Sprüche und Witzesammlung - wer hat Lust auf sowas?

Diskutiere Sprüche und Witzesammlung - wer hat Lust auf sowas? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle Hat eigentlich schon jemand mal daran gedacht, tolle Zitate, Witze, Sprüche usw. zu sammeln (wenn möglich mit Quellenangabe)...
maggyogau

maggyogau

Foren-Guru
Beiträge
1.304
Hallo an alle

Hat eigentlich schon jemand mal daran gedacht, tolle Zitate, Witze, Sprüche usw. zu sammeln (wenn möglich mit Quellenangabe)? Oder hab ich das hier womöglich übersehen? Wäre toll, wenn wir sowas starten könnten:

Ich fang einfach mal an:

Warnung

Einen Papagei kann man nicht besitzen.
Man kann ihn auch nicht als Haustier halten.
Einen Hund, ja, und vielleicht auch eine
Katze, aber einen Papagei? Niemals. Ganz im
Gegenteil: Sie selbst sind das Haustier, und
Papageien sind nicht immer gute Herren.
Nemen Sie sich diese Warnung
zu Herzen: Besitz eines Papageis zu sein,
ist nur etwas für Mutige.


Den find ich richtig toll! Steht in:

"Der Papagei, dem ich gehörte - Geschichte einer Freundschaft"
von Joanna Burger (Piper Verlag) ISBN 3-492-04294-5

Gruß
Maggy
 
hallo an alle

hat eigentlich schon jemand mal daran gedacht, tolle zitate, witze, sprüche usw. Zu sammeln (wenn möglich mit quellenangabe)? Oder hab ich das hier womöglich übersehen? Wäre toll, wenn wir sowas starten könnten:

Ich fang einfach mal an:

warnung

einen papagei kann man nicht besitzen.
Man kann ihn auch nicht als haustier halten.
Einen hund, ja, und vielleicht auch eine
katze, aber einen papagei? Niemals. Ganz im
gegenteil: Sie selbst sind das haustier, und
papageien sind nicht immer gute herren.
Nemen sie sich diese warnung
zu herzen: Besitz eines papageis zu sein,
ist nur etwas für mutige.


den find ich richtig toll! Steht in:

"der papagei, dem ich gehörte - geschichte einer freundschaft"
von joanna burger (piper verlag) isbn 3-492-04294-5

gruß
maggy

natürlich hab ich dabei an alles gedacht; was papageien betrifft!!!
 
Hallo

ich hätte da einen Witz!

Ein Einbrecher steigt in ein leeres Haus ein. Im ersten Stock hört er auf einmal eine Stimme: "Ich sehe dich, und der Kaiser sieht dich auch!" Der Einbrecher schrickt zusammen und sucht mit einer Taschenlampe nach dem Besitzer der Stimme. Wieder hört er: "Ich sehe dich, und der Kaiser sieht dich auch!" Im Lichtkreis der Lampe wird ein Papagei sichtbar. "Dämlicher Vogel!" denkt der Einbrecher, schaltet das Licht an - und erblickt einen mächtigen Dobermann. Meint der Papagei: "Kaiser, faß!"

LG
Miss Elly
 
Heide Muftieff
Papagei und Mamagei



Papagei und Mamagei

brühteten ein Ei!.... Ei-ei!

Kam der Opagei vorbei,

fragte: "Hey! Was macht Ihr Zwei?"

Omagei schrie: "Opagei!

Marsch! Sofort auf UNSER Ei!"

......Onkelgei und Tantegei

saßen auch auf einem Ei,

stritten sich!...Was es auch sei,.....

kam der Nachbargei vorbei,

und er rief:" Das ist MEIN Ei!"

Peinlich, solche Streiterei

um `nen Appel und `n Ei!......

........Also solche Schweinereien,

Vaterschaftenstreitereien,

gibt es auch bei Papageien?.....

....(So als ob sie Menschen seien?).....

....(also Menschenpapageien?)....

Heide 2009

heute online gefunden ...
 
und noch einen

Ein Papagei im Flugzeug ruft die Stewardess mit den Worten: 'Hey, Schlampe, bring mir sofort einen Whiskey.'
Sie bringt ihm einen Whiskey.
Kurz darauf hört man wieder den Papagei: 'Hey, alte Ziege, einen Whiskey, aber zack zack!' Wiederum bringt ihm die Stewardess den Whiskey.
Ein Passagier hinter dem Papagei denkt sich: Was der Papagei kann, kann ich auch.
Er ruft der Stewardess hinterher: 'Hey, dumme Kuh, bring mir auf der Stelle ein Bier.'
Doch diesmal ist es zuviel und die Stewardess läuft zum Kapitän und beschwert sich. Darauf beschliesst der Kapitän, die beiden Passagiere hinauszuwerfen.
Als er die Tür öffnet, sagt der Papagei zum Passagier: 'Also, für einen, der nicht fliegen kann, hast Du eine ganz schön grosse Klappe...'
 
mir wurde gestern auch noch einer erzählt

Eine Frau muss jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Zoogeschäft vorbei. Davor sitzt ein Papagei. Jedes Mal, wenn die Frau vorbeigeht sagt der Papagei: "Mensch bist Du häßlich!"
Irgendwann wird es der Frau zuviel und sie beschwert sich beim Zoohändler, sie fühle sich belästigt und er soll das abschaffen, sonst würde sie den Zoohändler anzeigen.
Der Zoohändler verspricht, sich darum zu kümmern.
Am nächsten Tag geht die Frau wieder vorbei und wartet schon darauf, dass der Papagei wieder seine Schimpfsalven losläßt.
Als sie vorbei war, sagt der Papagei ganz leise: "Du weißt Bescheid ...!"
 
Hallo.

Ich habe nicht wirklich einen Spruch oder Witz.
Ich habe nur das. :D

Papageien-Spielregeln

Wenn es mir gefällt, ist es MEINS!
Wenn ich es erreichen kann, ist es MEINS!
Wenn ich es im Schnabel habe, ist es MEINS!
Wenn ich es Dir wegnehmen kann, ist es MEINS!
Wenn ich es erst kürzlich hatte, ist es MEINS!
Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein!
Wenn ich es zernagt habe, sind alle Stückchen MEINS!
Wenn es aussieht, als wäre es MEINS, dann ist es MEINS!
Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es MEINS!
Wenn Du etwas hast und legst es hin, dann ist es automatisch MEINS!
Wenn es DEINS ist, und Du denkst es ist gut, dann gib es sofort her,
denn es ist MEINS!

Das habe ich mir ganz am Anfang SOFORT eingerahmt an die Wand gehängt, damit ich immer Bescheid weiß. :D :zwinker:
Und es trifft heute immer noch zu.
 
Eine ältere Dame klagt einem Priester ihr Leid: "Vater, ich habe ein Problem. Ich habe zwei Papageiweibchen, und das Einzige, was sie den ganzen Tag sagen, ist: Hallo, wir sind Huren. Möchtet Ihr Spaß mit uns haben?"
"Wie furchtbar!" sagt der Priester. "Ich habe zwei Papageienmännchen, die den ganzen Tag über nur beten! Bringen Sie Ihre Papageienweibchen zu mir, dann lernen sie vernünftige Sätze."
Gesagt, getan. Die zwei Papageienmännchen lesen sich gerade gegenseitig aus der Bibel vor, als die ältere Dame die beiden Papageienweibchen zu ihnen in den Käfig setzt. Die Papageienweibchen legen los: "Hallo, wir sind Huren. Möchtet Ihr Spaß haben?"
Die beiden Papageienmännchen schauen sich gegenseitig an. Sagt der eine zum anderen: "Schmeiß die Bibel weg. Unsere Gebete sind erhört worden!"



8( :+klugsche
... in diesem Thema waren schon über 230 Leute auf Besuch, wahrscheinlich, um einen neuen Witz zu lesen - weniger als 10 Einträge von 4 Personen? :traurig:
 
"Man darf Tiere niemals küssen", sagt warnend der Lehrer, "weil das sehr gefährlich ist wegen der vielen Krankheiten die dabei übertragen werden können. Kann mir jemand ein Beispiel nennen?"
"Ja, Herr Lehrer, ich. Meine Tante hat immer den Papagei geküsst."

"Und?"

"Das Tier ist eingegangen."
 
8( :+klugsche
... in diesem Thema waren schon über 230 Leute auf Besuch, wahrscheinlich, um einen neuen Witz zu lesen - weniger als 10 Einträge von 4 Personen? :traurig:

Wahrscheinlich deswegen weil es in der Quasselecke schon einen ähnlichen Thread gibt :?;)
 
Thema: Sprüche und Witzesammlung - wer hat Lust auf sowas?
Zurück
Oben