Blaustirnamazone - Referat und Hilfe nötig

Diskutiere Blaustirnamazone - Referat und Hilfe nötig im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle, mein Sohn schreibt ein Referat über Blaustirnamazonen. Ein paar von euch haben mir ja freundlicherweise schon Bilder zu...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallo an alle,

mein Sohn schreibt ein Referat über Blaustirnamazonen. Ein paar von euch haben mir ja freundlicherweise schon Bilder zu Verfügung gestellt.

Nun suchen wir verzweifelt nach ein paar Angaben, die wir leider nirgends gefunden haben....

Und zwar die Flügelspannweite und wie schnell sie fliegen können.

Vielleicht hat jemand zuverlässige Angaben, die er mir geben könnte.

Grüße Christine
 
Hi Christine,
wende Dich doch da am besten mal an Mäusemädchen (?), M.M., ich weiß nicht genau, wie sie sich schreibt.
Aber wenn jemand darüber Information hat, dann sicherlich Heidrun.

Aber interessieren würde es mich auch mal.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Also, über die Flügelspannweite der Blaustirnamazonen habe ich gerade etwas gefunden. Es sollen so etwa 50 cm sein.
 
Hallo Christine,

zur Flügelspannweite habe ich auch 50cm gefunden. Zur Fluggeschwindigkeit fand ich um die 30km/h. Inwieweit das allerdings wissenschaftlich fundiert ist, weiß ich nicht. :zwinker:
 
Vielen Dank für eure Mühe, ich hab wirklich auch gesucht und gar nicht gefunden....

Grüße Christine
 
Hallo, guten Morgen,

hab grad meine Blaustirn nachgemessen: ca 55 cm Spannweite - über Flugweiten schreiben die meisten nur, dass Amas wegen ihres stabilen und stämmigen Körperbaus nicht allzu weit fliegen.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn mein Chico zu mir will, schreit er laut "Mama Taxi" oder "Mama komm" - :dance: - tja - so sind se halt - :)

Gruss Maggy
 
Hallo Christine,

Und zwar die Flügelspannweite und wie schnell sie fliegen können.

die Flügelspannweite ist individuell variierend. In der einschlägigen Literatur oder online lassen sich Angaben in einer Variationsbreite zwischen ca. 19 und 24 cm (pro Flügel) = gesamt zwischen ca. 38 und 48 cm finden.

Beim Abflug und auf Kurzstrecken sind Blaustirnamazonen eher schwerfällig. Das Flugmuster wird mit dem englischen Begriff "flapping" umschrieben. Wie hoch die Fluggeschwindigkeit auf Flügen über längere Distanzen ist, kann ich nicht sagen - aber das relativ hohe Körpergewicht in Verbindung mit der relativ kurzen Flügelspanne läßt wohl keine allzu hohen Fluggeschwindigkeiten zu.

Gruß
Heidrun
 
Vielen Dank für Eure Mühe.... hoffe, das Referat wird ein Erfolg....


Grüße Christine
 
Thema: Blaustirnamazone - Referat und Hilfe nötig

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
521
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.240
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben