Welche Größe der Volli?

Diskutiere Welche Größe der Volli? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ich möchte mir 2 Amazonen anschaffen, da ich einen großen Garten habe, möchte ich den 2 eine große Volli gönnen. Jetzt zu meiner Frage...
M

menthorust

Guest
Hallo,
Ich möchte mir 2 Amazonen anschaffen, da ich einen großen Garten habe, möchte ich den 2 eine große Volli gönnen.
Jetzt zu meiner Frage:
Welche Größe sollte die Volliere für 2 Blaustirnamazonen haben?
Ich hatte an 10m2 gedacht, ist das Ok?
Die Volliere bekommt noch ein 2mx2m großes Schutzhaus.
 
Hallo menthorust,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Bitte entschuldige, dass deine Frage nicht gleich beantwortet wurde. Hatte ich wohl übersehen..... :~
Hier findest du unter Punkt 2 die Mindestanforderungen für "2. Kurzschwänzige Papageien mit den Gattungen", zu denen auch die Amazonen zählen.
Allerdings sind das "Mindest"anforderungen. Nach oben hin ist alles offen.
Und damit sich Amazonen wohl fühlen, können Voliere und Schutzhaus nie groß genug sein.:zwinker:

Ich gehe mal davon aus, dass du vor hast, die Amazonen "nur" in der Außenvoliere mit Schutzhaus zu halten, d.h. keine Wohnungshaltung mit Freiflug.
Die Voliere sollte demzufolge die Möglichkeit für Flugbewegungen bieten, damit dem Bewegungsdrang der Amazonen Rechnung getragen werden kann. :zwinker:
 
Thema: Welche Größe der Volli?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben