Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo.... da es hier bei den amas in letzter sehr ruhig geworden ist,wollte ich hier doch mal zeigen....WIR LEBEN NOCH !!!
und ich erst.....:D !
bin ja jetzt schon vor lauter freude ein kleines nervenbündel.
wie wird nico reagieren....????
das wäre die erste gelbwange die er zu sehen/hören bekommt seit seiner einfuhr!

er ist ja jetzt bei andree und er findet la belle und larry sooo toll.....

hat jemand vorschläge für namen ????
mein mann hat trulla vorgeschlagen :k.....
mir viel spontan rapunzel ein....?
 
Hallo Malli,

ich kann soooo mit dir mitfühlen:trost:
bin gerade in einer ähnlichen Situation....ich habe die Möglichkeit für meinen "Neu-Witwer" eine grüne Dame zur Probe abzuholen...und bin auch ganz furchtbar aufgeregt ob es wohl klappen könnte.....????!!
UUUUNDDD...die grüne Maus hat auch keinen Namen!!
Ich war ja spontan bei Pauline...keine Ahnung warum...vielleicht gefällt dir das auch
lg
iris
 
pauline finde ich schön......
für unsere suche ....
mein mann sagte grade zu mir...pandorra......weil man nicht weiß man bekommt !

aber ich drücke dir soooo die daumen mit der neuen henne.....!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
pandorra...na von der Sache her paßt das absolut!! Wir Papageien-Verrückte sind echt bekl...
In meinem Umfeld gibt es gaaaanz viele Leute die meinen Tick verstehen, aber auch ne ganze Menge die:hmmm::hmmm::hmmm::hmmm:
So, ich muss jetzt erstmal überlegen wie ich die grüne Maus zu mir bringe, wie ich das organisiere damit es keinen Mord und Totschlag gibt ( hoffentlich nicht!)
...einen von meinen beiden "Quarantäne" Käfigen hab ich nämlich letzten Sommer leichtsinnigerweise verschrottet...in dem glauben das die Welt für meine ZWEi GEIER immer so rosig bleibt wie es damals war:k..ich bin eines Besseren belehrt worden, schwuppdiwupp ist sie in den Vogelhimmel geflogen:+sad:
also dann überlegt ihr mal nach einem Namen...
lg
iris
 
Hallo zusammen.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Zusammenführung. :trost:
Das es sofort zwischen beiden "funkt" :D

Weshalb haben denn beide keine Namen?

Ich hoffe doch ihr werdet hier ausführlich berichten. :zustimm:

Leider habe ich noch keine passende Amazone gefunden. :k
 
hallo.....

ja warum hat sie keinen namen ????

ich habe keine ahnung.....aber von mir wird sie einen bekommen.
 
hihi,

meine Mutter kam gestern auf die "grandiose Idee;)" dem lieben weiblichen grünen Etwas den Namen Chanel zu geben.....dann hätten wir nenCoco&Chanel
WOW!...das überleg ich mir noch.
Ich glaube das sie deswegen keinen Namen hat, weil sie in einer Voli mit vielen Vögeln sitzt und der jetzige Besitzer sehr viele verschiedene Tiere hat, quasi ein Hobbyzoo...
lg
iris
 
ja das finde ich auch ......:prima: ......

coco und chanel.....das ist klasse !!!!
 
na wollen wir mal hoffen das Chanel ihrem Namen auch alle Ehre macht wenn sie denn am Mittwoch zu uns kommtt....:freude:
lg
iris
 
SIE IST DAAAAA......!!!!!!!!

heute haben wir die kleine maus abgeholt......und ich freue mich sooooo !!!!

die süße ist eine NB und wurde von ihren eltern gerupft,danach wurde sie auf dem dachboden gehalten.
da wars im sommer viel zu heiß und im winter zu kalt......da wurde leider auch nicht gebadet.ihr gefieder ist sehr stumpf und trocken.

na aber seht selbst...........einen namen hat sie jetzt auch......lilli !
 

Anhänge

  • DSCN2683.JPG
    DSCN2683.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN2684.JPG
    DSCN2684.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN2685.JPG
    DSCN2685.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN2686.JPG
    DSCN2686.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN2687.JPG
    DSCN2687.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 32
malli ich habe Nico grade erzählt das er zuhause nun sein eigenes mädchen hat und er bald heim kommt, darauf fing er sofort an zu lachen und balzte was das zeug hielt...Nico fühlt sich hier zwar wohl aber er wird sich noch wohler fühlen wenn er endlich mit seinen mädel zusammen sein darf......ich glaube das es mit den beiden gut gehen wird sie brauchen nur genügend zeit für sich und nico kann von der kleinen lilliy noch so viel lernen...siehe die verpaarungen bei uns die hier alle problemlos geklappt haben....
 
jaaaa auf nico bin ich gespannt....wie er reagiert !!!!

aber lilli braucht erstmal hier zeit um sich ein zu leben.....und montag geht sie zum TA .
nico kommt erst nach hause,wenn ich genau weiß das sie gesung ist !

also werde ich ein paar tests machen lassen....
 
Hallo Malli,

Glückwunsch zu der Kleinen! Ist ein hübsches Mädel... :zustimm:
Da hast du natürlich Arbeit vor dir, um die Kleine aufzupäppeln. :zwinker:
Ich drücke die Daumen für Montag, dass alles i.O. ist!
Und ich bin gespannt auf Nicos Reaktion .... ach nein, auf die Reaktionen beider Grüner ... :zwinker:
 
Hallo Malli,

ganzdollfreufürdich!:prima:
hoffentlich mögen sich die geierleins...!!
lg
iris
 
ich mache mir sorgen.....

seit lilli gestern hier eingezogen ist,sitzt sie auf dem höchsten ast und bewegt sich keinen stück!
sie hat soooo viel angst,daß nicht mal zu den futternäpfen geht.
sie hat bis jetzt noch nichts gefressen oder getrunken.....8o

ich habe ihr die näpfe hingehalten und angeboten.....aber sie flattert dann panisch weg.

soll ich sie in ruhe lassen und der hunger wird sie hintreiben...????
 
Hallo Malli,

sitzt sie auf dem höchsten ast
wäre es vielleicht möglich, Futter- und Wassernapf unmittelbar in die Nähe dieses Astes zu hängen, sodass die Kleine das vom Ast aus erreichen kann?
Und eine weitere Überlegung:
danach wurde sie auf dem dachboden gehalten.
Sie scheint die Einsamkeit gewohnt zu sein... Vielleicht ist sie durch den Trubel um sie herum extrem verunsichert...
Also ich würde die Näpfe vom Ast gut erreichbar hängen und die Kleine ansonsten vollkommen in Ruhe lassen.
Viel Glück! :trost:
 
ich konnte die futternäpfe nicht da oben anbringen.....das hatte mein mann heute schon versucht.

ich glaube eher das sie mit dem großen VZ überfordert ist........sie saß mit mit ihrem bruder auf dem dachboden,in einem ziemlich kleinen käfig.

ich habe jetzt meine voli ins wohnzimmer gestellt und lilli dort reingesetzt.....vielleicht ist das besser????
 
Hallo Malli
Das hatte Winnie auch am anfang ,habe sie dann einfach an einer Seite abgedunkelt und ganz in Ruhe gelassen .
Hat auch 2-3 tage gedauert aber dann ging es.
Viel Glück
Elke
 
Thema: Neues von Nico und Lilli !!!
Zurück
Oben