Wie laut sind Amazonen?

Diskutiere Wie laut sind Amazonen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich halte Nymphies & Wellis, die schon eine ziemlich gute Stimme haben ;) meine Frage: wie laut sind denn eigentlich...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

ich halte Nymphies & Wellis, die schon eine ziemlich gute Stimme haben ;)

meine Frage: wie laut sind denn eigentlich Blaustirnamazonen? Ich liebäugel ehrlich gesagt schon mit einem Pärchen......schreien sie nur morgens oder den ganzen Tag und wie verhalten sie sich während der Brutzeit? Mein Mann ist nämlich schon hörgeschädigt von meinen balzenden Nymphen....also, bitte ganz ehrlich, wie ist ihre Lautstärke?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo!

Zitiere dich gleich mal:
Mein Mann ist nämlich schon hörgeschädigt von meinen balzenden Nymphen....
Meine Antwort kurz und schmerzlos - sind nichts für euch.

Die Nymphen sind im Verhältnis zu Amazonen geradezu still.
 
Genau!

Original geschrieben von papageienweb

Meine Antwort kurz und schmerzlos - sind nichts für euch.
Die Nymphen sind im Verhältnis zu Amazonen geradezu still.

Erichs Antwort ist kurz, prägnant und ... treffend! :D :D :D
 
hallo!

meine beiden haben gerade ihre tour! schade daß man im forum keine tonbeiträge geben kann.

ich habe 6 nymphen, 4 wellis und die beiden blaustirns. im vergleich zu den amazonen sind alle meine anderen vögel zusammen nicht annähernd so laut.

also wenn dein mann meint die nymphen wären laut, dann sind amazonen leider wirklich nichts für euch.
 
Hallo Tatjana,

schade daß man im forum keine tonbeiträge geben kann.

du kannst dir gerne auf meiner HP (www-Button unten) unter "O-Töne Balu" mal anhören, wie schreiende Amazonen "klingen".;)
Ist zwar nur eine Amazone, aber der Schrei reicht.;)

Amazonen schreien normalerweise nicht den ganzen Tag wie die Nymphen, aber dafür um so lauter!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hi!

Dazu hätte ich auch eine "kleine" Kostprobe unter:

www.papageienweb.de/filme.htm

Hier wähle Film 1 - ist aber wirklich nur eine ganz kleine und kurze Kostprobe, daß dauert von zig Minuten an.
Zum besseren Verständnis stellst du dann am besten deinen PC-Lautsprecher auf volle Lautstärke.
 
Ups

Hallo ihr Lieben,

ne, ich glaube sonst läßt sich mein Mann scheiden..... ;)

Da bleibe ich lieber bei meinen 20 kreischenden Nymphies.....

Internet ist schon klasse, man bekommt so viele Tips und kann sich die Tierchen "im Original" ansehen.

Danke nochmals für die Tips und Internetseiten.
 
Thema: Wie laut sind Amazonen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
334
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben