dürfen deine Süßen geschälte Mandarinen futtern. Schau mal bitte hier.:zwinker:
 
das is ja mal nen Superlink !!!

Hi Sybille ,
ich bin ganz glücklich über Deinen Link ...:beifall:
endlich kann ich die Namen mit Bildern verbinden - bisher war es immer super schwer für mich die geeigneten Pflanzen rauszufinden , die Namen waren bekannt , aber das Aussehen nicht !!!
DANKE ... auch von Rocky und Coco !!
Grüße
Gutemiene
 
Hallo Gutemiene,

ich freue mich, dass ich euch helfen konnte.:zwinker:
Hast du auch das schon entdeckt? :zwinker: Da findest du noch Bäume, Beeren etc...
 
Meine Vasco frisst die Mandarinen auch immer recht gerne bzw. lutscht die immer aus ...
Aber Pepe verwechselt die anscheinend immer mit Goldfischchen - sie schmeisst die immer in den Wassernapf :D

LG
Papagilla
 
Das macht meine Helga auch immer. Die frisst pro Tag
ein ganze Apfelsine und die restlichen Stücke konserviert
sie über Nacht im Wasser.
Mein Jockel frisst lieber Mandarinen, der verputz so ca.einen
Sack pro Woche
 
Hallo Karin,

deine wissen halt, was gut ist.:zwinker:
Meine haben sich in dieser Saison noch nicht an die Zitrusfrüchte gewöhnt. Z.Z. fahren immer noch 4 von 5 Geiern total auf Hagebutten ab. Komme kaum mit der Ernte nach. Ansonsten stehen Granatapfelkerne hoch im Kurs.
 
Die frisst pro Tag
ein ganze Apfelsine und die restlichen Stücke konserviert
sie über Nacht im Wasser.

Boah, da muss sie ja mächtig Dünnpfiff haben :D

Wichtig: Bitte Obst/ Obstreste nicht länger als 4 Stunden im Käfig lassen (spätestens abends alles rausnehmen); dann beginnt die Schimmelpilzproduktion. Wasser zweimal täglich wechseln.
(War kürzlich bei einem Vortrag über Ernährung der Papageien von Frau Dr. Petra Wolf, TiHo Hannover. War sehr ingeressant.)

Z.Z. fahren immer noch 4 von 5 Geiern total auf Hagebutten ab. Komme kaum mit der Ernte nach

Wo erntet man denn die um diese Zeit noch? :?
BTW: Ich vergesse ständig, ob man grüne Bohnen in der Schale und auch Erbsen roh geben darf oder nur gedünstet. Weiß jemand bescheid?
 
Hi Mona,

die Erbsen gehen roh, aber die grünen Bohnen würde ich nur gedünstet anbieten, weil die ungekocht einen hohen Blausäurewert haben, diese wird durchs kochen "ausgetrieben" (so hiess das glaub ich).

LG
Papagilla
 
Wenn ich mal Bio-Mandarinen und/oder -Orangen erwische, kriegen meine das auch, die mit der behandelten Schale verfüttere ich auch geschält nicht :nene:

Man kann halt ne herrliche Sauerei mit ihnen machen :D
 
Hallo Mona,

Wo erntet man denn die um diese Zeit noch? :?
habe erst gestern wieder eine Stelle gefunden, wo die Hagebutten noch nicht matschig sind. Richtig viele Hagebutten hängen noch an Sträuchern, aber sie sind halt meist schon sehr matschig, da bei uns schon öfters Nachtfrost war und es auch schon Schnee gab... Ich fahre und gehe immer mit offenen Augen durch die Gegend und bis jetzt bin ich noch immer fündig geworden. Z.Z. ist es wieder extrem kalt und die Tage der festen Hagebutten werden gezählt sein... :traurig: Diese Woche soll es bei und noch Schnee geben... :nene:
Ich habe ja auch viele eingefroren, aber die sind dann auch nicht mehr so fest. Deshalb hole ich noch frische, so lange es die gibt.:zwinker:
 
Thema: mandarinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben