Junger Mais?????

Diskutiere Junger Mais????? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich hab da mal eine Frage. Darf unsere Amazone den noch nicht reifen Mais fressen???
G

Gedankenlose

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Darf unsere Amazone den noch nicht reifen Mais fressen???
 
Meine Blaustirns lieben halbreifen Mais.

Gruß
Heidrun
 
Hallo,halb reif auf jeden Fall,aber wo wohnst du,daß bei dir der Mais schon so weit ist?Bei uns in SH würde ich ihn eher als halb roh bezeichnen.:zwinker:Gruß Ira
 
Hallo,

Da bei mir der Mais auch noch lange nicht soweit ist habe ich Zuckermais gekauft. Kostet auch nicht die Welt. ;)
Jedenfalls hats drei Wochen gedauert bis sie sich daran satt gefressen hatten und keinen mehr mochten. Geschmeckt hats den Geiern auf jeden Fall.
 
:dance: jawohl - das nennen meine dann "gelungene noch mehr Abwechslung" - natürlich.
Orientier Dich das ganze Jahr einfach an der Natur - da kannst nix falsch machen.
 
Orientier Dich das ganze Jahr einfach an der Natur - da kannst nix falsch machen.


Oh doch, kann man!
Manche Fehler allerdings nur einmal...

Mais ist absolut ok.
Aber mancherlei Beeren, Blättern und Gehölzen solltest Du Dich vorher sorgfältig informieren.

Erst vor kurzem ist mir fast ein fataler Fehler passiert.
Wir haben einen riesigen Baum im Garten, mit großen Blättern.
Nachdem wir da Einiges raus geschnitten haben, ging das gesamte Grünzeug in die Auffangstation zum Schreddern und Spielen.
Aufgrund eines unguten Gefühles bekam ich über unglaubliche Umwege den Namen des Baumes heraus: Trompetenbaum - und somit Blätter, Äste und Blüten giftig.

Natürlich wurde alles sofort (folgenlos) entsorgt, aber man hätte sich jede Menge Arbeit sparen können.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Sich an der Natur orientieren soll natürlich heißen,Pflanzen und Früchte der Saison zu reichen,dabei setze ich und die die das genau so sehen natürlich vorraus dass man nichts giftiges füttert!8)
 
Hallo
Ich gehe auch davon aus, dass man sich über giftig/ungiftig vorher erkundigen muss! Ein Trompetenbaum ist so ziemlich eine der giftigsten Pflanzen!!!!!

Aber es gibt immer saisonal auch ungiftiges - und ich werde meinen an Weihnachten keine Erdbeeren kaufen und im Sommer kein Wintergemüse - das war damit gemeint!
Außerdem fährt man so am günstigsten.

Es gibt da ein tolles Buch über "Vogelfutterpflanzen" und andere tolle Orientierungshilfen!
Aber Obst und Gemüse ist das wenigste schädlich für die Geier.

Aber da ist auch jede Rasse unterschiedlich - also - für mich ist es selbstverständlich, dass man sich erkundigt - und das war hier ja der Fall!

LG
Maggy
 
Thema: Junger Mais?????
Zurück
Oben