Leider ist mir kein 2 Ama gegönnt

Diskutiere Leider ist mir kein 2 Ama gegönnt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Bin nun schon die ganze Zeit am suchen ,finde aber leider kein Mann für mein Liebling.Habe fast überall Anzeien drin, Na ja ,gebe die...
Lanzelord

Lanzelord

Mitglied
Beiträge
55
Hallo
Bin nun schon die ganze Zeit am suchen ,finde aber leider kein Mann für mein Liebling.Habe fast überall Anzeien drin, Na ja ,gebe die Hoffnung nicht auf. Auf jeden Fall ist Sie total knuffig geworden ,würde Sie nicht mehr hergeben:trost: Falls jemand mal was weiß bis 3 Jahre ,bitte melden
 
Hallo Lanzelord,

ich habe für meine Vasco auch einen Mann gefunden. Bei uns hat es grade mal 4 Wochen gedauert und nun ist Coco schon seit 14 Tagen bei uns. Ich habe in den Kleinanzeigen inseriert und auch Zuschriften für 3-5 jährige Hähne bekommen. Suchst Du einen Vogel in dem Alter? Wenn ja, schick mal Deine Emailaddi per PN und ich schreibe die Anbieter an, ob sie sich mit Dir in Verbindung setzten möchten.

Allerdings will ich Dir eins nicht vorenthalten: ich habe die Erfahrung gemacht, daß ALLE! Besitzer die ich angerufen haben, ausnahmslos keine Probezeit vereinbaren wollten. Den wenigsten reicht eine Schutzgebühr. Wir haben für Coco mit Käfig und selbstgebautem Freisitz 450 Euro bezahlt.

Aber es hat sich gelohnt :beifall:

LG
Papagilla
 
Das Problem ist immer das gleiche.
Ich hab für einen 5 Jährigen Hahn sogar 550.- bezahlt.
Wenn man was sucht wird´s immer teurer.

VG
Michael
 
Hm, ich denke eher die Zeit soll man sich nehmen und warten. Unsere habe ich als Bestie erworben:D,daher war der Preis ne Lachnummer mit Zubehör. Heute ist er der liebste Vogel:zwinker:. Das Problem sind meist die Kilometer und manche Leute wissen noch nicht mal was Sie da haben,obwohl der Vogel vom Züchter sein soll,alles sehr komisch. Habe ein Gustav der eine Henne ist:D na komisch ist das . Bei meiner Partnerwahl schau ich doch auch nach was das ist:D
 
Habe ein Gustav der eine Henne ist:D na komisch ist das . Bei meiner Partnerwahl schau ich doch auch nach was das ist:D

bei dir oder bei mir kannst du ja relativ einfach kucken. Aber mach' das mal bei einem Vogel.

Dann solltest du auch noch berücksichtigen, daß deine Henne noch lange nicht jeden Hahn akzeptiert den du anschleppst.
Ich weiß wovon ich schreibe. Mein Geier duldet absolut keine Konkurrenz. Bisher wurden alle Versuche der Vergesellschaftung mit gefährlichen Attacken auf mich und andere Mitbewohner belohnt.

Gruß
Wolfgang
 
Das hört sich ja nicht gut an ,dachte wenn Sie so jung ist geht das leichter. Habe daran aber auch schon gedacht, Sie mag mich wohl total gern , weiß nicht ob Sie es mag mich zu teilen.Sitzt auch schon auf Lauer wenn ich von der Arbeit komme. Auch wenn Sie so verliebt ist möchte ich Sie nicht alleine lassen , gibt ja nicht so viele Amas bei mir und Sie überall mit hinnehmen eht auch nicht so gut,was bleibt denn da über ?
 
Hallo Lanzelord!

Soviel ich jetzt gelesen habe und beraten worden bin, sind wir da beide etwas im Vorteil, da wir zu unseren Hennen Hähnchen suchen. Normalerweise (wenn man das so sagen/schreiben kann) ist eine Verpaarung in diese Richtung wohl einfacher, als andersherum - also eine Henne zum Hahn setzen. Ausserdem soll eine Vergesellschaftung von juvenilen (noch nicht geschlechtsreifen) Amas ebenfalls "leichter" sein. Mach Dir um die Kilometer nicht soooooo große Sorgen. Der Transport wird für den neuen Geier so oder so stressig (auch unser Coco war nach einer 45minütigen Fahrt total groggy ;) ), deswegen denke ich, daß eine Fahrt von bis zu 3 Std. in Ordnung geht.

Auch wir haben den Hahn als "absoluter Männervogel und definitiv nicht handzahm, frisst weder Obst noch Gemüse" gekauft. Coco ist momentan noch sehr in meinen Mann "verknallt" aber sein Interesse an der Henne wird immer größer. Mein Mann kann ihn jetzt nach 14 Tagen schon durchknuddeln (das zum Thema nicht handzahm :idee: ) und sein Napf mit Obst und Gemüse ist in kürzester Zeit bis zum letzten Fitzelchen leergefuttert, ohne daß groß was auf dem Käfigboden landet :freude:

Wichtig bei der Vergesellschaftung ist, daß man sich so weit wie´s geht raus hält - die Geier machen das unter sich aus! Ausserdem sollte man immer davon ausgehen, daß es selten "Liebe auf den ersten Blick" wird. Viel gewonnen ist, wenn sich die Geier keine sog. "Hahnenkämpfe" mit bösen Bissen etc. beibringen. Coco (Hahn) duldet Vasco (Henne) immer mehr in seiner Nähe. Geduld, Geduld und nochmals Geduld ist hier gefragt.

LG
Papagilla
 
Hallo,

hast Du schon Züchter gefunden? Frag doch mal beim Örtlichen Tierschutzverein. Die können Dir sicherlich Züchter in der Gegend nennen. Auch Tierärzte wissen da Bescheid.

Meine 2 Hausgeier sind aus dem Tierheim.

Einfach mal nachfragen.

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt meistens vor einem auf der Straße!

LG Maggy
 
Habe schon alles durch ,aber nichts zu finden und bei der Kälte ist der Transport auch nicht das wahre!
 
Huhuu :)

Ich drücke ganz feste die Daumen für Freitag :zwinker: obwohl ich den kleinen Schatz auch gern behalten hätte!!:trost:

Liebe Grüße
Katja
 
Na ja nun ist er ja hier ,ist ein ganz lieber , die Zeit macht wohl alles gut. Meine Frau ist voll hin und wech.Stelle die Tage ein paar Bilder ein wenn Ruhe eigekehrt ist:zwinker:
 
Das freut mich :beifall:
Paul ist echt ein ganz lieber, und ich finde es faszinierend wie er schon spricht. Alles alles Gute!!
R. ist auch ganz traurig, so ging es mir, als sie Paul von mir wieder abholten!
LG
Katja
 
Super! Ich freu mich riesig für Euch und drück Euch ganz ganz feste die Daumen!!

LG
Papagilla
 
Zur Zeit läuft alles Super denke wird nicht mehr so lange dauern bis die beiden zusammen ziehen,bin gerade dabei meine Aussenvoliere für die 2 fertig zu machen . Hoffe das bald mal der Sommer wieder kommt
 

Anhänge

  • Bild 280.jpg
    Bild 280.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 50
Huhu :beifall:

und wie läuft es bei den beiden??? Hoffe auch das bald der Frühling kommt, Pauls "Bruder" und Stoiber müssen auch mal wieder raus..muss nur noch neue Äste sägen, und die Voliere neu gestalten, dann kanns los gehen!

LG
Katja
 
Hallo
Die letzte Zeit war nicht so schön , Paul fing an alle zu beißen! Voll der hinterhältige Geier :D mit beißen meine ich auch beißen . Nach Umbau der Voliere (Neukauf) klappt es immerhin mit dem Zusammenleben. Das er hier den Macker machen will geht ja gar nicht ,so mußten wir ein wenig die Freizügigkeit einschränken. Denke langsam aber sicher wird er ruhiger ,hoffe das es so bleibt. Er ist ja sonst ein ganz süßer aber mittendrin war es nicht ganz leicht . Nun mal was positives: Er ist ja echt voll der Sabbelkopf und kann schon echt viel sagen, sein Namen kann er nun auch und morgens heißt es denn gleich , Hallo Paul,finde ich ja prüma :~Luni fängt jetzt auch damit an.Sein knurren wird auch weniger , na ja hoffe das alles gut wird:zustimm:
 
:)Hallo Lanzelord :prima:

freut mich das ich wieder was von Ihnen höre :bier:
Ja das mit Paule habe ich schon mitbekommen, das er ein kleiner "Racker" ist, haben wir hier bei uns als er auf Urlaub war auch bemerkt, aber dadurch das mein "Stoiber" auch so hinterhältiger Vogel ist, waren wir schon einiges gewöhnt!
Das mit dem beissen ist natürlich nicht so toll, vorallem auch, wenn die Kinder darunter leiden müssen!
Da hatte ich mit meinem "Beiden" wirklich Glück, oft gebissen haben sie mich noch nicht!
Ich denke, Sie bekommen das ganz gut in den Griff, ich drücke ihnen natürlich ganz ganz feste die Daumen, wäre doch schade, wenn Paul wieder "ausziehen" müsste! Mit viel Zeit und GEDULD wird alles GUT werden:trost:
Ja das kann man laut sagen, Paul ist schon ein guter "schwäbischer" Schwätzer *lach*
Wie verhält sich denn Ihre Luna??? Ist sie ausgeglichener??
LG
Katja, die viele Grüsse an Paul schickt :dance:
 
Hi
Luna findet das ok , hat nun ja jemand zum Toben. Mit dem kraulen hat Paul das ja auch nicht so , er läßt sich lieber kraulen aber mal selber Schnabel anlegen geht bei ihm gar nicht. Die beiden bringen sich das Sprechen ja auch selbst bei ,Luni sagt auch guti ,guti. Manchmal weiß man gar nicht wer da spricht. Waren vor 2 Wochen ja mal los und haben uns ne Ama angeschaut ,stand bei dhd drin, na ja meine Frau wollte den schon aus Mitleid kaufen. Der sah so aus als hätte den jemand mit der Motorsäge bearbeitet,beim Fliegen flogen die Schwanzfedern ab und die Größe war die von einem Nymphensittich, zum fliegen hatte der Arme 8qm . Angeboten wurde er auch mit der Aussage:Kann sich allein im Käfig beschäftigen.700€ zum retten war mir ein wenig zu viel. Denke gesund war er auch nicht.Er war zwar ein ganz lieber aber manche Leute finden das alles ganz klasse was Sie da machen ,hoffe der findet jemand der mitleid hat, wenn er überhaupt jemand findet.
 
Thema: Leider ist mir kein 2 Ama gegönnt
Zurück
Oben