Brauche ... Rat.....

Diskutiere Brauche ... Rat..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Liebe Vogelfreunde!!!!! Meine Blaustinamazone coko ist agressiv nur mir gegenüber was kann ich machen....... sobald ich ins zimmer komme...
M

miaminka

Guest
Hallo Liebe Vogelfreunde!!!!!

Meine Blaustinamazone coko ist agressiv nur mir gegenüber was kann ich machen....... sobald ich ins zimmer komme kommt er wie ein Geier auf mich zu...Wäre nett wenn mir jemand einen rat geben könnte..
gruß conny
 
hallo, wie alt ist denn dein vogel?

nenn doch mal die umstände, hast du den vogel schon lange, ist er alleine?
 
Hallo,
könntest Du mehrere Angaben machen?
Wie alt ist der Vogel?
wie lange schon bei Dir?
Weiblich? Männlich?
War schon mal ein 2. Vogel dabei, der jetzt vermißt wird?
Erzähl doch bitte mehr.
LG
Maggy
 
brauche rat

Hallo ihr Lieben

Mein coko sitzt mit einem weibchen zusammen... an angaben vom vorbesitzer schon 10 jahre..... er ist nur bei mir so agressiv bei meinem mann und meinen Töchtern nicht .. ich darf noch nicht mal in der zimmertür stehen da kommt er direkt auf mich zu...... letztens hat er mich regelrecht angegriffen als ich aus dem zimmer ging habe nur futter hingestellt da flog er mir in den nacken und hat mich so gehackt das ich zum arztz mußte meine tochter mußte ihn dann runter holen ...... seid dem geh ich ihn aus dem weg wenn ich mit kiki seiner partnerin spreche kommt er dirket wie ein irrer an aber er bleibt dann (nicht immer ) auf distanz.....
Muß noch dabei sagen ... sie sitzen nur abend im käfig tagüber können sie sich frei bewegen.....haben bei den vorgänger nur im käfig gesessen.... weil sie gesagt haben das sie alles kaputt beißen (stimmt aber nicht)....habe sie sein ende januar...... ..

weiß jemand rat was ich machen könnte ... denn so kann es nicht weiter gehen oder gibt sich das wieder ???

LG conny
 
wenn ich mit kiki seiner partnerin spreche kommt er dirket wie ein irrer an aber er bleibt dann (nicht immer ) auf distanz.....

Hallo Conny,
genau das ist der Punkt.
Das Kerlchen ist eifersüchtig.

Davon ab sind wir immer noch in der "Amazonen-Brutphase". Wenn man also ein "funktionierendes Paar" hat, muß man mit solchen Angriffen rechnen, das ist aus Papageiensicht absolut normal. Die Partnerin wird verteidigt, egal um welchen Preis.
Für den Halter ist es nicht unbedingt die schönste Zeit des Jahres, aber die Tiere folgen nur ihrem Trieb, damit muß man sich abfinden.

Es kann sein, daß sich der Zorn Deines Gockels nach dieser Phase wieder legt, ist aber nicht garantiert.
Falls er damit weiter macht, mußt Du, wohl oder übel, über eine andere Haltungsform nachdenken, oder aber mit den Attacken leben.

Ich weiß, daß das leichter geschrieben als getan ist, aber es gibt durchaus Fälle, in denen man sich den Zorn eines Papageis zugezogen hat, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was man falsch gemacht hat.

Seit wann greift der Hahn Dich an? Tut er das schon länger?
Wenn ja, seit wann genau?

Liebe Grüsse
Sonja
 
rat

Das geht schon 6 Wochen so...
Meine Tochter hat sie heute morgen versorgt ( Futter Säuberung.....) da hat er sich ganz normal benommen......ich mache mit ihm das selbe was ich mit Kiki mache aber nix zumachen gib ihm leckerchen... rede mit ihm .... aber nix zu machen ich bin in seinen Augen die Böse... warum auch immer:traurig:
Was meinst du mit andere Haltung bedingung???soll ich ihn in Nacht oder auch Tagüber im Käfig lassen...? nee das bring ich dann nicht übers Herz:nene:

Gruß conny
 
hallo, genau die brutphase könnte auch noch aggressivität hervorrufen
 
Hi Conny,
nein, natürlich meinte ich nicht einsperren.
Eventuell ein Vogelzimmer oder eine Kombination aus Aussen- und Innenvoli.

Aber warte erst mal ab, bis die Brutpahse vorbei ist, vielleicht legt es sich dann ja wieder.

Liebe Grüsse
Sonja
 
..Danke für den Rat ..... am wochenende fahren wir nach Bochum...... in den Papageienpark.... um uns noch ein wenig schlau zu machen...

Heute hat er mich schon wieder angegriffen so das mein Mann einschreiten mußte .... gott sei dank hat er mich nur am Arm erwischt.......
er kommt mir auch ins computerzimmer nach um mich zu atakieren.... ich find das nicht normal:-(...... ich mach ihm ja nix...... ich würde ja verstehen wenn er die andern auch angreifen würde .. aber nee da macht er nix:(

na ja werde mal sehen was sie dort sagen in bochum....
werde weiter berichten
Ganz lieben gruß aus dem Westerwald
 
Hallo,

ich kann dich gut verstehen:trost:. hatte vor jahren mal eine blaustirnamazone, die hat nur mich angegriffen. meinem partner hat sie nichts gemacht. das kann schon sein das es eiversucht ist, glaube aber das der vogel einfach keine frauen mag. so war es bei meinem damals auch. ich musste ihn leider abgeben, da es mein vogel war und ich dann sogar angst hatte ihn raus zu lassen:(. jetzt habe ich einen graupapagein und eine amazone. mein graupapagei mag nur mich und geht dafür auf meinen partner los, was nicht so schlimm ist:zwinker:.
ich glaub das die wie man so oft hört einfach geschlechter bezogen sind, und deiner hass vielleicht einfach frauen, mag aber kinder und männer. meine amazone mag z.b. am liebsten kinder.
ich weiß nicht ob ich da richtig liege, ich habe aber die erfahrung gemacht...
viel glück ich hoffe für dich das sich das ändert!!!
 
Thema: Brauche ... Rat.....

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
204
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben