Romeos Befreiung aus dem "Knast". Tagebuch vom Volierenbau.

Diskutiere Romeos Befreiung aus dem "Knast". Tagebuch vom Volierenbau. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Habe mir gedacht ich dokumentiere hier mal den Bau von Romeos Voliere. Wir haben ja letzten Samstag, als Phönix (Romeos Vater) in einer...
lese ... und bin gespannt .. :zwinker: :)

drücke die daumen ... dass die beiden sich mögen

und warte dann natürlich auf fotos :D
 
Fertig!!!

Na ja, fast.
Ufff!!! Nach dem heutigen Gewaltakt sind wir mit der Voliere fertig! :bier:
Zur Zeit steht sie in Einzelteile zerlegt im ganzen Haus rum. Aber spätestens an den Feiertagen holen wir Äste zum Einrichten und bauen sie dann direkt im Vogelzimmer auf dem Unterbau auf. Dann gibts kurzen Prozess und die Zwei werden umquartiert. (Mit zwei Futterplätzen und einem Notfall-Trenngitter).

Ich hänge Bilder von mir beim Krampen-einschlagen, vom Rendezvouz im Vogelzimmer (beide sind frisch geduscht und klatschnass) und unserer fertigen Villa an.

Grüße von
Ute : )
 

Anhänge

  • Utekrampt.jpg
    Utekrampt.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 45
  • Rendezvouz.jpg
    Rendezvouz.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 53
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 71
...und warte dann natürlich auf fotos :D
Hallo Ute,

dem schließe ich mich an. Auch wenn wir nich sooo viel schreiben. :beifall:

Kleine Filme wären auch nicht schlecht. Wenn nicht für uns :D, dann wenigstens für euch.
Ich sehe mir auch immer wieder unsere älteren Filme an. Es wäre schade wenn ich die Filme nicht hätte.

Das werden ja spannende Weihnachten dieses Jahr. Nicht schlecht. :zustimm:

Euer „Tagebuch“ liest sich sehr interessant und lustig.

Wie macht ihr das denn, wenn die Voliere fertig ist. Käfige raus und beide zusammen in die Voliere, oder beide im Vogelzimmer und Voliere auf?

Aber es kommt ja auch auf die beiden an, wie sie sich gegenüber verhalten und ob sie sich mögen und sofort verlieben.
Romeo macht das schon !! :zwinker:

Siehste, ich bin voller Erwartung wie es weitergeht !!!! :jaaa:

Ist schon lustig, was Amazonenhalter an Weihnachten machen bzw. womit sie ihre Vorweihnachtszeit verbringen. :D *ggg*
 
Hallo.

Du warst schneller.... :D :D

Ach, ich denke schon das klappt alles mit den beiden !!!! :trost:

Toll. Ich freue mich für euch.
 
Knisternde Erotik oder Liebe geht durch den Magen

Hallo!
Ja, die Überschrift sagt eigentlich alles.
Wir haben den Feiertag genutzt um mal nicht faul auf dem Sofa zu liegen und Plätzchen zu essen (seufz), sondern um Äste zu holen, die Voliere aufzubauen und das Pärchen umzusiedeln.
Und ... alles ist erledigt!
Seit ca. 17 Uhr hat erst Stella und gleich darauf Romeo das neue Heim bezogen. Icebreaker waren die überreichlich gefüllten Futternäpfe (sogar mit Granatapfel, den gibts normal nur beim Clickern). Beide haben gleich losgefuttert. Romeo hat Stella zwar gleich klar gemacht wer Chef im Ring ist, aber auf "sympathische" Art. Nur ein bisschen augeblasen, nicht mal den Fuß gehoben (siehe Foto). Nachdem er ca. eine Stunde gefressen hatte und sie erst mal das Fliegen ausprobiert hat (zum ersten Mal in ihrem Leben. Klappt super!) und dann jede einzelne Feder gereinigt hat, ging es an die Kontaktaufnahme.
Romeo braucht Stella nur anzuschauen, schon würgt er Futter hoch. Er weiß nur noch nicht richtig was er dann tun soll. Sie schnäbelt ihn dann sehr zielstrebig an und beide wissen nicht wirklich was dann gehen soll. Kurz und gut, ich glaub sie sind sich sympathisch.
Seit etwa 15 Minuten fressen sie (schon wieder!) und bald ist Licht aus Zeit.

Bin mal gespannt was morgen los ist.

Hier noch ein paar Fotos.
Morgen machen wir mal gaaaaar nix! Nur Plätzchen essen!

Schöne Weihnachtsgrüße von
Ute : )
 

Anhänge

  • 25.12.jpg
    25.12.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 66
  • 3.25.12.jpg
    3.25.12.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 73
  • 4.25.12.jpg
    4.25.12.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 57
  • 25.12.08.jpg
    25.12.08.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 73
ehhhh ... das sieht ja schon supergut aus .... auch die vol ( wenn sie dann nicht angeknabbert wird :zwinker: )

dann wünsch ich euch morgen nen gemütlichen tag .... pätzchenessend und geierbeobachtend :)

aber nicht die berichterstattung vergessen :D
 
Anknabbern is nich!

Hallo Gabri,
danke!
Das mit dem Anknabbern geht nicht so leicht wie es aussieht. Von innen ist der Draht nämlich von oben bis unten angebracht. Nur das Holz durch die "Maschen" kann benagt werden. Und das ist nicht so befriedigend (haben die "Alten", die seit etwa 10 Jahren in einem Bau wie diesem wohnen, festgestellt). Ich lass mich aber überraschen was die heutige Jugend so treibt und werde ehrlich berichten.

Viele Grüße von
Ute : ):hammer: (der passt zum Gitter befestigen!)
 
Sieht ja super aus :). :zustimm:
Die 2 mögen sich bestimmt..
Könntest du mal die Maße eurer neuen Supervoliere schreiben? Wäre echt nett, weil man sieht ja auf den Bildern nie die ganze Voliere (oder habe ich was übersehen?!)
LG Dennis :prima:
 
Hallo Dennis,
Du hast recht. So viel Platz zum Fotografieren habe ich nicht, dass die ganze Voliere drauf geht.
Im Beitrag #22 siehst Du die Voliere in fast ganzer Pracht. Sie steht auf einem "Unterbau", der nicht auf dem Bild ist.
Die Maße sind:
2 m lang, 1,25 m breit, 1,50 m hoch (mit Unterbau 1,95 m hoch).
Sie können also ein paar Flügelschläge machen und wir können das Zimmer noch betreten ohne ihnen zu nahe zu kommen.

Viele Grüße von
Ute : )
 
Thema: Romeos Befreiung aus dem "Knast". Tagebuch vom Volierenbau.
Zurück
Oben