Der Nachwuchs ist da!

Diskutiere Der Nachwuchs ist da! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute ist es mir endlich gelungen in den Nistkasten meiner Weißstirnamazonen zu schauen, nachdem es in der vorigen Woche aus dem Kasten "gepiept"...
Frank0962

Frank0962

Neuling
Beiträge
16
Heute ist es mir endlich gelungen in den Nistkasten meiner Weißstirnamazonen zu schauen, nachdem es in der vorigen Woche aus dem Kasten "gepiept" hat.
Das Paar verteidigt vehement den Kasten und selbst beim Füttern habe ich große Schwierigkeiten. Der Hahn verteidigt sogar die Futternäpfe, er kann zwar nicht fliegen aber weit springen.:+schimpf
Da die Henne sosofrt ist den Kasten geht wenn ich vor der Voliere erscheine musste ich heute zu einer List greifen, da ich unbedingt nachsehen wollte, schon wegen des Beringens und des Gesundheitszustandes. Nachdem ich über 2 Stunden an der Voliere "gelauert" habe, ob die Henne den Kasten verläßt habe ich den Laptop geholt, die Amazonen-CD rein und die Rufe der Weißstirnamazonen abgespielt. Siehe da beide kamen in die Außenvoliere, haben großes Theater gemacht und ich konnte in Ruhe den Kasten inspizieren.
Im kasten befanden sich zwei gutgefütterte Jungtiere, schnell ein paar Fotos und den Kasten wieder hingehängt, in zwei bis 3 Tagen muss ich beringen.:freude:
Die Bilder sind zwar nicht so besonders geworden aber ich will sie euch nicht vorenthalten. Sobald es weitere gibt stelle ich sie mit ein.

Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • Weißstirnamazonen 001.jpg
    Weißstirnamazonen 001.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 104
  • Weißstirnamazonen 003.jpg
    Weißstirnamazonen 003.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 110
Hallo,
na das haste ja gut hingekriegt mit deinem Laptop die rauszulocken :zustimm:
Die sind ja süüüüüßßß, noch so ganz klein und nackig, echt niedlich :)

LG Blondie
 
Ooooch, sind die süß die Nacktlinge.
Dann pass mal gut auf die beiden auf die beiden auf, toi, toi, toi!
 
:freude:Herzlichen Glückwunsch

süss die kleinen dann passe gut auf deine Kinderchen auf .
 
Vielen Dank für die Glückwünsche !
Die Kleinen gedeiehn gut und ich werde sie am Wochenende beringen. Dann gibt es auch wieder neue Bilder.
Ich versuche das Paar eigentlich so wenig wie möglich zu stören damit sie die Jungen selbst aufziehen. Deswegen habe ich ja auch hin und her überlegt, wie ich die Henne aus dem Kasten locken kann, da ich sie auf keinem Fall aus dem Kasten "jagen" wollte. Da war eigentlich die Aktion mit dem Laptop die eleganteste Lösung, auch wenn sie für Außenstehende sich etwas verrückt anhört.

LG

Frank
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

auch von mir.
lg blume2000
 
hallo frank
ich hätte gerne gewußt wie es deinen kleinen nachwuchs geht lange nichts gehört
 
Thema: Der Nachwuchs ist da!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
170
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben