Leela ist da!

Diskutiere Leela ist da! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Nachdem wir uns im letzten Herbst entschieden hatten Romeo, unsere eigene Ekuador-Nachzucht zu behalten, ihn im Dezember mit Stella...
Gestern Krise, heut ein Team ; ))

Hallo!
Gestern wurde vor dem Fenster von Leela und Romeo ein Strommast aufgestellt und "verkabelt". Die dicken Kabel und die unbekannten Geräusche haben vor allem Romeo an die Grenze seiner nervlichen Belastung gebracht. Er hat zeitweise fast "gepfiffen" beim Atmen und war fix und fertig. Armer Kerle! Leela kam ganz gut klar. Sie fand Romeo wohl ein bisschen komisch, aber nicht mehr so beängstigend (oder respekteinflößend) wie sonst. Jedenfalls hatten die zwei plötzlich nur noch einen "Sicherheitsabstand" von maximal 10 cm, haben zusammen aus einem Napf gefressen und nach über einer Woche wieder nebeneinander (20 cm Abstand) geschlafen. Das Besondere beim Schlafplatz war, dass Leela auf "Romeos Seite" geschlafen hat, nicht wie sonst umgekehrt.
Heute hab ich mit Romeo geklickert und Leela hat mir mitgeteilt, sie würde das heut Sch.... finden. Sie wollte mich zwicken und hat mich von hinten an den Haaren gezupft. Hinterhältiges Biest! Aber süß!

Ich glaub sie sind jetzt ein Team, vielleicht auf dem Weg zum Paar???

Viele Grüße von
Ute
 
Hallo Ute,

das hört sich doch ganz gut an bei deinen beiden Schätzchen!:zustimm:
Beide in einer Voliere, das alles ohne ernsthafte Zwischenfälle. Das sieht doch prima aus! :freude:
Ich freue mich schon auf neue Bilder von den beiden Süßen... :zwinker:
 
Hallo Ute,
die brauchen zwar eine Ewigkeit, bis sie ans Turteln kommen, aber es entwickelt sich doch gut. Letztlich kannst Du es erst in 1-2 Jahren wissen, ob sie ein Paar geworden sind. Der weibliche Vogel regelt das schon selbst. Sie sucht sich den Partner aus, Romeo hat da nicht viel mitzureden.
Grüße
 
Thema: Leela ist da!
Zurück
Oben