Ist das Balz?

Diskutiere Ist das Balz? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ihr erinnert euch sicher an meinen aggressiven Coco, der meinem Mann das Ohr stark lediert hatte. Mittlerweile ist alles gut verheilt...
F

fylusa

Guest
Hallo,
ihr erinnert euch sicher an meinen aggressiven Coco, der meinem Mann das Ohr stark lediert hatte. Mittlerweile ist alles gut verheilt, dank einer "schönen" Naht. Und noch sitzen meine beiden auch friedlich auf ihrer Stange.

Aber heute bemerkte ich ein merkwürdiges Verthalten: Coco sitzt auf der Stange, den Kopf nach unten geneigt und den Schwanz geöffnet nach oben und Otto putzt von der Kloake angefangen, die Schwanzfedern bis zur Spitze. Wobei Coco komische Geräusche von sich gab, hörte sich bald an wie stöhnen, jedenfalls hab ich diese Töne noch nie von meinen beiden gehört.
Ich muß dazu sagen, ich weiß, Otto ist ein Kerl, aber bei Coco weiß ich es nicht genau, aber nach dem Verhalten nehme ich jetzt stark an, es ist ein Weibchen.

Meine Frage, kann es die Balz sein, die kurz vor dem Akt steht?
Am besten auch keine Nistgelegenheit geben, oder?

Wer hat dieses schon erlebt?

Fylusa
 
Hallo fylusa,

schön, dass sich das Ohr deines Mannes wieder erholt hat.:zustimm:
Meine Frage, kann es die Balz sein
Ja, das hört sich ganz danach an. :zwinker: Schau mal in diesem Thema ging es um eine ähnliche Frage. Dort findest du auch einen Link zu Andreas Grünen, die ihr typisches Balzgegackere von sich geben. Hört sich das bei deinen auch so an?
Am besten auch keine Nistgelegenheit geben, oder?
Zum Züchten benötigst du eine Zuchtgenehmigung. :zwinker: Ich würde ihnen keine Gelegenheit bieten, die sie zum Brüten animieren könnte. Allerdings könnte es dir passieren, dass sich die beiden selbst ein "stilles Eckchen" suchen... Auch ist es gerade bei Blaustirns fast "normal", dass sie während der Balz-, Brutzeit extrem aggressiv reagieren und glauben, ihr Revier gegen alles und jeden verteidigen zu müssen. Also Vorsicht! :zwinker:
Wie leben die beiden bei euch, d.h. wie und wo sind sie untergebracht?
 
Thema: Ist das Balz?
Zurück
Oben