möchte mich gerne vorstellen

Diskutiere möchte mich gerne vorstellen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich heiße Claudia und bin 36 Jahre. Habe mich hier neu angemeldet!!!:zustimm: Werde am Samstag eine Venezuela Amazone...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo zusammen,

ich heiße Claudia und bin 36 Jahre.
Habe mich hier neu angemeldet!!!:zustimm:
Werde am Samstag eine Venezuela Amazone bekommen.
Er heißt Theo.
Ich denke und habe es auch schon,hilfreiche Themen zu
der Haltung etc.hier zu finden.

Gruß
Miss Elly
 

Anhänge

  • GetAttachment[5].jpg
    GetAttachment[5].jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo zusammen,

ich heiße Claudia und bin 36 Jahre.
Habe mich hier neu angemeldet!!!:zustimm:
Werde am Samstag eine Venezuela Amazone bekommen.
Er heißt Theo.
Ich denke und habe es auch schon,hilfreiche Themen zu
der Haltung etc.hier zu finden.

Gruß
Miss Elly

Ups habs gerade gesehen, bin hier falsch.8o

Könnte mal jemand das Thema dahin verschieben,wo es auch hin kommt:o:D
 
Hallöchen Willkommen hier

Das bild da oben
mensch da hast du dir ja echt einen süssen Fratz raus gesucht...
echt zum knutschen

Ich hoffe weitere bilder folgen???

Gruss Geli
 
Hallo
und danke:p

Ich hoffe ja das er ein ganz hübscher wird.

Werde sobald ich ihn bei mir zuhause habe,
mehr Fotos machen.

Gruß
 
Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
Wird der kleine süße Theo schon futterfest sein, wenn er bei dir einzieht?
Er sieht auf dem Bild noch so arg "unfertig" aus.... :zwinker:
Viel Spaß mit dem kleinen Schätzchen! Und bitte scheue dich nicht zu fragen, wenn du etwas wissen musst/willst. :zwinker:
 
Hallo und Herzlich Willkommen,

schön, dass Du hier Rat suchst. Hier im Forum bekommt man oft sehr hilfreiche Tipps und Kniffe mit.

Ich - und das ist meine Erfahrung hier - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, bin mittlerweile recht vorsichtig geworden. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit seinen grünen Lieblingen. Doch leider kommt es für mich viel zu oft vor, dass sich die Leute hier wegen "Kleinigkeiten" oder Meinungsverschiedenheiten richtig anzicken.

Lass Dich davon bitte nicht irritieren und zieh einfach für Dich die nützlichsten Beiträge raus.

Ist das Deine erste Amazone oder hast Du schon Erfahrungen mit großen Papageien - oder anderen Geiern - gesammelt?

Liebe Grüße
und alles alles Gute und
viel Glück
 
Halllo und guten Morgen.

erst einmal DANKE für die freundliche Begrüßung!!!

Ja, auf dem Foto ist der Theo gerade mal 8 Wochen alt.
Das war vor 3 Wochen.
Laut Züchter frißt er aber seit anderthalb Woche schon selbst.

@maggyogau

Ja das kenne ich.....
Bin in vielen Foren,wegen meiner anderen Tiere
(Reptilien,Rhodesian Ridgegack und Vögel).

Ja ich hatte eine Nymphensittich Zucht.
Und vor Jahren einen Graupapagei.
Aber Theo ist meine erste Amazone...und wird es wohlmöglich nicht bleiben:D
Wenn es meine Geldbörse dann wieder erlaubt....kommt bestimmt eine Theoline hinzu:D

Gruß
Miss Elly
 
hallo allerseits,
ich bin zwar schon lange teilnehmerin, aber ich trau mich auch meist nichts mehr zu sagen, denn das mit dem anzicken stimmt leider.
freu dich auf dein vögelchen - und mach das, was DU für richtig hältst - manche hier meinen immer, einem ihre meinung aufzwingen zu müssen.
ich habe auch dieses jahr eine blaustirnamazone per hand aufgezogen - jetzt ist er gute 3 monate alt und frißt auch nur selbst, wenn er möchte:zwinker:
lieber gruß aus dem bayrischen fichtelgebirge
marina
 
Nur noch 2 Tage...hihi
dann kann ich ihn abholen.

Freue mich schon riesig!!!!

Am liebsten würd ich heute schon fahren.

Gruß
Claudia
 
So....
Theo hab ich heute abgeholt.

Ist ja schon interessant wie unterschiedlich Geschwister sein können!!!!

Theo ein kleiner Frechdachs und sein Bruder die Ruhe in Person!!!!!

Doch glaub,wir verstehen uns schon recht gut.
Habe ihn zuhause erst mal in seinen Käfig getan.

Nach ner Weile hat er gefressen und getrunken.
Anschließend etwas,sag ich mal so gequischt:)

Gruß
Claudia
 
:DHallo

es ist nicht so einfach den Kleinen zu fotografieren und nur 1
war dabei,was nicht verschwommen war.8(
Ständig is er mir gefolgt,weil die Kamera sooooooo interessant ist.:D:D
 

Anhänge

  • IMG_0483.jpg
    IMG_0483.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
der Vogel ist ja nicht einmal komplett befiedert. Mit 12 Wochen sind Amazonen komplett befiedert. Also wurde er gerupft, was unwahrscheinlich ist, wenn er handaufgezogen wurde, oder er ist jünger.
Bitte wiege den Vogel. Ein Jungvogel, der so aussieht, kann m.E. nicht futterfest sein. Wenn die Ernährung nicht angepasst ist, ist so ein junges Leben sehr schnell gefährdet.
Entspelzt er ausreichend Körner????
Besorgte Grüße
 
Hallo

wer sagte denn das er Handaufzucht is????

Er wurde von der Mama gerupft und futterfest is er!!!

Er mampft ohne Ende, Körner wie Obst.

Gruß
Miss Elly
 
Huhu,

ist der süß der kleine, freue mich für dich:freude:. viel spaß euch zwei und alles gute!!!!
 
Hallo,
finde ich gut, dass Theo bei seiner Mama bleiben konnte, auch, wenn sie ihre Aufgabe etwas übertrieben hat.
Meine Gelbscheitel- Naturbrut hat zwar mit 12 Wochen Körner entspelzt, aber der Kropf war das vorverdaute Mamafutter besser gewohnt. Daher haben die Körner ihm eine Kropfreizung eingetragen. Ich habe damals Koch- und Keimfutter zu den Körnern parallel angeboten. Das weichere Futter hat er für 2-3 Wochen noch bevorzugt und sich dann selbst auf normale Körner umgestellt.
Daher die Empfehlung, den Vogel regelmäßig zu wiegen neben der Beobachtung.
Grüße
 
:+schimpf böse Mama :+schimpf so einen süssen Kerl so zu rupfen. :nene:
 
Hallo

ja,so eine böse Mama!!!!:(
Aber die ersten Federn sind schon wieder da.

Ich biete Theo zusätzlich noch Aufzuchtfutter an.
Ab heute gibt es Keimfutter....mußte ja eine Nacht einweichen!!!

Und viel Obst...:D

Und ich würde mal sagen,so wie der rumquitscht und sich verhält fühlt er sich wohl.

Werde ihn aber mal wiegen.

Gruß
Miss Elly
 
Thema: möchte mich gerne vorstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben