Königsamazone

Diskutiere Königsamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mal ne Frage hat irgendwer Königsamazonen? Hab die durch zufall in einem Buch oder so gesehen,sind ja sehr schöne Tiere finde ich.
T

taxi15

Guest
Mal ne Frage hat irgendwer Königsamazonen?
Hab die durch zufall in einem Buch oder so gesehen,sind ja sehr schöne Tiere finde ich.
 
Ich weiß nur das welche im Vogelpark Walsrode sind, im Loro Park und Martin Guth hat welche...
 
Nein ich denke nicht das er hier im Forum ist...
Die Tiere gehören soweit ich weiß dem Verein zur Erhaltung bedrohter Papageien e.V. , welcher auch die Spixaras bekommen hat.
Ich hab das irgendwann in der Papageienzeitschrift gelesen...

Viele Grüße
Amazonenfreak
 
Hallo Stephan,
diese wunderschönen Tiere sind leider ziemlich dezimiert worden.
In Privathand dürften sich extrem wenige, bis gar keine befinden. Und falls jemand Eine hat, gibt er es sicherlich genauso ungern zu, wie die wenigen Besitzer von Hyazinth-Aras.
In meinen Augen gehören sie auch nur in erfahrene Hände, damit der Bestand gesichert werden kann.
In Walsrode habe ich eine gesehen. Sie sind einfach nur traumhaft schön!
Man versucht sie nachzuzüchten, da es nur noch um die 400 lebende Exemplare weltweit gibt.
Sie leben auf der karibischen Insel St. Vincent.
Dort wurden sie aufgrund eines Vulkanausbruchs und eines Hurricanes in den 70-er Jahren extrem dezimiert.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo

Wow sind die schön ...das Bild mit den frei fliegenden Königsamazonen ist atemberaubend schön..bin begeistert..
Liebe grüße sabine
 
Hallo
Der Vogelpark Walsrode hat diese wunderbaren Tiere leider seit einiger Zeit nichtmehr in seiner Sammlung. Über den Verbleib kann ich aber auch noch nichts genaueres sagen.
Gruß Jochen
 
Thema: Königsamazone
Zurück
Oben