Jugendmauser bei Amazonen ?

Diskutiere Jugendmauser bei Amazonen ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, meine Doppelgelbkopfamazone Luna ist jetzt 8;5 Monate alt. Ich mache mir ein wenig Gedanken, da in den letzten Tagen immer wieder Federn...
S

simsam

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
meine Doppelgelbkopfamazone Luna ist jetzt 8;5 Monate alt.
Ich mache mir ein wenig Gedanken, da in den letzten Tagen
immer wieder Federn in der Vliere liegen und sie auch an
der Brust ziemlich zerzaust aussieht, an ihrem Gefieder rupfen
das macht sie nicht, was passiert hier, ist sie in die Mauser gekommen?
Ich habe einige Bücher über Papageien und Amazonen kann aber leider
nichts finden, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken darüber und es
ist normal?

LG
Simsam :traurig:
 
Hallo Simsam,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Ich habe deine Anfrage übersehen, deshalb erst jetzt die Antwort. Bitte entschuldige... :trost:
Mit 8 1/2 Monaten könnte sich deine Luna schon in der Jungmauser befinden und diese kann auch schon mal ziemlich heftig ausfallen. Allerdings sollten keine kahlen Stellen auftreten, denn dies wäre nicht typisch. Ein Vogel/Papagei darf nur so mausern, dass er immer noch flugfähig und durch sein Gefieder vor Umwelteinflüssen geschützt bleibt.
und sie auch an der Brust ziemlich zerzaust aussieht
In welchem Ausmaß muss man sich das vorstellen? Es wäre gut, wenn du ein Foto von deiner Luna einstellen könntest, sodass man sich ein genaues Bild machen kann.:zwinker:
 
Thema: Jugendmauser bei Amazonen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben