Die Braut, die sich nicht traut...

Diskutiere Die Braut, die sich nicht traut... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ... in etwas abgewandelter Form. Diejenigen, die mein Ännchen von Anfang an kennen, wissen ja, daß ich schon versucht habe, sie zu verpartnern...
Sonya0_7

Sonya0_7

Foren-Guru
Beiträge
1.551
... in etwas abgewandelter Form.

Diejenigen, die mein Ännchen von Anfang an kennen, wissen ja, daß ich schon versucht habe, sie zu verpartnern.
Der erste Versuch ging ja komplett in die Hose und das Mädel lebte dann einige Jahre alleine.
Im Dezember letztes Jahr, genauer gesagt, am 18., zog Tico hier ein.
Ein wunderschöner Salvin-Hahn, also passende Unterart.
Leicht argwöhnisch wurde er aufgenommen.
Natürlich kam über Wochen das übliche Gezicke von meinem Ännchen.
Ich habe alles ausgesessen und ignoriert, ich dachte, macht ihr mal.

Vor zwei Wochen war ich freudig überrascht, ich kam ins Zimmer und die Beiden saßen in einem Abstand von 15 cm auf dem Volidach.

Dann kam aber Tico gar nicht mehr aus seiner Voli und das Ännchen pfiff ihn nur noch an, wenn er mal den Schnabel aufmachte.
Tico begann langsam zu kippen. Er war frustriert.
Natürlich war ich mal wieder der Sündenbock.
Ich schaute mir das einige Tage an und beschloß dann, so kann es nicht weitergehen, da muß etwas passieren, bevor der arme Kerl austickt.
Kurz entschlossen quartierte ich meine beiden Grünen aus, natürlich nach Rücksprache und dieses Mal in wirklich qualifizierte, begnadete Papageienhände!
Das war letzten Freitag.

Heute bekam ich die Bilder von gestern!
Mir standen die Tränen in den Augen!



Heute erhielt ich die gestern
 

Anhänge

  • Tico+änne 075-neu.jpg
    Tico+änne 075-neu.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 146
  • Tico+änne 076-neu.jpg
    Tico+änne 076-neu.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 141
  • Tico+änne 077-neu.jpg
    Tico+änne 077-neu.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 145
  • Tico+änne 079-neu.jpg
    Tico+änne 079-neu.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 136
hi sonja,
das ist ja super, dann weisst du ja auch, das es an dir liegt, das zuhause nicht so ganz klappt.. besser gesagt an ännchen und dir..
lass sie noch dort, bis sie wirklich fest zusammen sind..

ich freue mich richtig für euch..

ganz liebe grüsse Irmgard
 
Hi Irmgard,
ja, ich bin überglücklich!

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das Ännchen jemals beim Schmusen zu sehen!
Aber jetzt hat's geklappt und die Beiden bleiben da auch noch einige Zeit.
Ich hole sie nicht bevor das OK kommt!

Ich freu mich so sehr!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Sonja
 
hi sonja,
die bilder kann ich immer und immer wieder anschauen..kaum zu glauben, das ännchen noch solch ein glück erleben darf..ich wünsche dem brautpaar ganz viel glück ..auf das sie viele, viele jahre zusammen sein dürfen..und die zweisamkeit so richtig geniesen..
das du überglücklich bist, kann ich nach vollziehen..

ganz liebe grüsse Irmgard
 
Hallo Sonja,
ich kenne die Lady ja von Anfang an. Was ich da jetzt zu sehen kriege, haut mich echt um. Das ist doch Ännchen, oder? :D Weißt du, ich glaube die beiden schmusen schon längere Zeit miteinander, natürlich nur heimlich, wenn du davon nichts mitbekommst!
So einem schicken Kerl kann selbst ein Ännchen nicht widerstehen. Ich freue mich total mit euch! :freude::freude::freude:
 
Hallo Sonja,

auch ich möchte es nicht missen, dich zu dieser überaus gelungenen Aktion zu beglückwünschen! Auch ich freue mich mit euch! :freude:
Und die Bilder sprechen Bände... :zustimm: Oder ist das eine Fotomontage ... oder sind das 2 andere Grüne... ? :zwinker::D
Kurz entschlossen quartierte ich meine beiden Grünen aus, natürlich nach Rücksprache und dieses Mal in wirklich qualifizierte, begnadete Papageienhände!
Verrätst du, bei wem die beiden zu Gast sind? Gerne auch per PN, wenn du öffentlich nicht magst.:zwinker:
 
ähm Sonja...
wer hat denn diese begnadeten Papageienhände:zwinker::zwinker:
Bräuchte auch so einen" David Copperfield der Grünen"
Der Titel ist herrlich übrigens! Kann mir gut vorstellen wie es dir geht...
lg
iris
 
Hallo Sonja!

Ich freue mich mit dir und kann verstehen, warum dir die Tränen in die Augen in den Augen standen... geht mir ja fast genauso und ich kenne die beiden nicht persönlich.
 
Hallo ihr Lieben,
es ist ein gutes Gefühl, das Ännchen endlich "so gut wie unter der Haube" zu haben.
Ich hatte ja wirklich schon alle Hoffnung aufgegeben.

Und nein - es ist keine Fotomontage!
Ich habe fast 60 Bilder und schau mir die dauernd an.
Sie sieht aus wie mein Ännchen, er wie mein Tico, also müßten es auch meine Beiden sein! :D

Es ist wohl ein bißchen hinterhältig gelaufen.
Tico ging zu einer Blaustirn-Dame schmusen und Ännchen war wohl "not amused" als sie das sah.
Als er dann wieder kam, rückte sie immer einen halben Schritt ab, und er rutschte einen ganzen Schritt hinterher, bis er sie hatte.
Tja, und dann ist sie wohl direkt dahin geschmolzen...
Man hat sogar in einem (!) Käfig übernachtet!!! 8o
Jetzt bin ich neugierig, wo und wie sie heute schlafen - gemeinsam oder getrennte Schlafzimmer?!?!?

Sybille und Iris,
ich hatte das Glück ganz in meiner Nähe eine private Auffangstation kennen zu lernen.
Von dort kommt auch Tico, dort sind jetzt Beide, bis die Entscheidung fällt, daß die Beziehung stabil genug ist, daß die Beiden wieder heim können.

Liebe Grüsse
Sonja
 

Anhänge

  • Tico+änne 056-neu.jpg
    Tico+änne 056-neu.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 63
  • Tico+änne 057-neu.jpg
    Tico+änne 057-neu.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 65
  • Tico+änne 058-neu.jpg
    Tico+änne 058-neu.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 63
  • Tico+änne 059-neu.jpg
    Tico+änne 059-neu.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 67
hallo sonja

das sind ja tolle nachrichten und fotos natürlich :freude:
mir ging es damals genauso, als ich sah das ossy das erstemal gekrault wurde liefen mir die tränen.
ich freue mich für dich und und ännchen !
 
Hallo Sonja ,


ich freue mich für dich ....es ist einfach schön zu sehen das es nun wieder ein Pärchen glückliche Papageien mehr gibt.


Alle Tiere sollten dieses Glück haben dürfen.
 
Hallo Sonja,

ich freue mich auch für Dich - muss Liebe schön sein :D
 
Hallo Sonja!

Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zur "Vermählung". Ich kann Dir gut nachempfinden, was für ein tolles Gefühl diese Bilder in Dir auslösen müssen. Wir hatten ja damals bei "Paulinchen" und "Caruso" auch schon fast die Hoffnung aufgegeben (wobei wir ja nicht mit solchen Aggressionen zu kämpfen hatten). Aber: Was lange währt ....."

Viele liebe Grüße

Tanja mit Anhang
 
Liebe Sonja,
danke für den "Stubs"... hätte sonst glatt diese wunderschöne Liebesgeschichte überlesen:dance:...

Jaja...die Frauen... auch unter den Vögels sind sie berechenbar. Was ein bisschen Eifersucht nicht alles bewirkt :D

Haste echt gut gemacht :zustimm: 100 Punkte!

Wir müssen unbedingt wieder telefonieren!

Bis bald mit vielen grünen Grüßchen
 
So, ein neuer Lagebericht:

Es wird geschmust, was das Zeug hält!
Heute konnte ich es beim "durch-dieTür-linsen" selbst sehen.
Hingebungsvoll hat Ännchen Tico's Kopf gekrault!!!

Und - was macht der Simpel, als er mich sieht?!?!?
Stapft los, läßt das Ännchen stehen und will zu mir!!!

Das ist nun eine ganz neue, unerwartete Variante!!!! 8o

Mal sehen, wie's weiter geht!

Auf jeden Fall herzlichen Dank, für all eure Wünsche!!!

@Tanja:
Wer hätte das gedacht?
Weiß Frank es schon????

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja:0-

ich sitze hier und kann gar nicht glauben, was ich da sehe:+shocked::+shocked:

Das Ännchen krault Tico und umgekehrt:freude::freude:

Ich freu mich so für euch alle!


Ich drück die Daume, dass die zwei Turteltauben bald nach Hause dürfen...
und das es dann zu Hause genauso weitergeht!

Hoffentlich klappt es dann genauso gut!



Tja, das Ännchen hat halt einen besonderen Geschmack - die nimmt nicht jeden:nonono:
Ich werd also dem Rory die Bilder nicht zeigen -
sonst kriegt sein Ego womöglich nen Knacks:trost:


LG
Gaby
 
Hi Gaby,
Rory's Ego und 'nen Knacks?????
Im Leben nicht!!!!
Das schafft nicht mal das Ännchen!!!!! :D:D:D

Ja, mal schauen, wie's weiter geht.
Heute bin ich wieder dort, bin mal gespannt, ob die Beiden wieder zusammen genächtigt haben...

Weißt Du eigentlich, ob Bine noch da ist?

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja,

super finde ich das, toll. Meine Beiden haben z. Z. täglich Sex und sogar mehrfach. Habe das mir nie vorstellen können, aber immer gehofft.

Toll, und schöne Ostern.

LG Thorsten
 
Danke, Thorsten!
Dir und allen Anderen natürlich auch ein wunderschönes Osterfest!

Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Die Braut, die sich nicht traut...
Zurück
Oben