Papageien Metallspielzeug Schrauben etc.

Diskutiere Papageien Metallspielzeug Schrauben etc. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, meine beiden Amazonen sind richtige Technik verrückte. Es wird alles abgeknabbert oder abgeschraubt was nicht zu fest ist. Im...
tribertech

tribertech

Mitglied
Beiträge
123
Hi,

meine beiden Amazonen sind richtige Technik verrückte. Es wird alles abgeknabbert oder abgeschraubt was nicht zu fest ist. Im Papageienzimmer haben wir den Ikea CITTRA
Deckenstrahler (siehe Bild). Dort wird alles abgeschraubt und abgenommen was geht. Die Birnen brauch ich gar nicht mehr rein tun, die fliegen sofort auf dem Boden und gehen kaputt. (keine Angst, das licht schalte ich natürlich nicht ein). Na ja wird wohl bald die Lampe durch eine andere ersetzen.

Aber zum Thema: ich suche nach Anregungen für Metallspielzeug oder Spielzeug mit schrauben etc. Die beiden Cubes finde ich nicht schlecht aber recht teuer. Außerdem selber machen macht eh mehr spaß. Nur hab ich ein bisschen bedenken wegen den Schrauben wgn. Verschlucken usw. Aber große Flügelschrauben sollten nicht das Problem sein.
Am besten wäre auch etwas, dass nicht so klein ist. Muss ja auch nicht im Käfig hängen, kann ja auch beim beobachteten „Zimmer-Freiflug“ genutzt werden.

Vlt. hat ja jemand Idee oder Anregung oder vlt. sogar schon so etwas gebaut. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
:D
 

Anhänge

  • Alle Spielzeuge.jpg
    Alle Spielzeuge.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 66
Hallo tribertech,

ich habe auch so befiederte Handwerker, vorzugsweise Elektriker.
Einer meiner Grauen, Baby, schraubte immer die Schraube vom Mineralsteinhalter heraus... Habe ihm dann das "Happy Screw Chain" gekauft und neben den Mineralsteinhalter gehängt. Aber Baby geht da einfach nicht ran... :nene:
Dies Gerät wäre ein Tipp für deine Handwerker. :zwinker:
Könntest du eventuell auch selbst nachbauen. Wenn du allerdings alles aus Edelstahl zusammenschrauben möchtest, könnte das mit dem Preis in etwa auch so hinkommen, denke ich. Also lohnt sich eher der direkte Kauf des Spielzeugs. :zwinker:
 
Hi,

ja mal sehen ob ich so eine Edelstahlplatte kostenlos irgendwo bekomme. Aber vlt. gibt es ja auch noch andere Schraubereien.:idee:
 
Huhu,

ich gehe oft in der Sanitärabteilung des Baumarktes "spazieren". Ich finde da eigentlich immer genug Edelstahlzeugs was man verwenden kann ;) Man muss eigentlich bloss der Kreativität freien Lauf lassen .....

LG
papagilla
 
hihi, das happy screw hat mir mein freund auf arbeit gebaut! aber wirklich interessant finden die das wohl nicht
 
@Papagilla

Hi,

vl. kannst du ja mal zur Anregung ein paar Fotos von deinen selbstgebastelten Spielzeug machen :D Wäre echt klasse
 
Thema: Papageien Metallspielzeug Schrauben etc.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
216
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Zurück
Oben