Ein paar nervige Fragen^^

Diskutiere Ein paar nervige Fragen^^ im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöle erstmal.. ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen... ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse, ich wohne in...
S

Sebbeline

Sebbeline
Beiträge
4
Hallöle erstmal..

ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen... ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse, ich wohne in Rheinland-Pfalz und habe zwei Nymphensittiche.
Ich habe bereits meine eigene Wohnung.

Und jetzt bitte erschlagt mich wenn es dieses Thema bereits gibt:(....

Also.... wie ihr euch bereits denken könnt bin ich am überlegen ob ich mir zwei Amazonen zulege.... ich habe gehört die können meine Nymphies erheblich verletzten? und immer getrennt fliegen lassen wäre auch ungünstig?

Wie ist das mit dem Mietvertrag... im Mietvertrag sind beispielsweise keine Hunde, aber Katzen erlaubt, Amazonen muss man erlauben und beim Amt anmelden oder?

Kann man Amazonen überhaupt in einer Mietswohnung halten? (wegen Lärm) Ich habe bei der Vogelklinik in Karlsruhe Praktikum gemacht und eigentlich fand ich den Lärm nicht so arg schlimm... meine Nachbarn sagen auch, sie hätten noch nie meine Nymphies schreien hören!

Wie sieht es aus mit dem Platz... meine Wohnung ist 24m² groß.. ist das definitief zu wenig?

Wie wäre es, wenn ich evtl studieren will... wäre das überhaupt möglich mit den Amazonen?

Ich weiß... viel nervige Fragen, aber ein Tier zu haben, vor allem bei einem Papagei, bedeutet Verantwortung für ein Lebewesen, deshalb danke ich schon mal im vorraus für euere Antworten!

Lg
Sabine

PS.: Auch habe ich mir schon überlegt eine Privatperson zu kontaktieren um ein Pärchen in ihrem Umfeld zu sehen.....
 
Hallo Sabine,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast 2 Nymphies? Das ist doch toll. Warum möchtest du zusätzlich noch Amazonen? Du hast eine ziemlich kleine Wohnung, in der sich ja bestimmt auch noch Möbel befinden. Da ist ein Freiflug nur ziemlich eingeschränkt möglich. Für die Nymphies ist das vielleicht ausreichend (da bin ich überfragt), aber noch zusätzlich 2 Amazonen? Ich finde, dafür ist die Wohnung viel zu klein. Wegen des Lärms der Amazonen kann ich nur sagen, dass meine oftmals am Tag so einen Krach machen, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. (Die schreien manchmal ohne einen für mich ersichtlichen Grund! Auch aus lauter Freude, wenn ich mittags von der Arbeit komme.)
 
Hi,
ich kann mich gisela nur anschließen.
Deine Wohnung ist wirklich ein bißchen klein.
Aber, spätestens nach Deinem Studium, kommt sicher eine größere Wohnung.
An Deiner Stelle würde ich so lange warten.

Vor allem, es kann auch ein sehr kostenintensives Hobby sein, spätestens, wenn eine mal krank wird.

Desweiteren brauchst Du in einer Mietwohnung sicherheitshalber immer die Genehmigung für Papageienhaltung.
Nymphies haben zwar eine sehr schrille Stimme und sind schon auch nicht schlecht, aber wenn der Urwaldschrei von zwei Amazonen ertönt, ist das noch mal was anderes. ;)
Und ja, Papgeien müssen beim Amt gemeldet werden.

Getrennten Freiflug würde ich auf jeden Fall anraten, denn die Nymphies haben einer stinkigen Amazone absolut nicht (!!!) entgegen zu setzen.

Und nein, nervig sind Deine Fragen auch nicht.
Lieber im Voraus Erkundigungen einziehen, als hinterher krähen, wenn das Kind schon ertrunken ist. :D
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sabine,

willkommen hier bei den Amazonenfans! :zwinker:
Gisela und Sonja haben dir ja bereits schon hilfreiche Antworten gegeben. Ich sehe das auch so. Hebe dir diesen Traum für die Zukunft auf ... :zwinker:
Also.... wie ihr euch bereits denken könnt bin ich am überlegen ob ich mir zwei Amazonen zulege.... ich habe gehört die können meine Nymphies erheblich verletzten? und immer getrennt fliegen lassen wäre auch ungünstig?
Ja, Amazonen können sehr rabiat sein und können kleinere Vögel und auch Artgenossen sogar töten. Erfahrungsberichte dazu findest du hier.
Kann man Amazonen überhaupt in einer Mietswohnung halten? (wegen Lärm) Ich habe bei der Vogelklinik in Karlsruhe Praktikum gemacht und eigentlich fand ich den Lärm nicht so arg schlimm... meine Nachbarn sagen auch, sie hätten noch nie meine Nymphies schreien hören!
Wenn sie deine Nymphies noch nie gehört haben, würden sie aber die Amazonen auf alle Fälle hören. Typisch für Amazonen ist das laute und anhaltende Schreien im Morgengrauen und v.a. auch am Abend. Lanzelot hat hier auf den ersten beiden Seiten beeindruckende und reale Hörbeispiele eingestellt. Sind nur leider sehr kurz gehalten. Du müsstest dir das Schreien wenigstens 10mal länger vorstellen.... :zwinker:
PS.: Auch habe ich mir schon überlegt eine Privatperson zu kontaktieren um ein Pärchen in ihrem Umfeld zu sehen.....
Eventuell findet sich ja hier im Forum jemand, der dir die Möglichkeit gibt. Ansonsten fallen mir nur Zoos oder Vogelparks ein.
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich dich gerne zu mir einladen.:zwinker:
 
erstmal danke:zustimm:

ich hab mir schon fast gedacht, dass ihr mir eher abratet....

also lieber warten bis nach dem Studium und mit sicherem Einkommen... ojeeee....8o abi....

mich würde es aber wirklich mal brennend interessieren wie so Amas in "real" sind, ich hab ja schon einige beim Tierarzt miterlebt.. aber so richtig häuslich eben nicht.....

wie kann ich denn rausfinden wer hier aus meiner nähe kommt?

ganz liebe grüße
 
Wo wohnst Du denn?
Vielleicht meldet sich dann ja jemand aus der Nähe?!
Liebe Grüsse
Sonja
 
Oh, das ist ein bißchen weit von mir entfernt.
Allerdings habe ich auch nicht unbedingt die "Vorzeige-Amazonen".
Sie sprengen doch den üblichen Rahmen sehr extrem...
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo, guten Morgen,
warum wartest Du mit so einem schönen Hobby, wie das der Amazonen nicht, bis Du:
- mehr Platz und eine größere Wohnung hast
- mit dem Studieren fertig bist
- und Dir sicher bist, wohin es Dich verschlägt.

Wenn Du große Papageien hast, brauchst Du eine entsprechende Voliere,
Platz, wo die Vögel fliegen können und viel Zeit.

Das ist meine Meinung, auch wenn da viele ander Meinung sind.

Einen Nymphi-Käfig kann man schon mal wo anders hinbringen. Das kann mit
Amazonen problematisch werden.

Weißt Du jetzt schon, dass da kein Auslandssemester auf Dich zukommt?
Wie gesagt - das ist mit einem Nymphi-Käfig alles kein Problem - aber meine
2 Amazonen (beide übrigens aus dem Tierheim) hätten da ein Problem.
Die wollen regelmäßig raus und fliegen. Den Platz dafür hab ich natürlich und ich bin froh und dankbar dafür. Aber die wenn mal ausholen, da ist auch ein
20 m² Gartengehege nicht groß genug!

Laß Dir - bitte - mit sowas Zeit, zumindest, bis Du mit Deinem Studium fertig bist und Dir eine größere Wohnung leisten kannst, damit Du dem Platzbedarf Deiner Lieblinge gerecht werden kannst.

LG
Maggy
 
hallöle und danke nochmal an alle

ich habe jemand aus dem Forum gefunden, der mich zu sich einlädt und mir seine Amas mal live zeigt!

und danke für die kritik:beifall:

lg
Sabine
 
Thema: Ein paar nervige Fragen^^
Zurück
Oben