Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Diskutiere Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bekomme die Tage eine Amazone aus einem Nachlass geschenkt,hab sie nicht gesehen,weiß nur das sie älter als 10 Jahre ist und spricht. Wer...
Hallo Angelika,

find ich toll, dass es nicht nur heimliche "Zaungäste" gibt, sondern dass auch mal eine Reaktion kommt.

Heute sitz ich schon mit dem "BimBam", so sagen mittlerweile alle zu ihm, weil er so nett auf seiner Glocke "musiziert" in der Küche und päppel ihn mit Babybrei und seiner Medizin.

Der Kerle ist so höllisch eifersüchtig auf die anderen, dass ich ihn echt zwischendurch bremsen muss.

Der hat noch nicht kapiert, dass hier ein "SOS-Kinderdorf für Grüne" ist und die Herbergsmama alle lieb hat.
:zwinker:
Die Hähne können ganz schön agro aufeinander werden, wenn es in Eifersucht ausartet. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.
LG
schönen Tag noch
 
:trost: du liebst deine Vögel,das ist spürbar..
Nun zu deiner Frage-er soll angeblich einige Wörter sprechen,hat er auch bei mir am ersten Tag,danach absolute Funkstille,es war wahrscheinlich auch nur Aufregung dass er so viel quasselte,er kommt ja ursprünglich aus einer Kneipe,dort hat er auch einige unflätige Wörter gelernt...ich denk mal,irgendwann wird er schon einiges vom Stapel lassen:D
 
... na dann warten wir, was da auf uns zukommt ... hoffentlich nicht unbedingt, wenn meine mom da ist ... lach - mein chico betitelt sie nicht mit "oma" sondern mit "blöde kuh" ... :D
 
Ich glaub, die großen Augen sind "Blinker". Der schaut Dich an und sagt ohne Worte " ich kann beißen"
 
Ich glaub, die großen Augen sind "Blinker". Der schaut Dich an und sagt ohne Worte " ich kann beißen"
Das passt perfekt! :zustimm::beifall::D
Obwohl .... eigentlich schaut er doch wie die "Unschuld vom Lande" in die Kamera .... :~ :D


(Edit) Hab gerade noch mal nachgesehen ... Was Schelmisches hat er doch im Blick ... :D
 
... ohne Worte ....
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 67
Klasse Bilder!:zustimm: Frißt er die Nüsse auch??
 
selbstverständlich - da bleibt alles andere liegen. Mit sowas sind die mal richtig beschäftigt. Die sind noch nicht ganz reif - und gut zum selber knacken!
:+schimpf
 
Ich frier nix ein! Jahreszeitenbedingt gibt es immer das, was grad hergeht. So garantiert man auch die beste Abwechslung.
Ich fang gar nicht damit an. Das einzige, was ich einfrier ist Pizza und Eis - lach
 
Jetzt sind es 2 Monate, dass der Geier bei mir lebt. Seit gestern gehen die Hahnenkämpfe los.
Eifersuchtsanfälle und Angriffe, wer dann bei mir sitzen darf.

Und meine BS-Ama sitzt dabei und freut sich, dass sie in Ruhe gelassen wird. Die ganze Balzerei meiner beiden Hähnchen bezieht sich irgendwie auf mich.

Jetzt wird es höchste Zeit, dass mein Chico auch ein passendes Mädel bekommt und sich der ganze Haufen wieder sortiert.

Bin immer noch auf der Suche nach:

Weiblich um die 30
Panamaamazone


Bitte hört Euch um ob irgendwo ein Notfall sitzt. Vielen Dank

Liebe Grüße
 
So - der "Notfall" hat sich ergeben. Sie heißt Coco, ist 21 und ein Frankenmädel, und wird am Samstag bei uns einziehen. Wir freuen uns wahnsinnig - Fotos folgen
 
Happy End

Gestern, am Sonntag hat mein Chico auch eine Lady an seine Seite bekommen. Die beiden haben sich auf anhieb zumindest verstanden und gurgeln und pfeiffen sogar die gleichen Töne.

Happy End für einsame Geier
 

Anhänge

  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 39
:zustimm: Klasse,das freut mich total,jetzt ist das Quartett komplett,ganz viel Spass mit der Bande:trost:
 
Du glaubst jetzt wohl nicht echt, daß das Thema erledigt ist Maggy oder ????

Bilder, Bilder, Bilder, Bilder ...... ich bitte hier tunlichst um min. wöchentliche Berichte mit Bildbeweisen :+klugsche

:D;):zustimm:

LG
papagilla
 
Tja - was soll ich dazu sagen? Es klappt einfach. Ich denke, dass Einzelvögel, die 20 Jahre und mehr allein waren, das ganze einfach so interessant finden, dass es da kaum Probleme gibt.

Wie gesagt: Hypnose und Griesbrei - ab und zu Babybrei in Vanille -

die Neue beißt noch, das gibt sich aber sicher bald - und wenn nicht - es sind schließlich seltenst Kuscheltiere -

meine Panamas haben nach 24 Stunden geschmust wie die Weltmeister - da kann sich Familie Blaustirn abgucken
 
Thema: Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Alisia22
Alisia22
Alisia22
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben