juckreiz?

Diskutiere juckreiz? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Mein Jako juckt sich...woran erkenne ich ob er Milben hat ? Mit ner Lupe darf ich nicht an ihn ran:traurig:. Kann frühesden morgen...
S

sabine und jako

Mitglied
Beiträge
86
Hallo

Mein Jako juckt sich...woran erkenne ich ob er Milben hat ? Mit ner Lupe darf ich nicht an ihn ran:traurig:. Kann frühesden morgen Nachmittag mit Jako zum Tierarzt. Ein paar Federn sehen schon richtig "zerwühlt" aus...( 3 Federn ).
Lg Sabine und Jako
 
Hi,
der Arzt wird einen Hautabstrich nehmen, dann weißt Du Bescheid.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo

Danke für deine Antwort...hmm das gibt Krieg:+schimpf..naja da muss die Tierärztin wohl durch...kann mir nur nicht vorstellen wo Jako die herhaben soll.
Lg Sabine und Jako
 
Momentan sind sehr viele Vögel am Jucken.
Wir bekamen heute den Ratschlag, sie mit einer F10-Lösung zu besprühen, in der Mischung 1:500.
Aber laß vorsichtshalber die Probe nehmen, schon um sicher zu sein.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo,
Kann ja auch sein, dass er von der Heizungsluft einfach trockene Haut hat oder Probleme beim Mausern hat. Muß nicht immer gleich was schlimmes sein.
Badet er regelmäßig?
 
Hi,
ich habe mich jetzt rückversichert und gehört, daß ich das falsche Mischungsverhältnis angegeben habe.
Sollten Pilzerkrankungen vorliegen, ist die F-10-Mischung

1:250

Sybille, kannst Du das oben bitte ändern?
Tut mir leid, ich habe da nicht aufgepaßt.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo ...

Jako hat glaube ich echt einfach zu wenig geduscht (badet nicht)...da wir nun den Ofen nicht mehr anhaben..hab ich Jako auch leider nicht mehr so ooft eingesprüht....die Luft ist aber ja trotzdem trocken:k...hab da nicht drüber nachgedacht..ich durfte ihn heute mit der Lupe "untersuchen" hab nix gesehen ...hab ihn gestern Abend und heute morgen mit Wasser geduscht...und :freude: keine juckerei mehr....warte nun erst mal ab...meine Tierärztin hat über Ostern Notdienst...falls es wieder los geht ...aber ich denke mal dass einfach die Haut gejuckt hat weil sie trocken ist...

Lg Sabine und Jako
 
macht ein wenig Aloe Vera ins Duschwasser, wirkt Wunder. Wer die Zeit hat, noch ein paar Tropfen frischen Zwiebelsaft. Wer es hat, Vit F und E. F ist = Wollfett/Lanolin. Ein paar Tropfen Zitronensaft schaden auch nicht. Pentatencreme für wunde Babypopos ist aus Lanolin, was wiederum aus Vit F gewonnen wird.
schöne Ostern
Anita
 
Hallo,
vorsicht, alles was einen fettinhalt hat, gehort nicht auf die federn..

Die gefahr mit sachen die man ins duschwasser tut, sind, das die feder erstickt und rausfallt. Sie sind dann fast aus wie pbfd mit einer zuschnurung an ende der feder.
Also wie kentara schon sagte, wenn aloes, dann sehr wenig..aber die gefahr ist mit fett wie lanolin oder vit E...
 
Fetthaltige Cremes sollen doch auch nicht auf die Haut, oder?
Erinnert ihr euch nicht mehr daran, was mit Mäusemädchens Amazone geschehen ist?
 
Hallo...
Besprühe Jako nur mit Wasser...hab kein Aloe vera ...frischer Zwiebelsaft klingt gut.....wieviel mach ich denn mit ins wasser rein ? Ein paar tropfen ?

@ Anita ...ich hoffe das es Dir besser geht.

Liebe grüße Sabine und Jako
 
Bei den Kakadus wurde mal ein Schuss Cognac ins Sprühwasser empfohlen, da dieser die Oberflächenspannung des Wassers verändert und somit das Wasser besser in die Haut eindringen kann. Ich weiss es auch von manchen Züchtern, die so verfahren.
 
Thema: juckreiz?
Zurück
Oben