Frage zur Beringung von Amazonen

Diskutiere Frage zur Beringung von Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Eine Bekannte von mir hat eine Venezuela -Amazone gekauft.Die Amazone hat eine Kunststoffring der keine Jahreszahl eingraphiert hat.Mich würde...
K

Kleo

Neuling
Beiträge
13
Eine Bekannte von mir hat eine Venezuela -Amazone gekauft.Die Amazone hat eine Kunststoffring der keine Jahreszahl eingraphiert hat.Mich würde interessieren in welchen Zeitraum Kunststoffringe verwendet wurden.:idee:

wer kann mir helfen
Kleo
 
Hallo Kleo,

Plastik- oder Kunststoffringe deuten eigentlich auf einen Wildfang hin, d.h. es müsste sich um einen offenen Ring handeln.
Ansonsten: In Deutschland werden seit über 10 Jahren für Papageien keine Kunststoffringe mehr herausgegeben.
Wie alt soll die Amazone denn sein?
Könnte sie eventuell aus dem Ausland stammen?
 
Frage zur Beringung von Amazonen

Hallo Sybille
Ich vermute auch einen Wildfang dahinter. Den Vogel schätze ich auf 25 Jahre. Dem Landratsamt meiner Heimatgemeinde ist ein solcher Ring noch nicht
unter gekommen.
 
Frage zur Beringung der Amazonen

Danke Sybille für deine Bemühung
Ich habe mir den Ring genau angesehen. Der Ring ist geschlossen , glasklar und trägt nur in weisser Schrift Zahlen, die nicht auf eine Jahreszahl hinweisen. Der Vogel selbst schaut nicht gerade gut aus. Entweder ist er
sehr alt oder ziemlich schlecht gehalten. Er sitz die ganze zeit am Boden.
Auf einer Sitzstange kann er sich anscheinend nicht halten.Wir werden ihn
mal zu einen Tierarzt bringen.
 
Hallo Kleo,

bitte sucht einen vogelkundigen Tierarzt auf, denn ein "normaler TA" kann im schlimmsten Falle mehr schaden als helfen.
Wenn du schreibst, wo ihr wohnt (PLZ-Bereich), können wir eventuell einen TA empfehlen. :zwinker:
Ich drücke die Daumen, dass der Kleinen geholfen werden kann und nichts Schlimmes diagnostiziert wird.
Berichte doch bitte, wenn ihr beim TA gewesen seid, was sich ergeben hat.

Das arme Schätzchen .... :trost:
Wie geht es ihr denn sonst? Futtert sie? Habt ihr mal die Füße angeschaut, ob da was nicht i.O. ist?
 
Thema: Frage zur Beringung von Amazonen

Ähnliche Themen

Gelbwangenama
Antworten
7
Aufrufe
1.121
Gelbwangenama
Gelbwangenama
M
Antworten
1
Aufrufe
1.026
gritters † 2015
gritters † 2015
S
Antworten
30
Aufrufe
3.537
steezy
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.017
Lemon
Lemon
Zurück
Oben