Neuer Besitzer zeigt mir nicht wie er meine Amazone hät

Diskutiere Neuer Besitzer zeigt mir nicht wie er meine Amazone hät im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich habe meine Amazonen verkauft und nun will der neue Besitzer mir nicht zeigen wie sie leben, er hat immer neue ausreden hat keine zeit...
L

lucky10

Neuling
Beiträge
5
Hallo ich habe meine Amazonen verkauft und nun will der neue Besitzer mir nicht zeigen wie sie leben, er hat immer neue ausreden hat keine zeit oder muß wieder Arbeiten komisch ist er wollte keinen Kaufvertrag hatte mir aber versprochen das ich sie jeder zeit besuchen kann,kann ich was dagegen unternehmen.Oder habe ich keine Rechte mehr?
 
Du hast sie verkauft und somit gehören die Amazonen dem neuen Besitzer und du hast keine Rechte mehr.
Vielleicht sind seine 'Ausreden' aber wirklich wahr, mache ihm doch mal den Vorschlag, er soll dir einen Termin nennen, wo du die Tiere besuchen kannst.
 
das ist es ja er hat nie zeit ,und was ist wen er sie nicht artgerecht hält ich habe sie gestern erst verkauft termine kann er mir nie sagen weil er immer unterwegs ist ich mache mir sorgen das meine tiere nicht raus kommen es ist mir alles unheimlich.:traurig:
 
Hallo,
wenn kein Pflege- oder Schutzvertrag geschlossen wurde, dürften sämtliche Rechte mit der Geldübergabe gegen Vögel erloschen sein. Man sollte sich immer das neue Zuhause und den neuen Besitzer gut anschauen.
Wenn die Vögel erst gestern verkauft wurden, warum jetzt schon einen Besuchstermin? Die Tiere müssen sich dort auch einleben können.
Letztlich wird es vom guten Willen des Käufers abhängen, ob er Besuche erlaubt.

Grüße
 
Du hast die Amazonen gestern erst verkauft und willst heute schon dort auf der Matte stehen?
Das würde ich auch nicht erlauben, wenn ich die Tiere gekauft hätte, schleisslich sollen sich die Beiden erst einmal in Ruhe eingewöhnen.

Bevor ich ein Tier hergebe, schaue ich mir den Platz genau an und jammere nicht hinterher, wenn ich die Tiere nicht sehen kann. :+klugsche
 
Verkauft ist verkauft, rein rechtlich gesehen gehen Dich die Vögel nichts mehr an. Da kann man nichts machen.
Wäre das Geld nicht so wichtig gewesen, statt dessen lieber nen schönen Platz für die Geier gesucht, den man vorher anschaut, dann hätte man......
Aber hätte der Hund nicht geschissen, dann hätte er den Hasen noch gefangen.
Die wenn auch berechtigte und nachvollziehbare Sorge um deine Geier kommt zu spät. Das hätte vor dem Geld stehen sollen.

Gruß Frank
 
Man kann Antworten auch etwas verbindlicher formulieren, Cosima. Offensichtlich sind Lucky10 eben Zweifel gekommen, ob es eine gute Entscheidung war, an denjenigen zu verkaufen.
Da schießt man schon gerne mal über das Ziel hinaus in der Aufregung.
Ich würde einige Tage vergehen lassen und nochmals telefonisch anfragen, wie es den Tieren geht. Vielleicht kann man ja Fotos mailen. Ein früher Besuch kann die Eingewöhnung empfindlich stören.
Nicht jeder Käufer muß der "Papageienmafia" angehören.
Grüße
 
Ich habe sie wieder ,und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und siehe dar auch ohne Kaufvertrag habe ich meine Tiere wiederbekommen,wenn man mir immer und immer wieder sagt ich habe keine zeit ich kann jetzt nicht und ich kann dann nicht weil ich Arbeiten muß usw,mein Gefühl hat mir gesagt deine Tiere haben es nicht gut und so war es auch in so einer sache interessiert und spielt das Geld bei mir keine Rolle da bin ich dann wie ein Löwe und kämpfe um die Tiere und wegen Geld wie hier geschrieben wird hab ich nicht gehandelt sei mal nicht so unverschämt ich frage mich wo für hier ein Forum ist zum Vorwürfe machen oder um sich einen Rat zu holen Vorwürfe kann ich mir selbst machen weil ich mich nicht vorher erkundigt habe,aber ich habe sie wieder und das ist für mich das wichtigste und nicht das Geld,und man sollte vorher fragen warum man die Tiere abgeben muste und nicht gleich weil Geld wichtiger ist,so das wars für mich hier gewesen auf so etwas wie hier kann ich verzichten.
 
Habe noch etwas vergessen ganz lieben Dank Gruenergrisu,genau wie du geschrieben hast man sollte es ein bisschen anders formuliere ich danke dir für mich hat es sich gelohnt um meine Tiere zu Kämpfen ich habe sie jetzt bei mir bis ich für sie ein gutes zu hause gefunden habe aber diesmal werde ich vorher kontrollieren und nicht mehr auf irgendwelche schönen reden hören vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

LG lucky10
 
Hallo ich habe meine Amazonen verkauft und nun will der neue Besitzer mir nicht zeigen wie sie leben, er hat immer neue ausreden hat keine zeit oder muß wieder Arbeiten komisch ist er wollte keinen Kaufvertrag hatte mir aber versprochen das ich sie jeder zeit besuchen kann,kann ich was dagegen unternehmen.Oder habe ich keine Rechte mehr?

Er hatte von vornherein keine zeit gehabt mir das zu hause von den Amazonen zu zeigen und immer und immer hat er mich angebettelt ihm die Tiere zuverkaufen es ging einfach alles zu schnell ich habe ihm alles geglaubt da er zur zeit soviel Arbeiten muß ginge das nicht, und wenn jemand in gepflegter erscheinung auftritt da konnte ich dann auch nicht nein sagen das war ebend falsch von mir ich war zu gutgläubig.
 
Hallo,
das ist nochmal gut ausgegangen für Deine Vögel und Dich. Ja, besser 3x kontrollieren als so ein Erlebnis.
Magst Du mehr über die Vögel berichten- was für Amazonen es sind und wie Du Dir das neue Zuhause vorstellst.
In einem so großen Forum gibt es bestimmt nützliche Tipps, wo die Süßen unterkommen könnten, gerade, wenn es Dir besonders wichtig ist, dass sie eine artgerechte neue Bleibe finden.
Man muß sich daran gewöhnen, dass im Internet einiges geschrieben wird, was von Mensch zu Mensch niemals so ausgedrückt würde. Gehört zur "Internetkultur" dazu .
Wie wäre es mit einigen Fotos Deiner Lieben?
Grüße
 
Hallo Lucky

was für Amas hast Du?
Warum mußt Du sie abgeben?

Bitte schreib doch ein bisschen drüber. Auch der Charakter der Tiere, das Alter, Geschlecht usw. sind mehr als interessant.

Wäre nett, wenn Du da Angaben machen könntest.

Lieben Dank
Maggy
 
dann möchte ich mal fragen....

warum mußt du die beiden denn abgeben ???

kannst du sie nicht erstmal in einen pflegeplatz geben und dann später zu dir holen ?
 
Thema: Neuer Besitzer zeigt mir nicht wie er meine Amazone hät
Zurück
Oben