Rocker und Lora

Diskutiere Rocker und Lora im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich mache mal einen neuen thread auf,da sich meine suche ja nun erledigt hat.heute ist "rocker" bei uns eingezogen.von dem was seine besitzerin...
L

lora35

Guest
ich mache mal einen neuen thread auf,da sich meine suche ja nun erledigt hat.heute ist "rocker" bei uns eingezogen.von dem was seine besitzerin berichtet hat scheint ziemlich sicher,dass er ein hahn ist.er ist schon die ersten runden geflogen und im vergleich zu lora eher ruhig.jetzt heißt es also erst mal abwarten und daumen drücken. :)
 
Hallo Lora und Rocker,

da ich es ja nun irgendwie auch "schuld" bin , werde ich eure hoffentlich Liebes- Geschichte natürlich hier auch weiter verfolgen.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Ute von "Bassets in Not" die sich auch um heimatlose grüne "Papageier" kümmert! :zwinker:
 
Hallo Lora,

na dann wünschen wir Dir mal alles Gute mit Deinem neuen Rocker :zwinker:

lg
yvonne
 
Hallo Lora.

Daumen sind gedrückt. :zustimm:

Es wäre schön, wenn Du weiterhin hier berichtest, wie es mit Beiden weitergeht. :trost:

Warte erstmal ab bis Rocker auftaut !! :D :dance:
 
erst mal allen danke fürs "daumen drücken".:)
ich habe mal ein paar bilder gemacht,nur mit dem handy und ich glaube sie sind nicht allzu gut geworden.
heute ist rocker schon viel lebhafter und lora wird auch nicht mehr aggresiv wenn er zu viel durch seinem käfig klettert.
gestern ist er immer wieder in den blumen oder auf dem boden gelandet.ich habe ihm heute morgen einen landeplatz am fenster gebastelt(sieht man auf dem bild)und das ist jetzt schon sein lieblingsplatz.sobald ich ihn aus dem käfig lasse fliegt er dort hin und bleibt auch dort.
ich bin zwar kein fachmann aber ich finde sein kopf sieht sehr nach einem hahn aus.

hallo ute,
ja du bist "schuld" :zwinker:,also daumen drücken,dass die beiden "oldies" sich zum ersten mal in ihrem leben verlieben.:zwinker:
 

Anhänge

  • lora 009.jpg
    lora 009.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 52
  • lora 017.jpg
    lora 017.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 51
ich berichte mal wie es nach 10 tagen aussieht.rocker hat sich prima eingelebt und hält uns auf trab.da er sehr frauenbezogen ist haben wir eine arbeitseinteilung eingeführt.:D
sachen die er besonders mag bekommt er von meinem mann.ich bin dafür die,die ihn in den käfig macht.wenn er mir hinterher fliegt setze ich ihn irgendwo ab und kraule ihn auch nur selten.er war schon ein paar mal bei lora auf dem käfig.meistens macht er das aber weil ich dann bei lora stehe und mit ihr singe.ich gehe dann immer vom käfig weg und beobachte das ganze.wenn lora im käfig war kommt sie raus und beide drohen kurz mit dem schnabel.da rocker sich dann oft auf die stange gesetzt hat die ich auf dem käfig angebracht habe,habe ich die erst mal entfernt.nach einer weile schlafen dann immer beide auf loras käfig.jetzt sitzen auch wieder beide auf dem käfig und schlafen.ich sitze mit einem handtuch bewaffnet hier und "schiebe wache".:D
 
Klingt doch alles ganz gut.
Durchhalten ist in dem Fall alles!

Liebe Grüsse
Sonja
 
Klingt doch alles ganz gut.
Durchhalten ist in dem Fall alles!

Liebe Grüsse
Sonja

bis jetzt sieht es gut aus und ich erwarte ja auch keine wunder.das ganze ist natürlich auch eine nervensache.ich habe schon angst,dass ich mal eingreifen muss.den richtigen zeitpunkt zu erkennen und zu früh einzugreifen ist meine größte sorge.für die arbeit und nerven die ich jetzt investiere habe ich hoffentlich irgendwann 2 glückliche vögel und kann ohne schlechtes gewissen das haus verlassen.

liebe grüße
 
Thema: Rocker und Lora

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
778
Jana96
J
Q
Antworten
3
Aufrufe
3.588
Zwerg Kämpfer
Z
die.Kati
Antworten
4
Aufrufe
1.210
Sittichmama
Sittichmama
E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
Zurück
Oben