boden im vogelzimmer

Diskutiere boden im vogelzimmer im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo wollte fragen was ihr für einen boden im vogelzimmer habt. ich habe rund um die vogelkäfigen fleckerlteppiche ausgelegt weil man die ja...
sonja28

sonja28

Mitglied
Beiträge
91
hallo wollte fragen was ihr für einen boden im vogelzimmer habt.
ich habe rund um die vogelkäfigen fleckerlteppiche ausgelegt weil man die ja waschen kann.
weil meine lieblinge haben die angewohnheit immer das obst runterzuschmeissen.
 
Hallo Sonja,

zu Beginn meiner Papageienhaltung war das jetzige Vogelzimmer noch mein Wohnzimmer und natürlich mit Auslegware verschönert... Die Einflug-/Freisitz- und Aufenthaltsschneisen hatte ich mit Linoleumbahnen ausgelegt, die ich wischen konnte.
Als dann aber aus 2 Papageien 4 wurden, ersetzte ich die Auslegware durch Linoleum und opferte mein Wohnzimmer, weil es das größte Zimmer ist, den Geiern. Das Linoleum kann man gut wischen und es nimmt auch eine Vogeldusche mit 5 Litern Wasser nicht übel.
Dann zog der 5. Geier ein, Timmy, die Grauhenne. Ja und eine Leidenschaft Timmys ist es, das Linoleum an allen möglichen Stellen des Zimmers in seine kleinsten Bestandteile zu zerlegen...

1. Bild: Timmy hat unter ihrer Voliere das Linoleum großflächig zerlegt...
2. Bild: Ich habe eine neue Lage Linoleum darüber gelegt...
3. Bild: Timmy geht ans Werk...
4. Bild: Timmy bei der "Arbeit" ...
5. Bild: Tja, was willst du? Bin doch lieb ...

Also irgendwann muss das Zimmer wohl gefliest werden ...
 

Anhänge

  • IMAGE2053.jpg
    IMAGE2053.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMAGE2067.jpg
    IMAGE2067.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMAGE2069.jpg
    IMAGE2069.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMAGE2070.jpg
    IMAGE2070.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMAGE2068.jpg
    IMAGE2068.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 77
Hallo Sonja,

der Boden in unserem Vogelzimmer ist komplett gefliest. Unter die Futterstellen lege ich Küchenpapier, welches ich jeden Tag wechsel. Die Sch...-häufchen kann man prima von den Fliesen mit einem Spachtel abkratzen :D
Früher hatte ich auch Pvc im Vogelzimmer, aber der wurde immer fachmännisch von Bobby, einem der Grauen, zerlegt - daher gibt es jetzt Fliesen.

lg yvonne
 
hallo...

ich hatte mal ein VZ wo teppich verlegt war...da ich damqls keine andere möglichkeit hatte....habe ich dort alte bettbezüge ausgelegt.
der teppich hat eigentlich nichts abbekommen und die laken konnte ich waschen !
heute habe ich ein VZ mit einem hochwertigen laminat :idee:.....da habe ich mir einen billigen pvc gekauft und verlegt.
das klappt super......meine gehen dort nicht bei und das laminat ist in sicherheit !
 
Thema: boden im vogelzimmer

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
18
Aufrufe
1.707
charly18blue
charly18blue
Fridolin12
Antworten
1
Aufrufe
732
Tierfreak
Tierfreak
sonja28
Antworten
3
Aufrufe
839
Blondie
Blondie
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
209
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben