Amazone (n) abzugeben?

Diskutiere Amazone (n) abzugeben? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, soll mich mal für einen sehr guten Bekannten umhören ob jemand eine Amazone oder auch ein Paar abzugeben hat.Er ist Rentner und hat vor...
Kirsten08

Kirsten08

Stammmitglied
Beiträge
233
Hallo,

soll mich mal für einen sehr guten Bekannten umhören ob jemand eine Amazone oder auch ein Paar abzugeben hat.Er ist Rentner und hat vor einigen Jahren selbst Amazonen gezüchtet.Leider ist seine Rente nicht so hoch das er viel bezahlen kann.Er möchte nur ein oder zwei Vögeln ein gutes Zuhause geben, große Voliere wäre auch vorhanden.Sollte jemand etwas wissen oder selbst welche,aus welchen Gründen auch immer abgeben müssen oder wollen, wäre ich eine PN dankbar.

Lg Kirsten
 
Wo wäre das denn?
Und wie schaut es aus, wenn das Tier, bzw. die Tiere krank würden?

Liebe Grüsse
Sonja
 
Nichts für ungut,
aber mir würde sich auch die Frage stellen, wer die Tiere übernehmen würde, wenn der Rentner selbst erkrankt oder nicht mehr versorgen kann, aus welchen Gründen auch immer?
Grüße
 
Hallo,

der Mann wohnt im Hunsrück nähe Kastelaun.Soweit ich weis wohnen seine Kinder mit Familie im selben Haus.Was TA-Kosten angeht denke ich ist das kein Problem die Anschaffung ist halt recht teuer.Ich kann anbieten das ich auch eine Telefonnummer weitergeben kann,wenn ich heute Nachmittag mit ihm gesprochen habe.Ich versuche nur zu vermitteln.

Lg Kirsten
 
schau doch mal in den Kleinanzeigen oder auch hier im Forum. Es werden öfters Amazonen abgegeben. Nur ein bisschen Geduld und dann klappt das auch.... Wenn er schonmal Amazonen hatte, warum hat er jetzt keine mehr?
 
Hallo,

habe mich jetzt mal genau informiert.Mein Bekannter hatte vor einigen Jahren verschiedene Arten von Vögeln gezüchtet und musste wegen schwerer Erkrankung alles aufgeben was ihm damals sehr Leid getan hat.Mittlerweile ist er Rentner und möchte sich gerne wieder um ein oder zwei Amazonen kümmern.TA Kosten wenn welche anfallen würden wären kein Problem.Sollte er mal erkranken oder ins KH müssen würde sich die Tochter um die Tiere kümmern (wohnt im Haus).Hoffe habe eure Fragen ausreichend beantworten können.

Lg Kirsten
 
Hallo,

meine 2 hab ich übers Tierheim.

Die TH in der Umgebung wissen, dass ich meine Tiere sehr gut halte.
Wenn Vögel zu vermitteln sind, melden die sich bei mir.

Macht es doch genauso und hinterlasst beim TA und in den Tierheimen
in der Gegend Eure Telefonnummer.

Habe so schon einige Vögel weitervermittelt. Die melden sich öfters mal
bei mir.
Papageien vermitteln Sie eh nicht gern an "irgendwen" - weil jeder weiß, dass
da gern "Wanderpokale" draus werden.


LG
Maggy
 
Thema: Amazone (n) abzugeben?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Sally und Jack
S
Miss Elly
Antworten
2
Aufrufe
1.962
Miss Elly
Miss Elly
Grüner Geier
Antworten
18
Aufrufe
3.291
Grüner Geier
Grüner Geier
maggyogau
Antworten
1
Aufrufe
1.417
maggyogau
maggyogau
maggyogau
Antworten
0
Aufrufe
720
maggyogau
maggyogau
Zurück
Oben