Spaziergang mit Papagei im Wald

Diskutiere Spaziergang mit Papagei im Wald im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, Kiri in der freien Natur zu beobachten. Am schönsten sind jedoch Spaziergänge, bei denen sie mich...
S

Spree-Papageier

Guest
Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, Kiri in der freien Natur zu beobachten. Am schönsten sind jedoch Spaziergänge, bei denen sie mich begleitet. Dabei fliegt sie von Baum zu Baum mit und kommt zwischendurch mal zu mir herunter geflogen, oder sie bleibt bequem auf mir sitzen und läßt sich von mir durch die Gegend tragen.

Auf dem Video haben wir mal so einen Spaziergang durch den Wald aufgenommen. Die Verzierung auf meiner Schulter, lasse ich dabei gern über mich ergehen. Am Ende des Videos ist sie dann in einen Baum geflogen und allein im Wald zurück geblieben. 2 Stunden später hat sie dann am Fenster geklopft, damit ich sie herein hole.

klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
ich finde deine Videos total super .....
.......würde meinen Papageien auch gerne das Gefühl gönnen ....wie es ist frei zu fliegen.....aber ich habe viel zuviel Angst das ihnen was passiert ....bzw sie nicht wieder zu mir zurück finden

.....dir gegenüber empfinde ich vollsten Respekt.....
echt ne tolle Leistung .....

Liebe Grüsse
Nicole + ihre Papageienbande
 
Wow,war auch sehr angetan und finde das Video wirklich gelungen.Wie alt ist denn deine Amazone und habt ihr das geübt ,oder seit ihr einfach mal losgelaufen?Gruß Ira
 
Da mein Gänsegeier schon mal 3 Monate weg war bei einer Vorbesitzerin würde ich das nicht so einfach wagen.

Mich würde auch interessieren wie man so etwas trainiert? Außerdem gibt es in meiner Grundstücksnähe und dem daran anschließenden Auenwald sehr viele Habichte und Falken. Da hätte ich kein so gutes Gefühl.

Aber einfach toll!
 
Das Video ist nicht eingeübt.

Kiri ist 14 Jahre alt und 11 davon in meiner Obhut. Auf meiner Webseite habe ich über 100 Videos, die kann man nicht vorher einstudieren. Es wird allerdings immer schwieriger neue aufzunehmen, da ich mich nicht ständig wiederholen möchte. Aus der Situation heraus, überlege ich mir " das könnte man ja mal filmen". Meistens muß man dann mehrmals Anlauf nehmen, bis es mal klappt.
Bei dem Video mit dem Spaziergang im Wald, war es Glück, daß sie so lange bei mir geblieben ist. Den Spaziergang haben wir schon oft gemacht, aber entweder spielt das Wetter nicht mit oder es ist niemand da, der das Video aufnimmt.
Ich lese immer wieder " mit meinem Vogel, würde ich mir das nicht trauen" " das ist zu gefährlich". Das sollt ihr auch nicht!!!!!!!!!
Bei mir hat es sich durch Zufall ergeben, daß Kiri frei fliegen kann. Meine Ausführungen auf dieser Seite sollen nicht zur Nachahmung auffordern! Ich möchte nur über meine Erfahrungen mit meinem frei fliegenden Papageien berichten und euch an meiner Freude teilnehmen lassen.
 
Das ist doch mal ein tolles Vogelleben :zustimm:
Ich mache es natürlich nicht nach,aber ein wenig traurig macht mich das schon,das meine 2 nicht das Glück haben sich so frei zu bewegen.
Ich möchte nur über meine Erfahrungen mit meinem frei fliegenden Papageien berichten und euch an meiner Freude teilnehmen lassen.
Danke!Es ist auch ein sehr schönes Video.Genießt die schöne Zeit!
 
Hallo,
denke, das macht mal richtig Spass. Würde das nicht machen - aber meine dürfen im Gartengehege (ca 20 - 25 m²) mit immer frischen Ästen und Klettermöglichkeiten täglich raus.
Mehr trau ich mich nicht - aber die Alternative ist nicht ganz von schlechten Eltern.
Viel Spass noch und viel Glück, dass er immer wieder heimkommt.
LG
Maggy
:beifall:
 
wooow

hallo ....
ich bin schwer begeistert.....
meiner kommt leider noch nicht auf die hand ...das ist so mein nächstes ziel das ich gerne erreichen würde....aber immerhin schon leckerchen aus der hand...ist ja schon mal was!!

freue mich über viele neue videos...

lieben gruss
silly und phil
 
Thema: Spaziergang mit Papagei im Wald

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Spree-Papageier
S
H
Antworten
4
Aufrufe
3.380
krummschnabel †
krummschnabel †
Malitia
Antworten
23
Aufrufe
4.714
W. Lee
W. Lee
S
Antworten
11
Aufrufe
2.167
wanda
wanda
Zurück
Oben