Kann man Amas zusammen halten?

Diskutiere Kann man Amas zusammen halten? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - In meiner Nachbarschaft will jemand ne Ama abgeben ,nun mal ne frage;wieviele Amas kann man denn zusammen halten? Habe ja nun 2 und er ist ja...
Lanzelord

Lanzelord

Mitglied
Beiträge
55
In meiner Nachbarschaft will jemand ne Ama abgeben ,nun mal ne frage;wieviele Amas kann man denn zusammen halten? Habe ja nun 2 und er ist ja auch ein Schwarmvogel
 
Hallo,

diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt, als es um "Paul" ging.... hätt ihn ja auch gerne behalten.

"Kann es mit 3 männlichen Amazonen gut gehen?"....

2 + 1 ist immer schlecht... wie bei Kindern auch!

LG
Katja
 
Na ja 3 mänl Amas habe ich auch schon gesehen ,wären denn ja 2 mänl und eine Frau. hm 4 würden denn gehen ,so wirklich findet man ja nichts im Netz und Bücher geben auch nichts her
 
Hallo
Also ich würde das ausprobieren .
Mit den Männern das wird wahrscheinlich solange gut gehen bis da mal ne Henne zukommt.
Ich kenne das von meiner Arbeit so da gab es ein Sammelsorium für Amas und bis auf einige Keilereien ging das meistens gut.
Aber ich könnte hier zu meinen beiden alten Blaustirn keinen dritten zusetzen weil die beiden sich lieben .
Das kommt auch immer auf das Platzangebot an.
War bei einem Züchter zu Besuch der hatte in einer riesigen Voliere Aras,Edelpapas,Graue ,Amas zusammensitzen und da war ruhe.
Aber das würde ich mir nicht zutrauen.
Gruss Elke
 
kann ich zwei ehemalige Zuchtpaare zusammen halten ohne das sie sich in der Brutzeit angehen.

Ein Zuechter gibt seine Zucht auf. Es sind etwa 30 verschiedene Amapaare vorhanden. Natuerlich sind das nicht Voegel die viele wollen da sie absolut nicht zahm sind. Vielleicht behaelt der Zuechter dir Paare wenn nicht werden die die kein Platz gefunden haben eingeschlaefert. Die Organisation zu der ich gehoere versucht halt wenigstens einige zu nehmen.

PS Wir sind in nicht in Deutschland :)
 
Hallo,
es ist so wie bei den Menschen:
Das räumliche Angebot und auch das Temperament bestimmen einen Großteil des gewünschten Zusammenlebens.
 
kann ich zwei ehemalige Zuchtpaare zusammen halten ohne das sie sich in der Brutzeit angehen.

Ein Zuechter gibt seine Zucht auf. Es sind etwa 30 verschiedene Amapaare vorhanden. Natuerlich sind das nicht Voegel die viele wollen da sie absolut nicht zahm sind. Vielleicht behaelt der Zuechter dir Paare wenn nicht werden die die kein Platz gefunden haben eingeschlaefert. Die Organisation zu der ich gehoere versucht halt wenigstens einige zu nehmen.

PS Wir sind in nicht in Deutschland :)

Wie furchtbar!
Ehemalige Zuchttiere haben ihre Schuldigkeit getan und sollen vielleicht getötet werden?
Ich hoffe sehr, dass für die Vögel eine annehmbare Lösung gefunden wird!
 
das stäuben sich mir die haare....8o

welcher TA schläfert denn ein gesundes tier ein,nur weil kein neues zuhause gefunden worden ist ????

kannst du mir mal über pn die adresse von dem züchter geben.....????...ich kenne jemanden der ganz dringend eine ältere blaustirn sucht.
 
Hallo
Was für Geier hast du denn da malli
mfg
 
ich habe zuhause 1.1 gelbwangen.....:D

will der noch welche abgeben ?
 
HALLO!!!!!!
Valeska lebt in Minnesota, was zu den USA gehört nach meiner Kenntnis.
In ganz vielen Ländern ticken die Uhren leider anders, wobei ich Deutschland damit nicht schönreden möchte.
 
ja sehr hübsche ,finde ich auch ganz klasse. Hatte am Anfang danach gesucht ,aber echt schwer zu finden. Falls mal ein über hast nehme ich ein:D
genau so schlimm wie weißst. zu finden
 
Also falls jemand eine loswerden möchte nehme ich Sie gern ne 2 ist bestimmt noch schlimmer zu finden
 
Ueber den Charakter der Tiere weiss ich nichts. Sie sind ne ganz schoen Strecke von mir entfernt aber wenn mehrere kommen lohnt sich die Fahrt.

Vom Platz her muss ich halt mal schauen was wir bauen koennen. Ich werde jetzt erstmal die Kontaktperson anschreiben und schauen was ich so an infos bekommen kann.
 
Hast du schon versucht, in US Foren Hilfe zu finden?
Ich bin da in einem Welliforum und in einem Quakerforum. Sicher gibt es auch einen Amazonenforum...?

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ich habe gestern erst davon erfahren. Die Organisation mit der ich zusammen arbeite is parrothelp.org. Es steht ja auch noch nichts genaues fest. Ich habe jetzt erstmal die Kontaktperson angeschrieben. Mal sehen ob ich morgen was hoere.
 
kann ich zwei ehemalige Zuchtpaare zusammen halten ohne das sie sich in der Brutzeit angehen.

Ein Zuechter gibt seine Zucht auf. Es sind etwa 30 verschiedene Amapaare vorhanden. Natuerlich sind das nicht Voegel die viele wollen da sie absolut nicht zahm sind. Vielleicht behaelt der Zuechter dir Paare wenn nicht werden die die kein Platz gefunden haben eingeschlaefert. Die Organisation zu der ich gehoere versucht halt wenigstens einige zu nehmen.

PS Wir sind in nicht in Deutschland :)



Hallo Valeska, seid Ihr in Minnesota - USA? Das kam nicht so richtig rüber!
 
Hi
ich habe extra geschrieben das wir nicht in Deutschland sind ;) Ich bin in Minnesota USA und die Tiere in einem Nachbarstaat.

Mir ging es darum ob ich sagen kann das ich wenn es noetig wird 2 paare aufnehmen kann. Da es definitiv Zuchtpaare sind werden sie wohl versuchen wieder zu brueten. Ich hatte schon Amazonen aber nie zwei Zuchtpaare. Gezuechtet wird aber nicht mehr.
 
Hi,
wenn Du genügend Platz zum Ausweichen hast, sollte das kein Problem darstellen.
Die Brutphase geht ja jetzt auch zu Ende, da sollte es leichter sein, die Paare an einander zu gewöhnen.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Kann man Amas zusammen halten?

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.686
Amazonenfreak
Amazonenfreak
stevestern74
Antworten
7
Aufrufe
1.312
maggyogau
maggyogau
Y
Antworten
4
Aufrufe
772
ypsilonia
Y
Y
Antworten
9
Aufrufe
7.242
ypsilonia
Y
Zurück
Oben